Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

@'intellektuell'

neudeutsch für Medienkompetenz im Geschäftsbeich Telecommerce

@Looser
Sind das nicht die Typen aufm Rummel, welche die Lose verlieren?

Ich bin auch nicht der Rechtschreibprofi, abba wenn schon im Internet, dann auch mal ne suchmaschine benutzen....
oder word und rechtschreibprüfung
ehrlich währt am längsten
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

@ El Kaputtow

Fehler bei der Schreibweise des Wortes 'intellektuell', noch dazu wenn es
der rhetorischen Abqualifizierung des Gegenübers dienen soll, sind immer
so furchtbar unangenehm.

sehr schön!
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Und wenn genug Leute ein wort oft genug falsch schreiben, gibts bei Google irgendwann mehr Treffer dafür.
Somit ist das Falsche dann automatisch richtig!!! ;)
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Interäsander Stantpund!
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

bericht von den jets auf center tv...Highnen live und in farbe...

http://www.hamburgbluedevils.eu/

und das statement vom präsi der blauen...

http://www.hbd-fantalk.de/viewtopic.php ... 6459#p6459

ja it is OFFseason...
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

steve#69 hat geschrieben:Interäsander Stantpund!
nee, leider realität... :?
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Also ein wenig wirkt das ganze so als hätten sie zwar vorher mit dem Reporter drüber gesprochen aber nicht damit gerechnet das er es benutzen könnte. Was natürlich immer ein Fehler ist… du willst nicht das es benutzt wird dann sagst du es vorher oder besser noch erwähnst es gar nicht im Vorgespräch.

Das darauf eine Stellungnahme von Seiten der Devils folgt ist klar… spätestens nach dem GB gehen Spieler und Sponsorengespräche los und da kann man solche Aussagen nicht gebrauchen)

Aus Sicht eines Aktiven würde ich mir solche Aussagen allerdings sparen! Wenigstens der eine hat sich mit dem- „Aber wer will schon so aufsteigen“ noch ein wenig gerettet. Für mich ist es was anderes ob man darüber Intern oder in einem Forum (wie hier) diskutiert als wenn man als Vertreter einer Mannschaft mit der Presse drüber redet.

Aber zur Info dazu: Über die Finanzielle Lage bei einem evtl. Aufstieg und dem Lizenzverfahren wurde bereits im Vorfeld auf der sehr späten Jahreshauptversammlung der Devils gesprochen. Ohne jetzt in die Details zu gehen würde es mich wundern wenn es dort Probleme geben sollte!

Was mir sonst noch bei dem Beitrag aufgefallen ist:

Beim 2ten TD war Paul Roberts natürlich der QB der den Pass geworfen hat und nicht der WR mit dem Catsh .

Auch wenn man in Troisdorf anders denkt…eine Perfect Season ist wenn man „jedes“ Spiel gewinnt und nicht eins in den Playoffs verliert… damit musten sich auch schon die Devils 1997 abfinden.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

IceDevilHH81 hat geschrieben: Auch wenn man in Troisdorf anders denkt…eine Perfect Season ist wenn man „jedes“ Spiel gewinnt und nicht eins in den Playoffs verliert… damit musten sich auch schon die Devils 1997 abfinden.
Und natürlich auch 2010 ...

Übrigens haben die Jets keine Playoffs gespielt. Das Ganze heißt Relegation
und deshalb kann auch die reguläre Saison - zu der die Relegationsspiele
nunmal nicht gehören - auch weiterhin als Perfect Season betrachtet wer-
den. Das tröstet über den Nichtaufstieg aber nicht hinweg, eher im Gegen-
teil.
Gemüse ist mein Kryptonit
pumpkinhead
Safety

elCaputo hat geschrieben:(...)Übrigens haben die Jets keine Playoffs gespielt. Das Ganze heißt Relegation(...)
da der begriff relegation so konsequent falsch benutzt wurde ist die eigentlich falsche bezeichnung auch laut duden inzwischen richtig.

eigentlich sind relegationsspiele klassenübergreifend, in der gfl zum beispiel spielten bis vor dieser saison der letzte der gfl-süd gegen den sieger der gfl2-süd. im norden entsprechend genauso. je nach ergebnis ist dann einer auf- und einer abgestiegen oder beide blieben in der liga, in der sie zuvor spielten. das sind relegationsspiele.

die spiele zwischen potsdam, troisdorf und hamburg betrifft das so nicht. waren ja alles regionalligateams, absteigen konnte da niemand, nur aufsteigen.
damit waren das eigentlich playoffs. :wink:

ist am end aber auch egal, das resultat zählt, egal wie man es nennt...
ärgert mich aber trotzdem immer, wenn jemand begriffe falsch benutzt, weil er si nicht versteht... :P
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Naja wenn man es so sieht war die Aufstiegsrunde weder Relegation noch Playoffs… genau wie die Abstiegsrunde einfach nur eine neue Gruppe mit Saisonspielen. Ansonsten hätten die Devils ja 2 Perfect Seasons und einen Tabellenersten dieses Jahr geholt :D
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich sehe das so wie pumpkinhead und kenne den Begriff "Relegation" auch eigentlich nur in dem Zusammenhang, dass ein Team einer höheren Liga um den Verbleib in dieser Liga gegen ein Team der nächsttieferen Liga kämpft, welches den Platz des "höheren" Teams einnehmen will.

Der Dreikampf der Regionalligameister war in meinen Augen ein klassisches Playoff.

Wie im einzelnen die betroffenen Regionalligen ihre "normale" Saison organisiert hatten, spielt dabei keine Rolle.

Ebenfalls üblich ist es, nach Abschluß der regulären Saison ggf. von einer "Perfect Saison" zu sprechen - die einem nach vergeigten Playoffs dann auch nichts mehr bringt :wink: Ich sach nur Köln 1997 :roll:
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

Peter hat geschrieben:Ich sehe das so wie pumpkinhead und kenne den Begriff "Relegation" auch eigentlich nur in dem Zusammenhang, dass ein Team einer höheren Liga um den Verbleib in dieser Liga gegen ein Team der nächsttieferen Liga kämpft, welches den Platz des "höheren" Teams einnehmen will.

Der Dreikampf der Regionalligameister war in meinen Augen ein klassisches Playoff.

Wie im einzelnen die betroffenen Regionalligen ihre "normale" Saison organisiert hatten, spielt dabei keine Rolle.

Ebenfalls üblich ist es, nach Abschluß der regulären Saison ggf. von einer "Perfect Saison" zu sprechen - die einem nach vergeigten Playoffs dann auch nichts mehr bringt :wink: Ich sach nur Köln 1997 :roll:
wiki:
Heute wird der Begriff Relegationsspiel im sportlichen Bereich verwendet, wenn vom Wettkampfergebnis der Zugang zu einer höheren Liga abhängt.
pumpkinhead
Safety

trust01 hat geschrieben:(...)
wiki:
Heute wird der Begriff Relegationsspiel im sportlichen Bereich verwendet, wenn vom Wettkampfergebnis der Zugang zu einer höheren Liga abhängt.
ja, heute! sagte ich doch! weil es jeder ***** falsch benutzt hat ist das falsche irgendwann als richtig definiert worden... :wink:

betrifft ja auch andere begriffe, besonders in der mehrzahl wird gerne gepfuscht.
die mehrzahl von kaktus ist eigentlich kakteen, aber weil viele trottel das nicht checken und stattdessen kaktusse daraus machen ist dieser eigentlich falsche begriff inzwischen auch akzeptiert oder zumindest auf dem besten weg in diese richtung.

wollte jetzt aber keine grundsatzdiskussion zu dieser thematik anstossen, ist ja kein duden-forum... :lol:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Da ja nun schon die Wikipedia ins Spiel gebracht wird: Dort steht ja auch, dass Relegation "Verweisung" bedeutet, also im Sinne von "aus einer Liga (nach unten) verwiesen zu werden.

Für mich sind Playoffs, Playdowns und Relegation drei Paar Schuhe. Da sollten die Verbände künftig mal genauer auf die Bezeichnungen achten.

Aber was solls, letztendlich sind das nur Formulierungen und es gibt sicherlich wichtigeres zu tun :wink:
pumpkinhead
Safety

wie gesagt, inzwischen ist der ursprünglich falsche begriff ja als richtig anerkannt. duden ist ja flexibel.
und die deutsche sprache damit wieder ein stück verwässert, aber man passt sich eben den realitäten an...
ob man das gut finden muß ist wieder ´ne andere geschichte...

wird zeit, daß die offseason vorbei ist... :lol: :lol: :lol:
Antworten