Regeländerung

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Das ist so nicht korrekt.

Das ist Platzwart gegen Ref.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Batman_77
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mo Apr 16, 2007 21:54
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman_77 »

Kowalski hat geschrieben:Aber wenn wir dabei sind: Das Schraubstollen verboten sind, finde ich hingegen der Handschuhproblematik gleichzusetzen ;)
ERLAUBEN!
Nun ja, die Schraubstollen-Regelung finde ich ja noch halbwegs sinnvoll, wenn man überlegt, dass es, egal ob beabsichtigt, oder nicht, bei uns dann doch öfter als bei den Rundballtretern vorkommt, dass einem jemand auf die Schenkel tritt...
Ist mir selbst schon genug passiert & ich denke dass da n Unterschied besteht, ob dich jemand mit Schraubstollen oder molded cleats erwischt... :roll:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Der Schraubstollenproblematik liegt nicht das Wohl der Spieler, sondern das Wohl des Geläufs zu Grunde.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10322
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Wobei das gleiche Geläuf, sofern es im Rahmen eines europäischen Wettbewerbs betreten wird, dann wieder mit Schraubstollen betreten werden darf.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13692
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Du willst mir jetzt aber nicht mit Logik kommen, oder? 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

Fighti hat geschrieben:Wobei das gleiche Geläuf, sofern es im Rahmen eines europäischen Wettbewerbs betreten wird, dann wieder mit Schraubstollen betreten werden darf.
Europarecht bricht Landesrecht.
Ist ja auf allen Ebenen so...
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

StefanB hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Wobei das gleiche Geläuf, sofern es im Rahmen eines europäischen Wettbewerbs betreten wird, dann wieder mit Schraubstollen betreten werden darf.
Europarecht bricht Landesrecht.
Ist ja auf allen Ebenen so...
dann klag bei der EU gegen die Stollenregelung :D
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

StefanB hat geschrieben: Europarecht bricht Landesrecht.
Klugschei...modus an:

Nein, das Europarecht kann höchstens einen Staat auffordern sein Gesetz zu überprüfen. Es wird nicht außer Kraft gesetzt.
Das gleiche gilt mit den Gesetzen welche in Landeszuständigkeit fallen, auch die werden z.B. nicht durch ein Bundesgesetz oder Europagesetz "gebrochen".
Dies nennt man (sowohl in Deutschland als auch in Europa) :arrow: Bundesstaatsprinzip oder auch Föderalismus

Klugschei...modus aus.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Beitrag von Raynor »

Nun wenn ich recht informiert bin dient die Regel, dass die Eyeshields clear sein müssen dem schutz des Spielers. Man soll schnell erkennen können ob er bewusstlos ist. Wenn es dem einen oder anderen egal ist soll er doch mit einem getönten spielen nur hält sich mein Mitleid bei Schäden die durch das verspätete Erkennen verursacht werden dann auch in Grenzen.

Auf der anderen seite habe ich natürlich auch Versändnis dafür, dass bei den Mörder Flutlichanlagen, die ab RL aufwärts verwendet werden ein getöntes Eyeshield ein absolutes Muss ist :D :wink:
Gloss raus!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Sollte man die Eyeshield Diskussion nicht sinnvollerweise in den Style-Thread verschieben! :wink:

Wenn für Schiris Sonnenbrillen (mit Ausnahme selbsttönender optischer Brillen) verboten sind, sollte das Gleiche auch für Spieler (und wenn man es mal richtig überdenkt: auch für Coaches) gelten.
Hat was mit "Augenhöhe" zu tun (auch wenn das medizinische Argument nicht ganz von der Hand zu weisen ist, aber das erinnert mich an die "Helm auf, Helm ab"-Diskussion bei Motorradunfällen, die ich "nebenberuflich" seit über 30 Jahren verfolge und bei der alle naselang eine neue Sau durchs Dorf getrieben wurde - komischerweise ist da jetzt seit ca. 5 Jahren der gleiche Stand, bleibt die Hoffnung, daß die "Eyeshield-Diskussion" in einem Vierteljahrhundert dann auch beendet sein wird!). :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Lässt schon tief blicken dass über die einzig wirkliche Regeländerung hier bisher kein Sterbenswort steht.

http://www.ncaa.org/wps/wcm/connect/pub ... ball+rules

Aber ist schon klar, darin geht es ja auch nicht um Style sondern um Sachen die man sich im Training erarbeiten müsste, insofern ist das für Gemanys next Topmodels hier nicht ganz so wichtig...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Das betrifft aber ja erstmal nur die Jungs auf der anderen seite vom teich...
Die NCAA Regeländerungen treten bei uns ja frühestens en Jahr später in Kraft...
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

und zum eyeshield:

Nicht erlaubt sind:
Eye shields that are not clear, that are tinted,
or that are not made from molded or rigid material
Was übersetzt heisst: Eyeshields sollen klar und nichts anderes, auch nicht getönt, sein!

Nachzulesen im NCAA Rulebook, was ja im Prinzip auch hier gilt unter oben genannter Einschränkung...
Auf Seite 37 Abschnitt "4. s".
http://www.ncaapublications.com/product ... s/FR09.pdf
Zuletzt geändert von Fieniks_CF#70 am Mo Okt 25, 2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 618
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Fieniks_CF#70 hat geschrieben:Das betrifft aber ja erstmal nur die Jungs auf der anderen seite vom teich...
Die NCAA Regeländerungen treten bei uns ja frühestens en Jahr später in Kraft...

Was ja dann wohl für fast alle beim nächsten Spiel sein dürfte, nämlich 2011.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Fieniks_CF#70
OLiner
Beiträge: 202
Registriert: Mo Okt 09, 2006 14:32
Wohnort: Kommern

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

ok my bad...
is wohl noch zu früh um im Forum rumzuhängen...^^
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
Antworten