schon was von der"Future Pro Amateur Football-League&a

Alle anderen Teams mit Tackle Football
haver
Rookie
Beitrag von haver »

so dann schilder ich auch mal meine erfahrungen:

im mai 2007 bin ich mit 3 freundin in emsdetten bei den red raiders angefangen! am anfang war auch alles schön und gut und wir wurden schnell mehr (mit ca 7 spielern beim training bis hin zu unglaublichen 15 spielern zur besten zeit) und man muss sagen, es hat spaß gemacht! ... weil man keine ahnung hatte von dem, was man tat!

wir haben auch ein paar mal gegen nen team aus hanau gespielt, gegen ne highschool aus wiesbaden und gegen die frankfurt univers (wobei ich iwie immer noch nicht glauben will/ mag, dass die das wirklich waren!)

letztlich wurd immer viel gequatscht und doch nix gehalten! vonwegen football darf nichts kosten und es gäb schon 9 teams die mit uns in die liga starten würden!

naja, von ner liga hab ich nie was gesehen und was vllt auch besser war, denn trotz vorhandenen talents bei manchen spielern war man einfach noch nicht so weit um 'richtig' zuspielen! was die qualität des trainings/ der coaches doch arg in frage stellt! ;)

irgendwann wurd es uns dann zu bunt und wir haben beschlossen ein eigenes team, die rheine raptors, zu gründen! ... was nach aussage von herrn holland totaler schwachsinn wäre, weil 'kinder kein footballprogramm gründen und führen können'!

wir 'kinder' haben es dann trotzdem gewagt, uns einem großen verein als abteilung angeschlossen und sind 2009 in die LL NRW gestartet!

fazit: alles was da unten verzapft und erzählt wird ist nichts als heiße luft und ich würde jedem football-interessierten vorschlagen sich ein bereits bestehendes team anzugucken und dort anzufangen oder es wie wir zumachen!

p.s.: die rheine raptors zählen inzwischen 72 angemeldete mitglieder von denen 50 aktiv am ligabetrieb teilnehmen und in der 2010er-saison bislang ungeschlagen sind und noch gute chancen auf den aufstieg haben! ;) ... was kinder alleschaffe können! ;)
VISIT OUR NEW WEBSITE:

www.RHEINE-RAPTORS.de
Kowalski
Rookie

Beitrag von Kowalski »

RadioSpeaker hat geschrieben:So wie ich das mitbekommen habe waren Hitmen und Panthers bis vor kurzem noch eine Sache und jetzt wollen die Panthers glaube ihr eigenes Ding in der Future Pro durchziehen. Die Hitmen haben daraufhin paar Spieler an die Panthers verloren haben sich aber jetzt "Gott sei Dank" von der Future Pro vollständig abgekoppelt und wollen den Liga Start demnächst wagen. BRAV!! steht für höherer Intelligenz
Interessant, nun ja sagen wir auch mal dass durch diesen richtigen Zug denen Coaches zukommen.
Eines frage ich mich und zwar ob die Verbandsführung der Future Pro überhaupt Versicherungen hat?! Gott bewahre, dass jemanden etwas passiert, das will niemand, dennoch sollte sich über diesen Umstand informiert werden.

Weiterhin frage ich mich, ob die Stadt den Future Dings Spielern überhaupt eine Förderung gewährt. Ich meine der AFVD ist ja im DSOB verankert, bei dem Future Dings würde ich das nicht erwarten, geschweige ein Versuch des Beitritts dürfte abgelehnt werden.

Die Spitze des Eisbergs ist allerdings, es wurden einige Leute - jetzt nicht von den Friedbergern - angesprochen und gefragt ob die nicht da spielen wollen. Bis jetzt recht unspektulär, ja, aber es wurde noch zugefügt es gäbe Geld.
Nein....danke!

Also da ist nix mit Future,
vor allem aber nichts mit Pro! ;)
haver
Rookie
Beitrag von haver »

@ kowalski: uns wurde damals gesagt, es würde eine versicheung bei der ARAG bestehen, aber dafür würd ich definitiv niicht meine hand ins feuer legen! :D

also ich würd bezweifeln, dass es so eine versicherung jemals gab! denn die gibt es auch net umsonst und irgend wie muss die ja finanziert werden! was aber schwer wird, weil football soll ja nicht's kosten und wir haben da nie nen euro für hingelegt!
VISIT OUR NEW WEBSITE:

www.RHEINE-RAPTORS.de
Friedberg Hitmen
Newbie
Beitrag von Friedberg Hitmen »

Nochmal: Die Friedberg Hitmen haben nichts mehr mit der Future Pro zu tun und werden auch nie wieder etwas damit zu tun haben. Die haben genug Schaden angerichtet. Das ist ein für alle mal abgeschlossen.

Hier die Richtigstellung durch die FNP:

http://www.fnp.de/ndp/region/lokales/fo ... 02.de.html

Stellungnahme des Vereins:

http://friedberg-hitmen.com/archives/493
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

so... und jetzt ich!!! ;-)

erstens schreibe ich hier meine meinung und nicht die der wölfe! wir sind nämlich KEINE diktatur!
zweitens haben die wölfe tatsächlich noch NIE gegen eine high school gespielt. aus einem ganz einfachen grund: ich lasse mit sicherheit mein herrenteam nicht auf jugendspieler los!! abgesehen davon habe ( zumindest ) ich schon einige male gegen collegeteams und baseteams aus deutschland gespielt. herren wohlgemerkt.

ansonsten... eine versicherung bei der ARAG für jedes team?? schon mal überlegt, was das kostet? wer bezahlt denn das? so ganz ohne beiträge?

mensch leute... lasst euch doch nicht für blöd verkaufen! der mist läuft jetzt schon seit jahren und was ist dabei rausgekommen?? ich meine nicht das, was euch vorgegaugelt wird, sondern das, was unterm strich steht... NIX!!!!!
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

bei dem spiel 7 gegen 7 kam jeder auch zum einsatz weil gewechselt wurde und bei verbandsspielen kommt auch nicht jeder ersatzspieler zum einsatz willst du dann deswegen die kompletten ligen abschaffen nur weil einer oder 2 nicht spielen?????
Wer spielt liegt am Coach. Wenn du zu schlecht bist und nicht spielen darfst, wird der Verband 'nen Teufel tun und für dich eine Pettition rausgeben.

Wieso glaubt ihr eigentlich, daß ein Europäisches HS-Team die Krone der Schöpfung ist? Da ist das Level wie überall von grottig bis gut. Excellent wirst du da kaum finden. Ein halbwegs brauchbares GFL-J kann da locker mithalten. Könnte bei den Top-Teams enger werden aber bei der breiten Masse???
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

jetzt endlich kann ich bezerk´s footballqualifikation richtig einordnen.
fiel ja aufgrund der überragenden kompetenz wirklich schwer. :twisted:

wir gehen übrigens 2011 mit einer länderübergreifenden
Ü50 league an den start!
geplant sind 24 mannschaften die jeweils in 2 hin und rückspielen die playoffs ermitteln. gespielt wird 8x5min mit 30min unterbrechungen dazwischen.
jedes team darf 5 junioren U50 einsetzen.
zivis und rollatorenschieber zählen nicht als spieler!
hauptsponsoren sind :kukident, doppelherz und tena-men
8)
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mit Doppelherz wäre ich vorsichtig, von wegen NADA und soweiter.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

ü50.. hm.. wäre ja was für den ww45 josh :lol:
ich bin ja immernoch für die alkoholpflicht in der halbzeitpause 8)
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

HEEEEEE!!!! was soll das denn heißen??? mein lieber rainer.... :evil: :evil:

:wink: :D :D
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

na da könntest du noch mithalten opa josh :P :twisted:
hälst dich ja zu alt um noch ne saison zu spielen 8) :lol:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Der Coach
OLiner

Beitrag von Der Coach »

Also als purer Insider, ich war beim ersten Treffen der Future Pro in Hanau dabei und war damals schon skeptisch.
Nein, die Spieler sind nicht versichert, dafür müssten Beiträge gezahlt werden und das soll ja nicht sein(Das sollten Sponsoren übernehmen die es nicht gibt).
Die kostenlose Ausrüstung sollte von den Armybasen kommen, hehe sicher!!!
Die Qualität der Trainer lässt sich so erklären, die machen für ihre "Lizenz" ein Onlinefragebogen, wovon die Antworten Wochen vorher bekannt sind.
Die Highschoolteams, naja es sind Soldatenkinder deren Eltern im Ausland sind, ich war auf der Armybase in Würzburg und so gut sind die nicht, die bleiben einfach nicht über Jahre in der Base.
Ich hab auch damals ein Training der Red Raiders besucht und war nicht wirklich begeistert.
Lange Rede garkein Sinn, die Future Pro ist nicht nur Mist sondern auch gefährlich für die Spieler.
Um dem Future Pro Typ vorzugreifen, ich hab in den letzten über 10 Jahren etwas Erfahrung gesammelt, so "paar" Spiele gegen richtige Teams gespielt und hab gelernt was guten von schlechten Football unterscheidet.

PS: Es gibt auch in Amerika verdammt schlechte HS Footballmannschaften, Deutschland hat in den letzten Jahren schon verdammt viel nachgeholt.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

walterer hat geschrieben:wir gehen übrigens 2011 mit einer länderübergreifenden
Ü50 league an den start!
geplant sind 24 mannschaften die jeweils in 2 hin und rückspielen die playoffs ermitteln. gespielt wird 8x5min mit 30min unterbrechungen dazwischen.
jedes team darf 5 junioren U50 einsetzen.
zivis und rollatorenschieber zählen nicht als spieler!
hauptsponsoren sind :kukident, doppelherz und tena-men
8)
Ist bei der vorgeschriebenen Ausrüstung auch ein Back-Up-Herzschrittmacher vorgesehen? :twisted:

...und: "Doppelherz" mag ich nicht, darf's ersatzweise auch "Galama" sein?
"Ilja Rogoff" sollte allerdings verboten werden, wg. Geruchsbelästigung der Gegenspieler/unfaire Taktiken! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

So, da sind doch mal konkrete Daten:
11.9.2010 Friedberg Panthers vs. KHS High School Kaiserslautern

16.10.2010 Friedberg Panthers vs. Hanau Ravens
Quelle:
http://www.facebook.com/pages/Friedberg ... 0984649411#!

Der 11. ist schon rum, aber am 16.10. kann ja mal wer nach Friedberg pilgern.
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

lustig auf der FB seite ist auch, dass die ganzen Spieler sich immer Sonntag früh gegen 4 bis 6 Uhr vom Training abmelden....
No pain, no gain!
Antworten