HALBFINALE

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fischmob
OLiner

Beitrag von Fischmob »

Ich war heute auch vor Ort.
Dresden war heute wirklich nicht berauschend.
keine wirkliche Chance auf nen Touchdown.
Bis auf Michael Andrews läufe kam von der Offense recht wenig.
kann es sein ,das Andrews mindestens 20 Kg zugelegt hat?
dankeanke
OLiner

Beitrag von dankeanke »

Und Ja trotz nur 14 gegenpunkte hätten Sie mehr kassiert, wenn Kiel es auch nur wollte.
Wollten die gar nicht @Kenny??? :D

Nein im Ernst schade für die meine Monarchs. Sollte halt nicht sein.
Und nen Glückwunsch nach Kiel!
Zuletzt geändert von dankeanke am So Sep 26, 2010 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kiel1
Newbie

Coaching

Beitrag von Kiel1 »

ich war heute auch beim Spiel in Kiel und muß euch Experten mal fragen ob irgend jemand von euch gesehen hat, das die Mrx immer in der mitte rennen konnten so weit sie wollten! nur dann haben die Coaches auf pass oder auf komplizierten lauf geschalten!
kiel war schlau!! die haben gesagt wir stoppen euer passspiel und eure coaches denken zu kompliziert um auf lauf umzuschalten!! SUPER COACHING von Kiel
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Für mich Play des Tages: Battle retourniert eine INT 70 yards und wird von O-Liner Patrick Schmidt eingeholt, der den TD saving tackle macht. Wie Ben Watson damals bei Champ Bailey (bis auf dass er damals nicht TD saving war).
Football Alex
DLiner

Beitrag von Football Alex »

Für mich Play des Tages: Battle retourniert eine INT 70 yards und wird von O-Liner Patrick Schmidt eingeholt, der den TD saving tackle macht. Wie Ben Watson damals bei Champ Bailey (bis auf dass er damals nicht TD saving war)
Das bemerkenswerte an dem Spielzug war, dass beide Mannschaften nach der Interception auf dem Abpiff durch die Schiedrichter gewartet haben. Selbst die Marburger haben keine Blöcke gesetzt.

Bin mal auf die Wiederholung bei GFL TV gespannt.
Hardy01
Defensive Back

Re: KIEL VS DRESDEN

Beitrag von Hardy01 »

kenny hat geschrieben: ...
Ich hab das mal so zitiert, da es völlig "Wurst" ist, was dieser "kenny" schreibt.

Schreibt hier von "nicht würdig", Respekt" usw. ich glaube, dass das alles Fremdwörter sind für ihn.

Ich glaube Dresden hat sich in der Außenseiterrolle so wohl gefühlt, dass sie sie auch für sich so angenommenhaben.
Die Körperspache des großteils der Manschaft, zeige schon ein gewisses maß an Unterlegenheit.

Überrascht war ich über die geringe anzahl an Dresdner Fans... hatte mit weit mehr gerechnet... (soll keine Kritik sein)

Ich denke wer nicht da war kann sich nach den tollen GFL-TV Berichten ein gutes Bild machen...

Wieviel zuschauer waren eigendlich in Kiel?
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:Wieviel zuschauer waren eigendlich in Kiel?
Wir haben so ca. 2.000 geschätzt.

Zum Spiel:

Die Canes haben in jeder Hinsicht verdient gewonnen - Glückwunsch zum dritten Finaleinzug in Folge. Letztendlich haben den Canes zwei gute Drives mit den jeweiligen Punkten gereicht.

Die Dresdner Verteidigung hat nicht schlecht gespielt, aber leider so gut wie keine Unterstützung der eigenen Offense bekommen. Sowohl Jake Christensen als auch seine Receiver kamen mit den Platzverhältnissen nicht zu Recht. Das Laufspiel war die logische Folge, das streckenweise ganz ordentlich funktioniert hat. Aber das allein hat nicht gereicht. Einige Calls im 4. Viertel habe ich allerdings nicht verstanden.

Die Canes insgesamt mit einem besser auf das Wetter abgestimmten Gameplan. Sie machten in jeder Hinsicht im Spiel den stärkeren Eindruck. Schon in der Halbzeit hatten wir das Gefühl, dass das 07:00 auch der Endstand sein könnte.

Nochwas zum Platz:

Die Canes haben sich verdammt viel Mühe gegeben und einen letztendlich doch würdigen Rahmen für das Spiel geboten. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die tollen Improvisationen. Wann hängt ein Webradio schon mal an einem Notstromaggregat... :wink:

Aber die Platzverhältnisse waren mE irregulär. Unter "normalen" Bedingungen - also ohne den Druck des Halbfinales - wäre das Spiel wohl kaum angepfiffen worden. Ist keinerlei Ausrede, da beide Mannschaften gleich betroffen waren, sondern nur eine subjektive Einschätzung meinerseits.

Glückwunsch Kiel - möge es nun im dritten Anlauf gelingen! :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Didi
Defensive Back

Beitrag von Didi »

Hardy01 hat geschrieben:Überrascht war ich über die geringe anzahl an Dresdner Fans... hatte mit weit mehr gerechnet... (soll keine Kritik sein)
Du darfst nicht vergessen, dass es ein Sonntagsspiel ist und der Weg Dresden-Kiel doch ganz schön weit ist. Vor allem da die meisten heute wieder arbeiten müssen.
Ich fand die Zahl der Dresdener Fans ganz ordentlich und kann mich für das Kommen nur bedanken.
Wieviel zuschauer waren eigendlich in Kiel?
1450

Sch*** Wetter. Sonst wären definitiv mehr gekommen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:
Glückwunsch Kiel - möge es nun im dritten Anlauf gelingen! :wink:
:twisted:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Didi
Defensive Back

Beitrag von Didi »

piwi-dd hat geschrieben: Die Canes haben sich verdammt viel Mühe gegeben und einen letztendlich doch würdigen Rahmen für das Spiel geboten. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die tollen Improvisationen. Wann hängt ein Webradio schon mal an einem Notstromaggregat... :wink:
Danke. Und nicht zu vergessen die stylische "Lampe" in unserem Bauwagen. :D
Aber die Platzverhältnisse waren mE irregulär. Unter "normalen" Bedingungen - also ohne den Druck des Halbfinales - wäre das Spiel wohl kaum angepfiffen worden. Ist keinerlei Ausrede, da beide Mannschaften gleich betroffen waren, sondern nur eine subjektive Einschätzung meinerseits.
Das kann ich nur so bestätigen. Unter normalen Bedingungen wäre der Platz nicht freigegeben worden.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:Glückwunsch Kiel - möge es nun im dritten Anlauf gelingen! :wink:
:twisted:
aus verständlichen gründen... :wink:
wird, so hoffe ich, ein sehr spannendes finale!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Alles das was dieses Jahr erfolg brachte wurde gegen Berlin nicht gespielt. Das fehlen von Washington war sicherlich nicht schuld. Und auch nicht die nicht unerheblichen Verletzungen von einigen Spielern. Bevor man sich noch lustig darüber macht warum jemand vielleicht nicht so schnell ist wie sonst, gebietet es die journalistsche Objektivität eben ganau dies mal zu erkunden. Weder Fighti noch ich würden mit so einer Verletzung auch nur 1 Meter rennen können. Schiris waren zum Teil hervorragend...leider nicht alle.

Dank an alle Marburger Spieler, allen Helfern, dem Vorstand und den besten Fans ;-)

P.S. Der berliner Spieler, der eine unsere Dame primitiv von der Seite angemacht hat, als sie Plakete für das Spiel vorbereitet hat, solle sich wirklich was schämen. Sie gehört mit zu der Crew, die aus eigenen Tasche für unsere Spiele nach dem Spiel einen kleinen Snack zubereitet...nette Gästespieler (bisher nach jedem Spiel) bekommen auch mal was ab...dieses mal war das nicht nötig.
kenny
Rookie

KIEL VS DRESDEN

Beitrag von kenny »

Erstmal zu Hardy, der gefragt hatte, wieviele Zuschauer in Kiel waren.

Lieber Hardy, bei uns auf der Wiese waren mehr Zuschauer als je ein GFL-Spiel des Eurobowl Champs in der Millionenmetropole Berlin (Jahnsportpark) 8)

die genaue Zahl soll angeblich 1570 sein :?

Zu den Berlin Adler:Herzlichen Glückwunsch zum GB-Einzug

Die Adler haben die meisten Spiele in den Knochen und die schlimmsten Verletzungen, bei einigen Schlüsselspieler !!!

Nur insgesammt 9 zugelassene Punkte in Viertel bzw Halbfinale RESPEKT

Kiel VS Berlin ist ein absolutes Topspiel

Im letzten Jahr sah ich Kiels Offense vor dem Spiel besser und Berlins Defense stärker..dieses Jahr ist Berlins Offense mit Wise und Callahan viel besser, aber gerade Callahan hatte tolle Big-Plays.Die Verletzung könnte ausschlaggebend sein, aber muss es auch nicht.

Kiels defense schätze ich dieses Jahr ein Tick besser ein.

Quaterbacks Welsh vs Brünning : Vorteil Welsh

RB :Wise vs Allen/Sommerfeld Vorteil Wise

Receiver: Heidary,Emslander,Judis,Gonzalez Vs Linson,Dohrendorf,Gross

auch hier Vorteil Adler

Kicking : Wiehberg,Scharweit vs Dohrendorf : klarer Vorteil Adler

Also in Sachen Offense sehe ich Adler weit vorne, aber Brünning müsste einen guten Tag erwischen
pinkiB
Rookie

Beitrag von pinkiB »

Ich glaube die ganzen Experten und solche die es sein wollen,sollten bei aller berechtigen Siegeseuphorie der Kieler eines nicht vergessen:

Der Vergleich, as Spiel und die Leistung beider Mannschaften mit dem Rest der Saison zu vergleichen hinkt einfach !!!!!!! Das Spiel heute ist nicht mit letzer Woche vergleichbar.

Weil man die Variable Platzverhältnisse einfach in Betracht ziehen m u s s!. Und klar war Kiel besser auf den Platz eingestellt. Daher verdient im GB. Alles andere, DD wäre nicht würdig oder so was, ist totaler Unisinn. Da empfehle ich mal die grüne Brille abzunehmen.

Die Defense beider Teams hat eine sehr gute Leistung geboten. Die Offense von DD fand nicht ins Spiel. Und dabei ist auch ein Unterschied, ob ein incomplete Pass deflected wurde, oder ob die Wr s nicht ins laufen kamen oder der QB wegrutscht.. Viele, aber nicht alle nicht Raumgewinn erzielenden Spielzüge der Dresdener wurden durch die Kieler Defense verursacht. Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Sehr positiv zu erwähnen, was die Kieler organisatorisch auf die Reihe bekommen haben. Das schaffen Südliga GFl Halbfinalisten nicht mal zur regulären Saison.

Sehr positiv und sehr fair, die Kieler Zuschauer,die die Fans aus DD begrüsst haben und am Ende das unterlegene Team mit Respektssprechchören bedacht haben. Hut ab !!!

Negativ, aber wohl normal und dazugehörend, die Pöbeleien einzelner Canes Spieler in Richtung der dahinterstehenden Dresdener Fans..... Ok Trashtalk gehört dazu, aber lieber mal ein Beispiel an den eigenen Fans nehmen....Die haben mehr Sachverstand...

Ich denke, Dresden kann dennoch stolz auf die Saison sein und wird, wenn das Team zusammenbleibt und wächst, nächstes Jahr ein harter Brocken für jedes Team

Kiel vs Berlin im GB..... Wooow mögen die Spiele beginnen
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

kenny hat geschrieben:Quaterbacks Welsh vs Brünning : Vorteil Welsh

RB :Wise vs Allen/Sommerfeld Vorteil Wise

Receiver: Heidary,Emslander,Judis,Gonzalez Vs Linson,Dohrendorf,Gross

auch hier Vorteil Adler

Kicking : Wiehberg,Scharweit vs Dohrendorf : klarer Vorteil Adler

Also in Sachen Offense sehe ich Adler weit vorne, aber Brünning müsste einen guten Tag erwischen
welcher brünning??? :wink:
ok, ist kleinkariert. aber wenn schon denn schon... :wink:
Antworten