FINALE!!

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Am besten fand ich persönlich noch den "angetäuschten Flip", whatever that is... Dieser Stadionsprecher war sooooo schlecht :shock:
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

der Stadionsprecher war scheiße... wie Michel schon erwähnt hat, keine Ahnung von nix, nur blöder Phrasen und ansonsten Bullshit...

wenn die Offense eine Strafe wegen illegal Shift bekommt, dann hat sich niemand zu früh Bewegt, sondern zuviele gleichzeitig und wenn der QB den Ball wegwirft dann ist es scheißegal ob der Ball über die LOS kommt wenn er noch innerhalb der Box steht... über so einen Blödsinn kann ich mich aufregen, wenn der Bursche keine Ahnung hat, dann soll er die Fresse halten...

Die Schiedsrichter waren auch nicht wirklich gut, einige zurückgenommene Flaggen vom Whitehead waren OK, im Großen und Ganzen aber eher keine German-Bowl-würdige Leistung der Zebras...

Wird bei mehr Teams in der GFL1 bestimmt besser werden...
55shoes
Rookie

Beitrag von 55shoes »

Fighti hat geschrieben:Am besten fand ich persönlich noch den "angetäuschten Flip", whatever that is... Dieser Stadionsprecher war sooooo schlecht :shock:
Das könnte man aber noch toppen !
In BS gibt´s da einen würdigen Knadidaten :lol:
Purple J
DLiner

Beitrag von Purple J »

Fighti hat geschrieben:Am besten fand ich persönlich noch den "angetäuschten Flip", whatever that is... Dieser Stadionsprecher war sooooo schlecht :shock:
Schon den Anfang vergessen???
"Der KO wurde zum Onside Kick oder so ähnlich ... "
Lieber Football ohne Sprecher als den Bullshit von heute!

Glückwunsch nach Kiel! Ihr habt mehr als verdient gewonnen :)
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Auch von meiner Seite Glückwunsch nach Kiel.

Finde jedoch auch die Fernseh Übertragung nicht gelungen. Es fing schon damit an, dass beide Mannschaften in dunkele Trikots gespielt haben. Die wissen schon in den USa warum ein Team im Regelfall weiss trägt. Selbst für Leute die kein schwarzweiss mehr besitzen und sind die Farben schwarz und dunkelgrün im Gedränge nur sehr schwer auseinander zu halten.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
da_Strizzi
OLiner

Ref-Crew

Beitrag von da_Strizzi »

Wo krieg ich die Namen der Ref-Crew raus, nur so rein informativ.... speziell den vom White-Head?
Wilde Muschi
Rookie

Beitrag von Wilde Muschi »

White-Head war Tom Plendl
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Das war eines der schlimmsten Spiele die ich je gesehen habe. Wise weiss schon warum er bei uns spielt. In den USA hätte er für diesen Fumble, Morddrohungen bekommen.
Gibt es in der GFL kein offensive holding? Selbst im TV habe ich mehrfach klares holding der Canes offense geshen.

Alle daten zum Spiel incl. Namen der Officials findet man hier:
http://stats.gfl.info/gfl/2010/GBKBHBA.PDF
Gloss raus!
MisionAufstieg
OLiner

Beitrag von MisionAufstieg »

Der stadionsprecher war der Hammer. Seine Hammer Sprüche, wie das war ein no no. Hat Lieder angespielt und sagte dann immer, wir kommen gleich zurück. Aber es kam nie zum zurück, der hat so so viel geredet! In seinen Worten könnte man sagen, dass war ein großes no no!!!!!! Wer war das und wer zum Teufel hat den Typen zum stadionsprecher gemacht
philip
Safety

Beitrag von philip »

55shoes hat geschrieben:
Das könnte man aber noch toppen !
In BS gibt´s da einen würdigen Knadidaten :lol:
Neee ! ich bin zwar auch kein Fan des BS-Spreches, aber nach dem ersten Viertel habe ich mir den fast gewünscht.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Das war kein Stadionsprecher, sondern ein DJ.

Unschwer zu erkennen, dass es ihm im Wesentlichen nicht ums Spiel ging, sondern viel mehr um die Party und seine Musikauswahl. Wie oft hat er denn die Berliner Fans aufgefordert, ihre Defense zu unterstützen, ohne jemals zu merken, dass einfach kaum welche da waren .... :lol:

Als er beim ersten First Down nach dem "Jabadabadoooo" der Flintstones erläuterte, dass diesen Jingle beide Teams bei JEDEM 1.Down bekommen, hatte ich eine leise Vorahnung ..... Leider ist es wirklich so gekommen ... :cry: :wink:
philip
Safety

Beitrag von philip »

Der war warscheinlich die Sponsorleistung von radiobob.
Football Alex
DLiner

Beitrag von Football Alex »

Mein persönliches Highlight war, als der Stadionsprecher Brüning mal als "Cornerback" bezeichnet hat. Vielleicht sollten beim nächsten German-Bowl,
einer von den fähigen GFL-Radio Moderatoren mal das Spiel kommentieren.

Die Stimmung fand ich gestern, fast besser als letztes Jahr. Und es waren auf jeden Fall mehr als 5.000 Zuschauer.

Die Halbzeitshow des Ex- Genesis, war für mich persönlich schon fast das Eintrittsgeld wert.

Sportlich gesehen, geht der Sieg in Ordnung. Die Adler konnten wegen ihren vielen Verletzten nicht besser und Kiel wollte anscheinend nicht mehr.

Allerdings muss man schon anmerken, dass die Raiders und Vikings gefühlt, mindestens doppelt so stark waren, wie die Kieler in ihren allen drei Spielen gegen die Adler.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Football Alex hat geschrieben:Mein persönliches Highlight war, als der Stadionsprecher Brüning mal als "Cornerback" bezeichnet hat.
Hab' ich mich also doch nicht verhört! :roll:

Im Großen und Ganzen fand ich die Übertragung besser als die letzten Jahre, wenn man mal von den fehlenden Kamerapositionen im Vergleich zu US-Spielen absieht.

Kommentatoren soweit ganz gut, aber Berlin-lastig.

Stadionsprecher: schließe mich Michel an, hat aber nichts mit der TV-Übertragung zu tun.

Ref-Crew fand ich gut, diskutierte Entscheidungen (z.B. DPI in Q1) waren aufgrund fehlender bzw. zu spät einsetzender TV-Wiederholungen am Fernseher nicht korrigierbar (obwohl die Kommentatoren die DPI auch nach der 3. Wiederholung als "Schwalbe" bezeichnet haben, warum der Kieler gefallen ist, war aber in keiner Wiederholung zu sehen, sondern nur "daß er gefallen ist" :roll: ).
White-Head Tom Plendl mit klaren Ansagen und m.E. guter Crew-Steuerung ("Flagge-zurücknehmen" sehe ich z.B. als großen Vorteil beim AF gegenüber anderen Sportarten; und mit 2x nicht überstrapaziert).
Die Crew hat sich auch nicht von Lamentieren und "Auf-den-Videowürfel-deuten" irritieren lassen (besonders bei dem absolut richtigen Call des Fumbles in die Endzone durch Wise).
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Football Alex hat geschrieben:Die Halbzeitshow des Ex- Genesis, war für mich persönlich schon fast das Eintrittsgeld wert.
Der gute Ray Wilson hat nach der Siegerehrung noch ein kleines "Unplugged-Konzert" im Innenraum gegeben und anschliessend sämtliche Autogrammwünsche sehr wohlwollend erfüllt. War echt cool ... 8)

@ Anderl: Die Refs haben 3 Flaggen zurück genommen und ja, ich fand die Crew auch gut. Vor allem musst du bei dem Spielstand auch erst mal die Eier in der Hose haben, um so eine knappe Entscheidung wie beim Fumble zu verkaufen ... Sehr souverän gemacht, Tom !!
Antworten