HALBFINALE

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

DD-TOWN hat geschrieben:
affan hat geschrieben:nun wird mal in der ard über die gfl berichtet und
schon wird wieder nur rumgemotzt.
viele ihm forum können nur motzen und rummeckern,
wenn diese leute alle vereinsarbeit betreiben würden
müsste die gfl und ihre Vereine doch blendend dastehen:
live - übertragungen im fernsehen supersponsoren etc.
Wenn du den Bericht gesehene hättest, wüstest du was gemeint ist. Ich habe mich riesig gefreut als sie was von der GFL erwähnten, doch nach dem Bericht war ich schnell wieder geerdet. Denn wenn man über ein Halbfinale berichtet gehören 4 Vereine dazu und nicht nur einer! ! !
Sorry, aber da muss ich widersprechen. Erstens ist es immer sehr gut, wenn eine Randsportart wie American Football gerade in einem viel gesehenen Format im Öffentlich-rechtlichen Rundfunk gesendet wird. Zweitens ist es völlig verständlich, wenn man sich dabei auch mal auf ein Team fokussiert, insbesondere wenn es der amtierende Deutsche Meister ist.

Das bei Berichten über Randsportarten in "großen" Medien bisweilen die Recherche zu wünschen übrig läßt, ist mitunter ein hinzunehmendes Übel. Da scheinen manchmal Klischees die Fakten zu überlagern.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

Hier für die, die noch geschlummert haben...

oder schon "auffe Arbeit"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... im-Aufwind

Beste Grüße
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"

Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Und für alle, die jetzt schon wieder auf die Adler schimpfen und fluchen, warum es denn ausgerechnet die Adler sein mussten: Der Beitrag lief im Morgenmagazin des ZDF (und nicht in dem der ARD). Die Redaktion hat den Sitz in Berlin und damit war für den verantwortlichen Redakteur klar, dass es nur die Adler geben kann, da kein anderes Team aus der Hauptstadt im Viertelfinale stand.
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

michael hat geschrieben:Und für alle, die jetzt schon wieder auf die Adler schimpfen und fluchen, warum es denn ausgerechnet die Adler sein mussten: Der Beitrag lief im Morgenmagazin des ZDF (und nicht in dem der ARD). Die Redaktion hat den Sitz in Berlin und damit war für den verantwortlichen Redakteur klar, dass es nur die Adler geben kann, da kein anderes Team aus der Hauptstadt im Viertelfinale stand.
Das ZDF kann ja dann am Sonntag nach MR kommen, um zu sehen wie gefährlich Mercenaries klingen ;) .
Und dann über das richtige Team berichten! ;) :D
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

na ja vielleicht bringt man doch lieber einen bericht über eine mannschaft mit viel tradition und einigen erfolgen !! oder ? :D
Mudderstadt !
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Ruf doch mal in Mainz an ;) Denn die Sport-Redaktion sitzt dort. Vielleicht haben die ja Lust und Zeit, ein Team nach Marburg zu schicken. Aber an sich wäre es schon toll, wenn die - oder auch die ARD - was über das Halbfinale machen würden. Aber das ist wohl noch Utopie...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@ loddo
vielleicht kommt das fernsehen am sonntag nach marburg
um über das richtige team zuberichten.
den weg der adler ins endspiel
speedkills
OLiner

Beitrag von speedkills »

cooler bericht.
OK.... so if the Jacksonville Jaguars are known as the "Jags" and the Tampa Bay Buccaneers are known as the "Bucs," what does that make the Tennessee Titans?
Lions Fan
Rookie

Beitrag von Lions Fan »

Das ist doch völlig egal über welches Team berichtet wird,hauptsache es
wurde mal über Football berichtet.

Mir wären die Lions auch lieber gewesen! :)
fb_moppel
DLiner

Beitrag von fb_moppel »

Lions Fan hat geschrieben:Das ist doch völlig egal über welches Team berichtet wird,hauptsache es
wurde mal über Football berichtet.

Mir wären die Lions auch lieber gewesen! :)
Stimmt! Der MDR mit den Leipzig Lions... :wink:
So blöd wie ich es brauch, kann mir(!), eh keiner kommen...!!!;-) :lol: ;-)
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

http://www.kn-online.de/sport/baltic_hu ... n-auf.html

... Doch dann nahm das angeschlagene Schiff Fahrt auf, mit dem neuen Spielmacher Jake Christensen kam frischer Wind an die Elbe und die Monarchs rollten das Feld von hinten auf. ...

Da hatte ja jemand Spaß beim Schreiben. :D
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Adler im ZDF :

Keine Ahnung was es an dem Bericht zu nörgeln gibt – gute Werbung für die Adler und somit gute Werbung für unseren Sport in den öffentlich rechtlichen. Alles „jut wa?“
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Also ich find den Bericht auch net schlecht. Wenn man will kann man überall ein Haar in der Suppe finden.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

mdh hat geschrieben:Hier für die, die noch geschlummert haben...

oder schon "auffe Arbeit"

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... im-Aufwind

Beste Grüße
Danke fürs reinstellen.

Nach dem gejammer von Detlef_DEE-TOWN war ich schon mal gespannt, wie der Bericht war...

Wer schon etwas länger im American Footbal in Deutschland dabei ist (nicht erst seit "GFL") der kennt solch Berichte in denen es (noch immer) heist "die BERLINER ADLER".
Sämtliche "MAINSTREAM-BERICHTE" über die NFL-Europe sind von ähnlicher Qualität.
Wer nur 100%ig genaue Berichterstattungen mag, darf noch nicht mal ins Kino, geschweige denn Fernsehen... Frag mal nen Arzt nach ner Arztserie aus dem Fernsehen... oder nen guten KFZ-MEISTER nach Cobra 11 oder ähnlichem...
Oder Lästert ihr auch so viel über sämtliche Footballfilme?
das ist alles für den Laien zurecht gemacht ...genau wie der Bericht über "die Adler" und nicht über die "GFL".
Doch wir alle wissen woher der Wind weht...
DD-TOWN hat geschrieben:Denn wenn man über ein Halbfinale berichtet gehören 4 Vereine dazu und nicht nur einer! ! !fünününününüüüüü
und noch mal...es wurde über die "BERLINER ADLER" berichtet und nicht über die Halblfinale oder deine Monarchs.

BTW: egal über wen der Bericht ist... es ist immer wieder toll "unsere Lieblingssportart" in den Medien zu hören.
(es gab letztes Jahr oder vor 2 Jahren einen super Bericht über die Canes und ihren Sonderzug zum GERMAN BOWL auf dem Radiosender "NDR1". Hätt mich auch mehr gefreut über die Adler, war aber auch so beeindruckend.)
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Bericht ist doch gut. Hat 1x Marburg gesagt und 1 x Marburg Mercenaries...und das auf Anhieb fehlerfrei...das schaffen die Stadionsprecher in Kiel/Stuttgart nicht. Und Ja, Mercenaries klingt nicht nur gefährlich...es ist es auch :twisted:

Kiel - Dresden

Kiel spielt nicht im Wohnzimmer, immerhin im unaufgeräumten Gartenhäuschen. Heimspiele in Kiel sind die Hölle für jeden Gegner, stehen noch die Fans fast mit auf dem Feld wird es für Dresden mehr als schwer. Kiel schaukelt das Ding.

Marburg - Berlin

willkommen im Willis äh meine Wilden Westen. Hier wird auch auf Adler geschossen. Gegen das Überteam der letzten 12 Monate antreten zu dürfen ist klasse. Die Chancen für Berlin sind gut, da sie sich ja nicht mit so vielen Amis rum ärgern müssen wie andere Teams...Mann spricht deutsch :roll:

Als Marburger kann ich aber nicht anders. Marburg will rund 95 Kilometer weiter nach Süden in den GB. Und verdient hat man sich das auch im nun 7 x Halbfinale in 7 Jahren. 8)
Antworten