Bayernliga 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister in der Bayernliga 2010?

Umfrage endete am Fr Apr 30, 2010 21:16

Burghausen Crusaders
5
4%
Erding Bulls
14
11%
Königsbrunn Ants
12
10%
München Rangers
11
9%
Nürnberg Rams
67
54%
Straubing Spiders
15
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

Rams Präsident
Rookie
Beitrag von Rams Präsident »

Das ein Team aus der Regio Süd in 2010 den Sprung in die GFL2 schafft war ja eigentlich überfällig.
Das ein Team wie Hof die Segel streichen muss um komplett neu aufzubauen, konnte man so nicht erwarten.
Das macht die Ligaplanung 2011 wieder mal sehr spannend.

Thema Jugend:
Dieses jahr war die Jugendarbeit für alle Vereine sicherlich nicht einfach. Doch externes Geld vom Verband in die Vereine zu pumpen macht so keinen Sinn.
Interessant wäre es, wenn ein finanzieller Topf geschaffen werden könnte, der Fördergelder an die Vereine verteilt, die nachweislich eine gute Jugendarbeit leisten. Ähnlich dem grünen Band der Dresdner Bank.
Doch bevor mann hier eine "Belohnung seiner Arbeit" bekommt, sollte erstmal der Nachweis erbracht werden, dass man eine Nachhaltigkeit in der Jugendarbeit leistet.

Man wird ja nicht dafür belohnt, dass man vielleicht irgenwann einmal was Tolles macht!
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

ich habe auch nicht geschrieben, dass das Geld für die Jugend an die Vereine gehen soll - der Verband könnte damit gezielt in Richtung Jugendförderung ect. gehen - ich erinnere daran, was alles in den 90ern im Basketball gelaufen ist...
Only who looks good plays good
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Wolf hat geschrieben:Was ich machen will???
[...] Das bedeutet für die nächsten Jahre erstmal kleinere Ligen
Diesen Satz ausgerechnet von DIR zu hören, wundert mich schon ein wenig, da Dein Team ja letztes Jahr von der - aufgrund von zwei kurzfristigen Rückzügen - sehr kleinen Liga betroffen war und darüber seinen Mißmut auch klar zum Ausdruck gebracht hat.
Wolf hat geschrieben: Wenn das o.a. Jugendprogram Früchte trägt (Zeitansatz 5-7 Jahre) kann man über eine Ligenreform nachdenken.
Bei diesem Ansatz (selbst bei erfolgreichem Jugendkonzept) vergißt Du nur eines (was leider fast keiner bedenkt, das zeigt dieser Thread ja mehr als deutlich):
Sowohl von/nach oben (GFL2) als auch nach draußen (Rückzüge) gibt es immer wieder ein unterschiedliches Vereinsaufkommen in den diversen Ligen, so dass es gar kein langfristig autarkes, festes und stabiles Ligakonstrukt geben können wird, da man früher oder später zu Eingriffen gezwungen wird, wenn man eben keine Ligen mit weniger als 5 oder mehr als 7 Teams spielen will.
Was macht man denn, wenn in einem Jahr zwei Teams in die GFL2 aufsteigen, aber keiner herunterkommt? Da bleibt doch fast nur aufstocken der Regionalliga um ein Team aus der Bayernliga oder die Teams beschweren sich zu Recht, dass sie in der höchsten Nicht-AFVD-Liga auf einmal nur noch zu fünft spielen. Steigen dann im nächsten Jahr zwei Vereine aus der GFL2 ab, hast Du dann das Problem, dass auf einmal acht Teams in der Regionalliga wären.
Es muss also ganz zwangsläufig immer mal wieder Anpassungen und Verschiebungen geben, um extreme Ungleichgewichte zu vermeiden.
Ganz extrem war die Auswirkung durch die Verlagerung in der GFL2 zwischen 2007 (sechs bayerische Teams in der GFL2) und Ende 2008 (Kirchdorf und Köngisbrunn runter, keiner rauf).
Wenn Du eine Idee hast, wie sich das Dilemma lösen lassen kann, dann immer her damit.
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

Ich bin nach meiner Meinung gefragt worden und die hab ich geschrieben!!!

Weitere Rückzüge sind genau das was ich vermeiden will!!! Und mein Team hat letztes Jahr geschrien weil wir letztes Jahr in keiner Liga sondern in einem Witz gespielt haben!!!

Nochmal: was ich schreibe wird eh nirgends gehört - wegen mir stuft ihr Teams wie Augsburg, Kümmersbruck und Rosenheim (sorry, dass ich jetzt diese Teams nenne - stehen nich für schlechte Mannschaften sondern für Mannschaften, die sich im Umbruch befinden) und seht dabei zu, wie die sich auflösen.

Und noch eine Kleinigkeit, die hier im Forum immer wieder gern vergessen wird: Wir Bayern machen uns mit unserer eigenen Regionalliga das Leben schon auch selbst schwer!!!
Only who looks good plays good
Rams Präsident
Rookie
Beitrag von Rams Präsident »

Am 06. November 2010 findet das große Tryout der Nürnberg Rams statt.
Beginn: 10:30 Uhr

In der Turnhalle der Geschwister Scholl Realschule, Muggenhofer Str. 122, Nürnberg.

Bild

Für die Anmeldung das Anmeldeformular auf der Homepage benutzen.
www.nuernberg-rams.com
Antworten