Prime hat geschrieben:@Icedevil
Deine Analyse vor Ort: Die Schiedsrichter waren Schuld an der Niederlage.
Meine Analyse aus der Ferne: Die HBD waren selbst Schuld an der Niederlage.
Und wer hatte nach ziemlich einheitlichem Konsenz der Forumsteilnehmer im Nachhinein Recht?
so einfach ist es eben oft nicht wirklich.
natürlich haben sich die devils in einigen situationen dusselig angestellt, daß es am ende so knapp ist wäre vermeidbar gewesen. so gesehen schon auch selber schuld, ohne frage. der letzte drive hätte gar nicht mehr entscheidend sein müssen bzw, wenn sie nicht leichtfertig den ball hergegeben hätten wären die royals gar nicht mehr oder mit nur noch wenigen sekunden auf der uhr an den ball gekommen.
den letzten touchdown haben die royals aber dennoch unter extrem großzügiger hilfe der refs erzielt, da stimme ich icedevil zu.
und ich konnte die kritischen und meiner meinung nach falschen entscheidungen ebenso gut sehen wie die devils-fans.
icedevil stand wohl an der 10 yard linie auf hamburger seite, denke ich.
ich mit meiner frau und weiteren fans der hamburger hinter der endzone, ebenfalls nahe der devils-seite.
also nahe am geschehen, bei beiden pseudocatches.
die royals-fans standen hinter ihrer mannschaft, auch geographisch gesehen, und damit zu weit weg, um die beiden situationen intelligent beurteilen zu können.
von dort konnte man es nicht richtig sehen, kann man denen gar nicht vorwerfen.
Prime hat geschrieben:Das zeigt eindeutig, dass man nicht dabeigewesen sein muss, um die richtige Analyse zu treffen

wenn man nicht dabei war kann man nur nachbabbeln, was andere erzählen. du hast nix analysiert, du erzählst nur das, was du von anderen gehört hast. ob das dann richtig oder falsch ist hängt nicht von dir ab sondern nur von dem, dessen aussage du glaubst.
das als analyse zu bezeichen ist einigermassen lächerlich...