Aufstiegsrelegation zur GFL 2 Süd
Sorry, wenn ich hier einhake. Ich habe als Zuschauer auch manches nicht verstanden. Z.B., dass ein genialer Pass in die Endzone der Comets wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit nicht als TD gewertet wurde. Irgendwo lag eine gelbe Flagge und ich verlasse mich darauf, dass die Schiris da eine Regelwidrigkeit erkannt hatten, die ich eben nicht gesehen habe. Oder die Interception, die ein Greifs-Spieler kurz vor Ende der 2. HZ in die Endzone der Comets trug. Wieder eine gelbe Flagge...DasBamBam hat geschrieben:
Wenn die "grottenschlechtesten Ref`s"die ich die letzten zwei Jahre sehen mußte nicht drei spielentscheidende Fehleinschätzungen getroffen hätten.... wäre die zweite Halbzeit nicht so aus dem Ruder gelaufen.... Dass da die Nerven flattern ist auch klar.....
Auch hier verlasse ich mich darauf, dass einer von 5 (oder waren es 6?) Refs besser positioniert ist und eine Regelwidrigkeit erkennt, die ich als Zuschauer nicht erkennen kann, da ich einfach zu weit weg bin.
Danke für die guten Wünsche mit der Fee. Ein richtiges Stadion hat schon was. Euer Illerstadion (in dem ich mich beim Hinspiel sehr wohl gefühlt habe) ist schon der Hammer. Aber vielleicht klappt´s ja bis nächstes Jahr.DasBamBam hat geschrieben: Dennoch Gratulation an die Greif`s in Verbindung mit der Hoffnung, dass eine gute Fee ihnen im Winter ein richtiges Stadion zaubert... denn das was wir gesehen haben, war schlichtweg der Hammer.....(eine einzige Damen Toilette, minimale Überdachung für ca. 20Personen, der Stadionsprecher der in Ermangelung von Musik permanent die Zuschauer "beschallte" ist sicherlich noch ausbaufähig, auch dafür gibt s Lehrgänge und so ein CD Player wirkt Wunder........lecker hingegen die Bratwürstle..... *lol*)
Und an den Zuschauerzahlen dürft ihr auch basteln. Wir kamen mit 80 Fans und waren in etwa genauso viel wie die der Greif`s...
Alles Gute in der GFL2![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und was die Zuschauerzahlen betrifft: Gefühlt waren mehr Comets-Fans vor Ort als eigene. Das finde ich auch schade. Und vor dem Hintergrund dieser und anderer Unzulänglichkeiten finde ich die sportliche Leistung der Greifs um so erstaunlicher. Meine Hochachtung dafür.
Zu Beginn der Saison hätte wohl niemand 5 Euro auf den Titelgewinn gewettet. Nichtabstieg war das Ziel.
Die Greifs spielen ohne zugekaufte "Stars". Im Laufe der Saison hat sich gezeigt, dass sie doch einen Star haben: Die Mannschaft! Wenn ich sehe, welche finanziellen Mittel andere Regio-Vereine (Sponsoren, Eintrittsgelder von vielen Zuschauern etc.) zur Verfügung haben und was sportlich daraus geworden ist spricht das um so mehr für diese Truppe.
Die Greifs finanzieren sich vorwiegend aus dem Würstchenverkauf. Schön, dass diese so lecker schmecken! Schade, dass Du kein Steak probiert hast. Die Greifs-Supporter braten seit Jahren die besten Steaks der RLM.
Und: Danke an den Stadionsprecher. Schön, dass die Greifs einen haben. Das war nicht immer so.
Und: Schaun wir mal, ob´s wirklich klappt mit der GFL2. Da gibt´s noch eine Reihe ungeklärter Themen wie z.B. GFL-taugliches Stadion und die finanziellen Mittel. Ich drücke beide Daumen!
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Es waren 7 Refs.
Aber die krasseste Aktion war von dem Ref, der die #8 der Comets auf dem Platz angeschrien hat, das es jeder verstanden hatte und wohl auch kurz davor war ihm eine zu verpassen.
Der war für mich komplett fehl am Platz.
Aber solche gibt es leider immer.
Wie sieht es denn mit dem Stadion aus? Und was sind die Vorgaben für GFL 2?
Weiß das jemand?
Anzeigetafel, etc.

Aber die krasseste Aktion war von dem Ref, der die #8 der Comets auf dem Platz angeschrien hat, das es jeder verstanden hatte und wohl auch kurz davor war ihm eine zu verpassen.
Der war für mich komplett fehl am Platz.
Aber solche gibt es leider immer.

Wie sieht es denn mit dem Stadion aus? Und was sind die Vorgaben für GFL 2?
Weiß das jemand?
Anzeigetafel, etc.
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
hab ich garnicht mitbekommen
fand es genial dem einen coach der greifs zuzuhören als er seinem einen spieler mit ruhiger aggro stimme zugerufen hat das er den falschen mann getackelt hat
war ein cooles game.. hat sogar der familie meiner freundin gefallen.. konnte man schön erklären und jubeln

fand es genial dem einen coach der greifs zuzuhören als er seinem einen spieler mit ruhiger aggro stimme zugerufen hat das er den falschen mann getackelt hat

war ein cooles game.. hat sogar der familie meiner freundin gefallen.. konnte man schön erklären und jubeln

„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
ich will doch den Sieg der Greifs nicht in Frage stellen, aber aus meiner Sicht (die niemals objektiv sein kann) wäre er nicht so hoch ausgefallen mit anderen Ref`s....,gonzalez hat geschrieben:@DasBamBam
Diesmal kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen was die REFS angeht.
Natürlich haben Sie die ein oder andere Sache nicht gesehen und es wurde ein TD gegeben der eher Interference war. Aber wir haben ja nicht mit einem TD verloren. Sonst haben die Zebras absolut konstant gepfiffen.
Dass gleiche gefühl hatten die Greifs auch im Hinspiel.
Man muss leider sagen, dass die Niederlage absolut in Ordnung geht.
Die Greifs haben von Anfang an aus dem vollem geschöpft und wir am Anfang auch mitgehalten. Aber wenn man in der 2 HZ soviele fumbles hat und soviele gute Bälle dropped dann braucht man sich auch nicht wundern wenn dass andere Team natürlich noch mal einen Hype bekommt.
Ich persönlich finde die Höhe des Ergebnisses natürlich viel zu hoch, aber wenn man es nüchtern betrachtet es leider verdient.
In einer solchen Partie gewinnt dass Team dass weniger Fehler macht.
Glüchwunsch an die Greifs für die 2 fairen Spiele und viel Erfolg in der GFL2
Gruss
Gonzalez
vielleicht hätte ich mehr und besser gesehen mit einer Tribüne

denn die meiste Zeit war ich ne Lücke suchen um genügend zu sehen....
aus meiner Sicht(durch die Lücken der Spieler) , wurde ein TD nicht gegeben, ein Snap als Fumble gewertet.... Nr. drei hab ich wohl erfolgreich verdrängt, war nicht mehr wichtig.... das Anschreien eines Spielers seitens eines Ref`s ist ein no-go...... aber wie bereits erwähnt.... mit Tribüne hätten wir vielleicht alle dasselbe gesehen. Nächstes Jahr haben sie sicher eine

und nuuuuu steinigt mich

.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Da kann man ja jetzt rauslesen, was man will. Snap = Rückwärtspass, von daher Fumble, wenn er den Boden berührt.DasBamBam hat geschrieben:ein Snap als Fumble gewertet
Wie oben schon von anderen beschrieben, hat es auch entsprechende Flaggen gegen die Greifs gegeben. Ich denke das gleicht sich über's Spiel hinweg aus.
Und was das Anschreien des Spielers betrifft, stimme ich in soweit zu, dass ein Ref sich unter Kontrolle halten sollte, weiß aber nicht, was dem Ausbruch vorausgegangen ist. Es gehören ja bekanntlich (wie auch zwischen Spielern) immer zwei dazu.
*Steinwerf*
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
Übertreibt das mal nicht mit dem Anschreien.
Der Spieler wurde vom (bekannten und sehr guten Ref) zu Recht gewiesen und hat das Diskutieren angefangen. Darauf hin wurde er mehrmals mit etwas gehobener Stimme gefragt ob er das gesagte verstanden hätte. Erst der Griff richtung Flagge hat die Diskussion beendet.
Es gab dafür ja nicht mal eine Flagge. Da erging es uns im Hinspiel schlechter als auf einfache Nachfrage direkt eine Flagge geflogen kam "unsportliches Verhalten".
Der Spieler wurde vom (bekannten und sehr guten Ref) zu Recht gewiesen und hat das Diskutieren angefangen. Darauf hin wurde er mehrmals mit etwas gehobener Stimme gefragt ob er das gesagte verstanden hätte. Erst der Griff richtung Flagge hat die Diskussion beendet.
Es gab dafür ja nicht mal eine Flagge. Da erging es uns im Hinspiel schlechter als auf einfache Nachfrage direkt eine Flagge geflogen kam "unsportliches Verhalten".
der Ref der seine Stimme "etwas" angehoben hat ist dafür bekannt. Macht das allerdings auch nur wenn man das Diskutieren anfängt. Dann wird er echt stinkig und laut...Ob das Spiel mit einer anderen crew nicht so hoch ausgefallen wäre ist auch fraglich.Den Greifs wurden ja auch zwei TD aberkannt und beim zweiten TD der Comets bin ich mir nicht sicher ob der Ball gefangen war.
Kurzer Bericht im Regionalfernsehen, eben ausgestrahlt.
http://www.rtv-karlsruhe.de/index.php?o ... Itemid=111
http://www.rtv-karlsruhe.de/index.php?o ... Itemid=111