Für mich sind Kiel und Berlin Favoriten im German Bowl zu spielen, mit Kiel in der Rolle des Favoriten. Berlin als amtierender Meister und beste europäische Mannschaft wird komischer Weise stark unterschätzt, aber wenn ich wetten würde, würde ich mein Geld auf Berlin setzen.
In den ersten Playoffspielen sind daneben klar Marburg und Hall die Favoriten.
Aber Dresden hat aus meiner (sächsischen) Sicht der Dinge die größten Chancen auf einen Außenseitersieg, den:
- Dresden hat einen Lauf und sich zudem verstärkt
- betrachtet man die gemeinsamen Spiele beider Mannschaften gegen Berlin und Stuttgart sind beide Mannschaften in etwa gleich (Siege gegen Stuttgart, Niederlagen gegen Berlin)
- falls es ein knappes Spiel wird bei dem jeder Punkt zählt, könnte ein FG der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage sein und da sehe ich Dresden im Vorteil
- Die knappe Niederlage in den Playoffs im letzten Jahr gegen Marburg kann auch ein Vorteil sein, weil sie zeigt wie knapp man an dran war und das dieses Jahr wenn jeder Spieler in jedem Spielzug um jeden Punkt und jedes Yard kämpft um dieses Extra-Yard/Punkt herauszuholen am Ende ein Sieg stehen kann.
Das erste Vorurteil das Dresden nicht gegen Stuttgart gewinnen kann, konnte ja schon widerlegt werden.
Das zweite lautet ja das Dresden in den Playoffs nicht siegen...