Finaltipp

Die höchste deutsche Spielklasse...
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

TIMI hat geschrieben: und die berliner(also einige zumindest) basteln jetzt schon an der ausrede fals es nicht klapptl oh die wenigsten importe, oh nur berliner jungs, oh soviele verletzte.
Lt. Eurobowl-Roster 2010 haben/hatten die Adler 4 Amerikaner (Talib Wise müsste man ja fast als zwei Spieler betrachten), 2 Spieler aus Tschechien, einen aus Frankreich, auch wenn diese nicht alle zum Einsatz kamen. Shuan hat ja bezüglich der Importe anderer Mannschaften seine sehr "locker" geäußerte eigene Meinung:
Bei GFL-TV nach dem Viertelfinale vor dem Halbfinale gegen Marburg:

„…die haben aufgerüstet ohne Ende, noch diesen Herrn Willis da geholt, was ja so ne Wild-West-Manie jetzt in der GFL zu sein scheint, dass man noch mal kurz im September 5 Leute nachholt, wat mich och en bisschen wundert, dass det überhaupt möglich ist, aber gut diese Entscheidungen und diese Regularien müssen andere Leute regeln, aber im Moment ist die GFL sehr Wild West und es ist nicht sehr schön…“
oder
Interview auf www.football-aktuell.de vor dem Finale:

„Wo sehen Sie die Stärken der Kieler?

Sie sind ein sehr ausgeglichenes Teams. Sie haben die Nummer-Eins-Defense und sie haben eine Top-Offense. Kiel ist voll mit Imports und die sind alle gesund. Sie hatten zwar während der Saison auch ein paar Verletzte, aber die Key-Spieler sind jetzt alle gesund. Und das ist Gold wert in den Playoffs.“
Ich denke mal, dass die Adler auf die eigene Jugendarbeit und die der anderen Berliner Clubs stolz sein können, aber so einfach ist dies auf andere Regionen nicht zu übertragen, da spielen nicht nur Einwohnerzahl und eine gewisse Tradition die Rolle.

Noch was zu dem Spruch, woher er auch immer kommt, "Kniet nieder wenn die Hauptstadt kommt". Muss man das, um den Hauptstädtern gerade in die Augen schauen zu können? :wink:

Zum Finale: Bin eher neutral und tendiere zu einem Sieg von Kiel, da sie sich auf Brüning (bei diesem Mann haben die Adler ein gutes Händchen und Mut bewiesen), Wise u. Co. gut einstellen werden, dann reicht die gute Defense von Berlin nicht, um die "vielen" Kieler Importe abwehren zu können. Kiel +4

Gruß
LA
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

naja aber wenn teams 5 oder was weis ich wieviele spieler nachholen, haben diese aber trotzdem rechtzeitig nen spielerpass unterscvhrieben oder wie zB andrews in dresden ne 5 spiele sperre abgesessen. naja auch egal. soll ja nicht wieder diese alte diskussion geben.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

philip hat geschrieben:...
Dazu kaum Zuschauer und jede Eröffnung einer Dönerbude ist in dem Kaff wichtiger als der Gewinn des GB.
Das bringt uns natürlich schnell zu einer GFL wo nur noch aus der Stadt gebürtige Spieler dort spielen.
Also Niveau von Fußball-Schulwettbewerben.
Unterschreib ... Wenn die Anzahl der einheimischen Spieler das Maß aller Dinge sein soll, kann sich der deutsche Football irgendwo zwischen Faustball* und Halma einsortieren ...

Ach ja, es gibt nur wenige Schulsportveranstaltungen, die vor nur 120 Zuschauern stattfinden (Ich bin ein Link)

*der geneigte Sportinteressierte sollte sich mal den Faustballkader des TSV Pfungstadt (Tabellenführer Süd) anschauen ... auch "nur" Söldner :twisted:
DjangoKay17
Rookie

Beitrag von DjangoKay17 »

berlin gewinnt und damit basta!!einfach nur weil es ihnen (fast) niemand gönnt oder zutraut und bekanntlich ist blut ist dicker als wasser... :wink:
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

also ich kenn Ringermannschaften in der 1. Bundesliga, die lassen jedes Wochenende 3-4 Ringer aus Russland oder Bulgarien einfliegen...
wer kann der kann...
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

TIMI hat geschrieben: und die berliner(also einige zumindest) basteln jetzt schon an der ausrede fals es nicht klapptl oh die wenigsten importe, oh nur berliner jungs, oh soviele verletzte.
achja oh soviele spiele.
die adler haben den eurobowl gewonnen. das ist ne klasse leistung. also müssen die ja was drauf haben.
es wird sicher n spannendes spiel.
Du bist ja nen ganz toller..... Zum Eurobowl waren alle noch fit. Die Ausfälle waren schon hart für die Adler, aber sie haben gezeigt,daß die Leute aus 2ter und 3ter Reihe super Leistung bringen.

Auf dem Roster stehen mehr Amis, sind aber gar nie alle in Berlin angekommen. Definitiv hat Bln. nur 3 US Spieler, Callahan, Wise und O´Neill. 2 Tschechen und A. Matthes.
Und ach ja viele Berliner die von anderen Bln. Vereinen gekommen sind, sind jetzt bereits seid Jahren bei den Adlern. Oder waren in der eigenen Jugend und sind einfach mal nach Jahren wieder zurück gekommen.

Ach und von wegen Bln. große Stadt blablabla, Ihr solltet dabei nicht vergessen, daß Bln. auch im Gegensatz zu anderen Städten mind. noch 6 andere Football-Vereine hat.

Aber ganz wichtig.... ich denke die Berliner suchen definitiv NICHT nach irgendwelchen Ausreden. Berlin hat ne gute Saison gespielt, super Leistung mit dem EUROBOWL gebracht aber auch viele Rückschläge hinnehmen müssen. Aber sie geben definitiv NIEMALS auf. Sie sind eine Mannschaft den liegen Meisterschaftspiele und von daher wird es zwar knapp, aber sie werden das Ding wieder für sich entscheiden.
Sind sicher durch das ganze Rumgeseiere super Motiviert. Zumal es ihnen so wie es aussieht niemand richtig gönnt. Schade

17:14 für BERLIN
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

@nurmalso. ging auch nicht gegen das team der adler. bei einigen hört es sich so an. ach die bösen kieler. söldner und so. das nervt. da die die sich mit den kielern beschäftigen, sehen das dort n super job gemacht wird. und die kieler wissen das die adler nicht zu unterschätzen sind. und wenn noch 10 bei denen ausfallen.

also für alle. ich habe großen respekt vor dem team der berlin adler!!!!!
und ich finde es klasse das die es trotzt der rückschläge in den bowl geschaft haben.

nur als kieler hoffe ich trozdem das es die canes endlich schaffen.
wie gesagt, die adler haben den eurobowl und wir dann den german bowl :)
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Mir ging es im wesenlichen um die Jugendaarbeit beider Vereine. Die Adler haben eines der besten Programme, während bei Kiel wenig läuft. Solche Teams die wie Kiel Ihr Geld nur in Amis stecken und keine vernünftige Jugendarbeit machen, braucht kein Mensch.
Go Adler!
Gloss raus!
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

:lol:
*Ohne Worte*
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Klasse Argument Fischkopp. In welcher Liga spielen denn die KBH Juniors. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gloss raus!
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Ausgerechnet Raynor schwingt sich zum Experten für den deutschen (Nachwuchs) Football auf. :lol:

Kiel und Braunschweig sind immerhin gegenwärtig die einzigen Standorte, die einen vernünftigen Gameday hinbekommen. Das zählt auch.
aka mgri
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Kiel gewinnt 24:21 n.V.

Folgende Beweisführung für den Tipp:

Es ist der erste GB, seit 1994, den ich mir wieder live in Stadion anschaue. Und Berlin hat bekanntlich das letzte, und auch einzige, Mal anno 94 in Hanau gegen die Düsseldorf Panther verloren.

Des Weiteren sind alle guten Dinge 3 und Kiel ist jetzt zum dritten Mal dabei...

und naja die Verlängerung kommt aufgrund der Tatsache, dass das Endspiel zuvor, das ich live sah, 1993 war, naja und wenn man von Abwechslung ausgeht, dann sollte es wieder in die Verlängerung gehen ;)

Das einzige was nicht stimmt :( :( Kein Süd-Team am Start :(
aktiv 1992-1997
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

Raynor hat geschrieben:Mir ging es im wesenlichen um die Jugendaarbeit beider Vereine. Die Adler haben eines der besten Programme, während bei Kiel wenig läuft. Solche Teams die wie Kiel Ihr Geld nur in Amis stecken und keine vernünftige Jugendarbeit machen, braucht kein Mensch.
Go Adler!
das zeigt ja wieviel ahnung du hast. schreibst selber berlin 9 teams blabla und da kommen auch spieler zu den adlern aber wenn lübecker oder hamburger in kiel spielen ist alles rekrutiert :roll:

wenn die kieler aufgrund guter solider arbeit sich den ein oder anderen ami mehr leisten so what. auf dem platz ist die anzahl begrenzt.
und du scheinst nicht zu wissen welche spieler aus der eigenen jugend kommen oder.
das ist genau der punkt die berliner haben sicher n gutes jugendprogramm. aber das heißt nicht gleich das es woanders scheiße ist.
man merkt in kiel einen deutlichen unterschied zum vorjahr mit KA und darum denke ich das dieses jahr die canes gewinnen.

achso by the way: wo spielt denn die 2. der adler?? mit dem regionalliga team hat man auch noch nen guten unterbau!!

und nochwas wir sind fischköppe???
und du bullette

:wink:

naja mir egal. ich wünsche allen nen sc hönes spiel.
Antworten