FINALE!!
- bugs bunny
- Guard
Deswegen haben die beiden auch gegen die Adler verloren und Kiel dreimal gewonnen.Football Alex hat geschrieben:Allerdings muss man schon anmerken, dass die Raiders und Vikings gefühlt, mindestens doppelt so stark waren, wie die Kieler in ihren allen drei Spielen gegen die Adler.

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
""Der German Bowl wird nicht mehr in Frankfurt ausgetragen. Drei Jahre in Folge hatten die Football-Spieler in der Bankenstadt ihren deutschen Meister gekürt, drei Jahre, in denen das Interesse stetig zurückging: 2008 besuchten 16.000 Zuschauer die Frankfurter WM-Arena, im Jahr darauf waren es 14.000 und am Samstag nur noch rund 11.000. All das sind weitere Indizien dafür, dass der seit dem Niedergang der NFL Europe in Deutschland als Randsport darbende „Kick mit dem Ei“ noch weiter in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht.""
Und das 3, in Worten Drei, Jahre nach Ende der ungeliebten NFLE. Damals hat man ja verlauten lassen das es jetzt endlich Bergauf gehen würde mit dem Football in Deutschland. Wo man nicht mehr im Schatten der NFL(E) stehen würde. Und was ist draus geworden?
Enttäuschung was die Zuschauerzahlen in der Liga und im GB angeht.
Was solls, gucken wir halt irgendwann im Internet in Briefmarkengröße GFL- oder Eurobowl-TV und die Finals finden vor 3.000 Zuschauern unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Wie früher halt.....
Und das 3, in Worten Drei, Jahre nach Ende der ungeliebten NFLE. Damals hat man ja verlauten lassen das es jetzt endlich Bergauf gehen würde mit dem Football in Deutschland. Wo man nicht mehr im Schatten der NFL(E) stehen würde. Und was ist draus geworden?
Enttäuschung was die Zuschauerzahlen in der Liga und im GB angeht.
Was solls, gucken wir halt irgendwann im Internet in Briefmarkengröße GFL- oder Eurobowl-TV und die Finals finden vor 3.000 Zuschauern unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt. Wie früher halt.....
- bugs bunny
- Guard
Robbi hat Folien auf Tasch, da steht drauf, dass der AFVD ab geht wie ne Rakete und wächst und wächst und wächst. Ausser Fusser sind wir ne Macht. Bei solchen Selbstbeschissveranstaltungen fragt man sich immer was für nen Zeug die sich vorher reindrücken. Fern jeglicher Realität in einem eigenen Paralleluniversum...

orange - bluuuuueee
Schön endlich wird Football wieder kleiner und gemütlicher.
Ich freu mich schon auf den GB in Stuttgart.
Komsch das der GB vor 3 Jahren in Frankfurt noch etwas mehr zuschauer angezogen hat. Liegt es vieleicht daran das da noch die Lions im Finale waren und die einfach mehr Zuschauer ziehen Als Berlin mit 150.
Außerdem hat die Comerzbank Führung alles dafür getan das dass ein Flop wird. Die hätten den GB mal mit nem Vernünftigens Konzert kreuzen sollen wie das Brauschweig früher schon gemacht hat. Hier glaubt doch echt keiner das wir für nen GB 30.000 Zuschauer sehen wenn da nur Football gespielt wird.
!!! Ich meine natürlich Berlin net Kiel mit 150 Zuschauern!!!
Komsch das der GB vor 3 Jahren in Frankfurt noch etwas mehr zuschauer angezogen hat. Liegt es vieleicht daran das da noch die Lions im Finale waren und die einfach mehr Zuschauer ziehen Als Berlin mit 150.
Außerdem hat die Comerzbank Führung alles dafür getan das dass ein Flop wird. Die hätten den GB mal mit nem Vernünftigens Konzert kreuzen sollen wie das Brauschweig früher schon gemacht hat. Hier glaubt doch echt keiner das wir für nen GB 30.000 Zuschauer sehen wenn da nur Football gespielt wird.
!!! Ich meine natürlich Berlin net Kiel mit 150 Zuschauern!!!

Zuletzt geändert von Phorcus am Mo Okt 11, 2010 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Funke-F1 hat geschrieben:""Der German Bowl wird nicht mehr in Frankfurt ausgetragen. Drei Jahre in Folge hatten die Football-Spieler in der Bankenstadt ihren deutschen Meister gekürt, drei Jahre, in denen das Interesse stetig zurückging: 2008 besuchten 16.000 Zuschauer die Frankfurter WM-Arena, im Jahr darauf waren es 14.000 und am Samstag nur noch rund 11.000. All das sind weitere Indizien dafür, dass der seit dem Niedergang der NFL Europe in Deutschland als Randsport darbende „Kick mit dem Ei“ noch weiter in der Bedeutungslosigkeit zu versinken droht.""
Enttäuschung was die Zuschauerzahlen in der Liga und im GB angeht.....
Heute war in Ffm. GFL / GFL2 Tagung und der Football " Sonnenkönig " hatte bestimmt wieder Folien aufgelegt, die seiner Meinung nach klar und deutlich beweisen, dass auch daran wieder die von ihm so ungeliebte NFLE schuld ist!

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Die Commerzbankarena als Veranstalter hat auf das Geschäftsmodell Galaxy-Gedenk-Footballspiel in Frankfurt gesetzt.
Zielgruppe der letzten Jahre waren hauptsächlich die Lilanen. Davon gab es in NFLE Zeiten jede Menge und meist auch direkt in Frankfurt.
Das das nicht so funktioniert hat war eigentlich vorher klar, dazu wurde vorher zu viel von GFL zur NFLE gestänkert und retoure.
Selbst wenn man eventmäßig ala NFLE Geld verpulvert hätte, sind deutsche Amateure sportlich kein Ersatz für US-Profis.
Das heißt die "wahren" Footballfans unter den Lilanen blieben schon mal eh weg.
Den "Eventies" war es natürlich zu wenig Event. Blieben die auch weg.
Von denen die 2008 kamen, war wohl die Hälfte eher enttäuscht.
Die Gruppe in lila ist wohl am stärksten geschrumpft.
Der Verband sucht keinen Veranstaltungsort sondern einen Veranstalter der das finanzielle Risiko trägt. Erst das "wer zahlt" und dann das wo wird gespielt.
Zielgruppe der letzten Jahre waren hauptsächlich die Lilanen. Davon gab es in NFLE Zeiten jede Menge und meist auch direkt in Frankfurt.
Das das nicht so funktioniert hat war eigentlich vorher klar, dazu wurde vorher zu viel von GFL zur NFLE gestänkert und retoure.
Selbst wenn man eventmäßig ala NFLE Geld verpulvert hätte, sind deutsche Amateure sportlich kein Ersatz für US-Profis.
Das heißt die "wahren" Footballfans unter den Lilanen blieben schon mal eh weg.
Den "Eventies" war es natürlich zu wenig Event. Blieben die auch weg.
Von denen die 2008 kamen, war wohl die Hälfte eher enttäuscht.
Die Gruppe in lila ist wohl am stärksten geschrumpft.
Wer soll das in Magdeburg veranstalten ?Michel hat geschrieben:Vor allem dürfte er verkündet haben, dass der German Bowl die nächsten drei Jahre in Magdeburg stattfinden wird ...
Der Verband sucht keinen Veranstaltungsort sondern einen Veranstalter der das finanzielle Risiko trägt. Erst das "wer zahlt" und dann das wo wird gespielt.
- TIMI
- Safety
naja allein motte hat 500 karten an kieler fans verkauft. also n paar mehr 150 waren es definitiv und die stimmung war geilPhorcus hat geschrieben:Schön endlich wird Football wieder kleiner und gemütlicher.
Komsch das der GB vor 3 Jahren in Frankfurt noch etwas mehr zuschauer angezogen hat. Liegt es vieleicht daran das da noch die Lions im Finale waren und die einfach mehr Zuschauer ziehen Als Kiel mit 150.

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Auch wenn ich mich jetzt womöglich wieder zur Zielscheibe mache...
Zuschauerzahlen
Die 11.121 können hinkommen. Die Haupttribüne war ähnlich gefüllt wie beim EM-Finale und da waren es mehr als 8.000 Zuschauer. Allerdings waren diesmal deutlich mehr Zuschauer auf der Seiten- und auch auf der Gegentribüne.
Insgesamt aber keine befriedigende Entwicklung der Zuschauerzahlen
Stadionsprecher
Ich habe mich schon während des Spiels über den aufgeregt. Nicht nur die hier schon zitierten Floskeln und Ungenauigkeiten (übersehene Flaggen etc.), sondern auch der Umstand, dass er permanent in die Spielzüge reinkommentiert, fand ich unmöglich. Das Beste war aber gleich zu Beginn, als er erstmal nach Anfeuerung für die Offense (!) aufrief.
Schiedsrichter
Schlagt mich, aber ich fand die Crew sehr souverän. Zurückgenommene Flaggen sind ja kein Zeichen von Schwäche - im Gegenteil. Besonders wichtig fand ich, dass die Refs frühzeitig aufkommende Nicklichkeiten und Emotionen unterbunden haben. Ich fand diese Crew gut.
Zuschauerzahlen
Die 11.121 können hinkommen. Die Haupttribüne war ähnlich gefüllt wie beim EM-Finale und da waren es mehr als 8.000 Zuschauer. Allerdings waren diesmal deutlich mehr Zuschauer auf der Seiten- und auch auf der Gegentribüne.
Insgesamt aber keine befriedigende Entwicklung der Zuschauerzahlen
Stadionsprecher
Ich habe mich schon während des Spiels über den aufgeregt. Nicht nur die hier schon zitierten Floskeln und Ungenauigkeiten (übersehene Flaggen etc.), sondern auch der Umstand, dass er permanent in die Spielzüge reinkommentiert, fand ich unmöglich. Das Beste war aber gleich zu Beginn, als er erstmal nach Anfeuerung für die Offense (!) aufrief.
Schiedsrichter
Schlagt mich, aber ich fand die Crew sehr souverän. Zurückgenommene Flaggen sind ja kein Zeichen von Schwäche - im Gegenteil. Besonders wichtig fand ich, dass die Refs frühzeitig aufkommende Nicklichkeiten und Emotionen unterbunden haben. Ich fand diese Crew gut.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Defensive Back
Schätze München!
Sprecher war der Brecher!
Kann unseren anbieten!
Im Ernst!
Hat auch Lila und NFLE schon gemacht und sieht durch! (19 Jahre AF!)
Ansonsten...Ray Wilson war toll, aber wer meint es kommen mehr Leute zum GB weil ne "bessere" Pausenband am start ist, merkt den Knall nicht!
Ideen?
Schätze München!
Sprecher war der Brecher!
Kann unseren anbieten!
Im Ernst!
Hat auch Lila und NFLE schon gemacht und sieht durch! (19 Jahre AF!)
Ansonsten...Ray Wilson war toll, aber wer meint es kommen mehr Leute zum GB weil ne "bessere" Pausenband am start ist, merkt den Knall nicht!
Ideen?
ehrlich währt am längsten
- bugs bunny
- Guard
Stadionsprecher: So was passiert halt wenn du deine Aushängeveranstaltung outsourct und keinen Einfluss mehr auf das Geschehen hast. Denn faselt da halt irgendein Irrer ins Mikro.
@ Zuschauer: Keine Ahnung ob das nun 11.000 waren. Wenn ich mir die gesamte Schüssel anschaue waren zwei Blöcke wirklich gefüllt. Die daneben ein wenig, über den Rest brauchen wir nicht reden. Sah für mich nach derbst weniger Zuschauer aus. Wo lassen die bei der Eintracht denn die anderen 44000 wenn die Hütte voll ist? Ist aber auch egal. Der Trend ist auf jeden Fall arg nach unten gerichtet. Den umzukehren müssten Profis ran. Aber woher sollen die kommen für lau?
@Magdeburg: Interessant ist eigentlich nur wer das Risiko der Veranstaltung trägt und wer der Veranstalter ist. Auf jeden Fall ist die Hütte kleiner als die Coba, was auf jeden Fall schon mal richtig ist. Näher an Kiel ist die Sache auch. Da die Endspielteilnehmer eh aus dem Norden kommen, passt das schon. Allerdings will man da ansonsten auch nicht wirklich tot übern Zaun hängen.
@ Zuschauer: Keine Ahnung ob das nun 11.000 waren. Wenn ich mir die gesamte Schüssel anschaue waren zwei Blöcke wirklich gefüllt. Die daneben ein wenig, über den Rest brauchen wir nicht reden. Sah für mich nach derbst weniger Zuschauer aus. Wo lassen die bei der Eintracht denn die anderen 44000 wenn die Hütte voll ist? Ist aber auch egal. Der Trend ist auf jeden Fall arg nach unten gerichtet. Den umzukehren müssten Profis ran. Aber woher sollen die kommen für lau?
@Magdeburg: Interessant ist eigentlich nur wer das Risiko der Veranstaltung trägt und wer der Veranstalter ist. Auf jeden Fall ist die Hütte kleiner als die Coba, was auf jeden Fall schon mal richtig ist. Näher an Kiel ist die Sache auch. Da die Endspielteilnehmer eh aus dem Norden kommen, passt das schon. Allerdings will man da ansonsten auch nicht wirklich tot übern Zaun hängen.
orange - bluuuuueee
-
- Defensive Back
-
- Defensive Back
Mach Dir da mal keine Sorgen! Die Ausrichterverträge für 2011ff sind schon lange unterschrieben.philip hat geschrieben:Wer soll das in Magdeburg veranstalten ?