Aufstiegsrelegation zur GFL 2 Süd
- Fighti
- Defense Coordinator
Weil das die falsche Logik ist.
Du darfst nicht die Spiele einzeln betrachten und dann Pi mal Daumen, ok da waren sie besser in der Summe, und da auch und dann passt das schon. Es müssen alle Spiele dieser punktgleichen Mannschaften untereinander zusammengerechnet werden und daraus wird dann eine eigene Tabelle erstellt. Hier sind 3 Mannschaften punktgleich, also gilt es 6 Spiele zu betrachten (wovon jede Mannschaft 4 bestritten hat). Und nach dieser Tabelle haben in den Duellen dieser 3 Teams untereinander in der Summe die Razorbacks die Nase vorn.
Ändert ja auch nichts daran, dass die Razorbacks vielleicht nicht gemeldet haben und deshalb die Comets nachgerückt sind, trotzdem ist die Tabelle verwirrend.
Du darfst nicht die Spiele einzeln betrachten und dann Pi mal Daumen, ok da waren sie besser in der Summe, und da auch und dann passt das schon. Es müssen alle Spiele dieser punktgleichen Mannschaften untereinander zusammengerechnet werden und daraus wird dann eine eigene Tabelle erstellt. Hier sind 3 Mannschaften punktgleich, also gilt es 6 Spiele zu betrachten (wovon jede Mannschaft 4 bestritten hat). Und nach dieser Tabelle haben in den Duellen dieser 3 Teams untereinander in der Summe die Razorbacks die Nase vorn.
Ändert ja auch nichts daran, dass die Razorbacks vielleicht nicht gemeldet haben und deshalb die Comets nachgerückt sind, trotzdem ist die Tabelle verwirrend.
Also ich kann nur sagen, dass Fursty die Playoffs sehr wohl spielen würden, wenn von Verbandseite jemand gesagt hätte Ihr seid zweiter und habt euch für die Playoffs qualifiziert.
Allerdings glaube ich nicht, dass die die Brucker einspruch erheben würden, wenn die Comets "zu unrecht" die Playoffs gespielt haben und aufsteigen.
Ich habe das mit dem Direkten vergleich auch anders verstanden gehabt.
Darum steht die Tabelle auch so bei Fursty auf der Seite.
Meinem Verständnis nach kann man einen direkten Vergleich doch nur zwischen 2 Teams aus Hin und Rückspiel machen.
Da ich aber keine BSO habe, weil es die ja leider nicht zum Download gibt, kann ich dass nur so mutmaßen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Trotzdem den Comets viel Spass gegen die Greifs !!
Allerdings glaube ich nicht, dass die die Brucker einspruch erheben würden, wenn die Comets "zu unrecht" die Playoffs gespielt haben und aufsteigen.
Meinem Verständnis nach kann man einen direkten Vergleich doch nur zwischen 2 Teams aus Hin und Rückspiel machen.
Da ich aber keine BSO habe, weil es die ja leider nicht zum Download gibt, kann ich dass nur so mutmaßen.

eben, bei drei (oder mehr als zwei) punktgleichen teams wird laut bso eine tabelle gebildet, wie geschrieben...Metty hat geschrieben:Also ich kann nur sagen, dass Fursty die Playoffs sehr wohl spielen würden, wenn von Verbandseite jemand gesagt hätte Ihr seid zweiter und habt euch für die Playoffs qualifiziert.
ich steh ja nicht alleine da, fighti sieht es ja wohl ebenso...
wenn wie von dir geschrieben die razorbacks eine rele nicht aus dem weg gegangen wären...
hat der verband/ligaobmann nen fehler gemacht???
oder habe ich die bso falsch interpretiert...???
der einwand von claus mit der meldung zur rele ist ja auch relevant...
@flocke
werden die spiele so gespielt wird sich im nach hinein nichts mehr ändern...
ich habe nur mal nach gefragt...

comets vs razorbacks 13:7 = +6 comets
razorbacks vs comets 10:7 = +3 fursty
= +3 comets => comets vor razorbacks
comets vs argonauts 24:34 = +10 argos
argonauts vs comets 19:32 = +13 comets
= +3 comets => comets vor argonauts
argonauts vs razorbacks 28:24 = +4 argos
razorbacks vs argonauts 34:00 = +34 fursty
= +30 fursty => fursty vor argonauts
=> 2. comets (mit beiden direkten vergleichen gewonnen)
3. fursty (mit dem besseren vergleich gegen die argos)
4. argos (mit beiden direkten vergleichen verloren)
laut refs ( und das haben schon einige so gesagt) ist das der einzige direkte vergleich der angewendet wird.
und die diskussionen vonwegen einer eigenen tabelle für die drei punktgleichen teams wird doch jedes jahr aufgeworfen und ich persönlich habe es noch nie erlebt das diese "regel" anwendung gefunden hat!
mir eigentlich auch egal, jedenfalls wurde so die tabelle erstellt ob nun bso konform oder nicht, in meinen augen sinnvoll....
:arrow: enjoy the games
razorbacks vs comets 10:7 = +3 fursty
= +3 comets => comets vor razorbacks
comets vs argonauts 24:34 = +10 argos
argonauts vs comets 19:32 = +13 comets
= +3 comets => comets vor argonauts
argonauts vs razorbacks 28:24 = +4 argos
razorbacks vs argonauts 34:00 = +34 fursty
= +30 fursty => fursty vor argonauts
=> 2. comets (mit beiden direkten vergleichen gewonnen)
3. fursty (mit dem besseren vergleich gegen die argos)
4. argos (mit beiden direkten vergleichen verloren)
laut refs ( und das haben schon einige so gesagt) ist das der einzige direkte vergleich der angewendet wird.
und die diskussionen vonwegen einer eigenen tabelle für die drei punktgleichen teams wird doch jedes jahr aufgeworfen und ich persönlich habe es noch nie erlebt das diese "regel" anwendung gefunden hat!
mir eigentlich auch egal, jedenfalls wurde so die tabelle erstellt ob nun bso konform oder nicht, in meinen augen sinnvoll....
:arrow: enjoy the games

Seit wann Refs darin ihre Kompetenz haben erschließt sich mir (auch als Ref) nicht.lynch hat geschrieben:laut refs ( und das haben schon einige so gesagt) ist das der einzige direkte vergleich der angewendet wird.

Es liegt wohl daran, dass dieses Vorgehen das einzig sinnvolle ist, da Du mit so einer Tabelle tatsächlich alle drei Teams miteinander vergleichst. Und es wurde auch schon mehrfach angewendet.lynch hat geschrieben:und die diskussionen vonwegen einer eigenen tabelle für die drei punktgleichen teams wird doch jedes jahr aufgeworfen und ich persönlich habe es noch nie erlebt das diese "regel" anwendung gefunden hat!
Was Du da oben dargestellt hast ist immer nur der direkte Vergleich zweier Teams untereinander.
Wie sähe denn Deine Berechnung aus, hätten die Argonauts den direkten Vergleich gegen die Comets gewonnen?
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
- Prime Time
- OLiner
Das mit der Tabelle unter den drei Teams ist eogentlich der richtige Weg, da aber weder die Comets noch die Razorbacks gegen die Greifs die Relegation gewinnen würden, ist das alles nicht ganz so wild. Jedoch sollte das ganze schon nach BSO abgewickelt werden, wenn die BSO eine Regelung dazu hat.
You need three yards - I'll get you four.

- Prime Time
- OLiner
Also, meiner meinung nach stimmt das so vollkommen!!!
Es ist einfach so dass erst die Punkte zählen, dann der direkte vergleich und dann die erzielten TD's, nicht die differenz von kassierten und gemachten punkten sondern rein die erzielten Touchdowns! was hier in dem fall aber eh uninteressant ist!
Comets sind im direkten vergleich gegen Fursty sowie gegen Starnberg besser!!!
Fursty ist im direkten vergleich gegen Starnberg auch besser!
Somit stimmt die reihenfolge... wenn man nach der spekulation geht, was wärde denn wenn starnberg gegen comets im direkten vergleich besser wären, dann würde es darum gehn wer mehr TD's hat!
Es ist einfach so dass erst die Punkte zählen, dann der direkte vergleich und dann die erzielten TD's, nicht die differenz von kassierten und gemachten punkten sondern rein die erzielten Touchdowns! was hier in dem fall aber eh uninteressant ist!
Comets sind im direkten vergleich gegen Fursty sowie gegen Starnberg besser!!!
Fursty ist im direkten vergleich gegen Starnberg auch besser!
Somit stimmt die reihenfolge... wenn man nach der spekulation geht, was wärde denn wenn starnberg gegen comets im direkten vergleich besser wären, dann würde es darum gehn wer mehr TD's hat!
Football is life the rest just details