Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Basti76
OLiner

Beitrag von Basti76 »

pumpkinhead hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:
pumpkinhead hat geschrieben:... und ein teil von denen, die es könnten sitzt scheinbar lieber in der gfl/gfl2 auf der bank... :roll:
So auch bei Deinem Lieblings GFL Team, wobei nicht nur ich deren Backup für stärker halte als den Starter. :idea:
hehe, lieblings-gfl-team ist gut. sind eben die einzigen hessen, also haben die meine unterstützung. wenn ich mal zeit finde, auch net so oft der fall...

aber zurück zum thema: es ist echt leicht gesagt "gebt doch lieber einem jungen deutschen spieler die chance". es muß halt auch was brauchbares auf dem markt sein.
kann keine äpfel kaufen, wenn mein händler nur bananen hat...
muß ich mir die äpfel eben woanders holen... :wink:
Deshalba sagte ich ja, dass man eben sein Team langfristig ausbilden und formen muss, das geht in der Jugend los wo man normalerweise ohne Imports arbeitet und den Jungs das Football von klein auf bein bringen kann und auch sollte. Da kann man sich eben die Spieler für das Herrenteam dann ziehen, dies dauert jedoch seine Zeit und wenn man vorgaben hat von 0 in GFL in 5 Jahren zu kommen geht das natürlich nicht
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

Was mich manchmal etwas stört ist die Einstellung mancher Coaches. So nach dem Motto: "Der kann das eh nicht" Die Aufgabe eines Coaches ist es Spieler zu coachen und zu entwickeln.

Natürlich kann man aus einer Banane keinen Apfel machen. Davon spricht aber ja auch keiner. Natürlich sind nicht alle TOP Jugend QBs auch gleich die perfekten Starter im Seniors Team. Aber mann kann sie dazu bringen. Dazu gehört manchmal auch ein wenig Mut vorallem aber auch Coaching dazu.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

pumpkinhead hat geschrieben:... kann keine äpfel kaufen, wenn mein händler nur bananen hat...
Wenn man jedoch bereits einen Apfel besitzt und der " grosse " Apfel bereits " wurmstichig " ist, sollte man mal den Apfel in gebrauch nehmen.

Du kennst bestimmt noch Daniel " Sunshine " Schreiber (DDiamonds, RRazorbacks, MMercenaries), der bekam auch so gut wie keine Chance! Ach ja, zwischenzeitig ist er Flugkapitän bei der Lufthansa!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

babyribs hat geschrieben:Natürlich sind nicht alle TOP Jugend QBs auch gleich die perfekten Starter im Seniors Team. Aber mann kann sie dazu bringen. Dazu gehört manchmal auch ein wenig Mut vorallem aber auch Coaching dazu.
Guter Stichpunkt, z. B. QB Tobias Brüning von den Berlin Adlern wird, wenn er sich weiter so entwickelt, in 2 - 3 Jahren Dennis Zimmermann als starting QB in der Nationalmannschaft ablösen!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Big_Fan63
Rookie

Beitrag von Big_Fan63 »

babyribs hat geschrieben:
Basti76 hat geschrieben:... Außerdem was bringt es denn, wenn man nur dank 1-2 Ausnahmespieler oben mitspielt und eventuell aufsteigt und wenn die weg sind man nicht mal die Klasse halten kann ??
Da ist es doch sinnvoller, man bringt das Team langsamer gemeinsam auf ein Level und erreicht dann Erfolge ( siehe Holzgerlingen und die Greifs )
DANKE genau meine Meinung! Genau das ist in Kaiserslautern passiert. KEIN COACHING dafür aber auf die Imports oder wie es dort ja so schön heißt auf die "Baseamis" verlassen. Wobei der RB (Rahmos) war glaube ich ein Import. Das sowas dort einfach rumläuft kann mir keiner erzählen.
Ramos war Soldat, also kein Import! Dieser Jamaal Jonas war Import und hat auch nicht viel gerissen :lol: . Also nicht jeder Import ist auch ein guter.

Aber was das Coaching angeht stimme ich 100% zu!
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

sorry. OK dann lieber ein "Baseami" als ein Import :)

Wer hat diesen Jamaal Jonas eigentlich geholt war das der D# Coach. Die D# hat Potential die sollte eigentlich auch ohne Import zurecht kommen.

Eigentlich hat auch die O# Potential. Aber wie gesagt da hatte man wohl am Coaching gespart und sich auf Imports verlassen.

Weiso holt man dann aber einen Import der a) definitiv nur D# spielen kann und b) zusätzlich auch noch verletzt ist und schon vorher war!
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Tja... War der erste wirkliche Import der Pikes und darf wohl unter der klassischen Kategorie "Lehrgeld bezahlt" abgehakt werden. Damit ist auch die obige Vermutung widerlegt. Ramos lief und läuft immer noch einfach so da rum. Hat aber keine Zeit mehr Football zu spielen und schaut sich unsere Spiele von der Tribüne aus an.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

tja MoKi #59 dann kann man für die Pikes hoffen das entweder ...

... ein Coach das Team übernimmt der wirklich coachen kann und das Team an sich weiterbringt -> was die wirklich sinnvollere Lösung sein sollte

oder

... das noch mehr Rahmose auftauchen, möglichst lange bleiben, Spiele gewinnen und niemals wieder weggehen. OK vieleicht können die deutschen Spieler sich dann bei denen wenigstens etwas abschauen.

Wie sieht es bei den Pikes eigentlich mit dem Coaching aus. Macht die "Übergangscrew" weiter? Sie hat ja zumindest den Teamgeist wieder zurückgebracht. So sah es zumindest bei dem Heimspiel gegen Darmstadt aus (ok zumindest was die CD hergibt).
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

babyribs hat geschrieben: ... das noch mehr Rahmose auftauchen,
Das ist ganz einfach.

Ernesto Ramos war ein Semi Pro in USA. Er war zurecht ein Publikums Liebling in KL und er war ein Spieler der genau das auf den Plan gebracht hat was viele Leute suchen. "Semi PRo in der USA" > Regionalliga in Deutschland. Dann sind die Pikes nach GFL2 gegangen und Ernesto war nciht mehr da, war aber vor allem ein Verletzungsproblem.

Wie auch immer, GFL2 ist mehr als Hobby-Football, auch für Amerikaner. Und dass haben die Pikes gelernt.Ganz hart gelernt, denn wenn der Erfolg weg bleibt kommen auch die Zuschauer nicht mehr.

Das hier

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0910111103

ist der "Shot Gun" für das Schulzentrum Süd. (Aufstiegsspiel gegen Freiburg > 1500 reelle Zuschauer)

Wie auch immer, die Pikes werden sich sammeln, und jeder in KL freut sich auf das Universe Spiel, jedes Team das das nicht tut ist bescheuert. Die bringen Geld. Aber wie auch immer, für mich ist das ein Aufbaujahr.

Ich habe damit auch gar nichts zu tun, ich glaube nur an die QBs die den aktuellen QB ablösen! Sebi Neuwald von der A-Jugend und vor allem den QB-B-Jugend! Steven Young the to go du Guy!

Alles andere ist mir völlig egal!
aktiv 1992-1997
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

JoelH hat geschrieben:... und jeder in KL freut sich auf das Universe Spiel, jedes Team das das nicht tut ist bescheuert. Die bringen Geld.
Na immerhin ein Grund, FU zu mögen :wink:

Und zum Thema OL der Universe: die war zwar wirklich nicht überragend, die Spiele wurden aber hauptsächlich durch die Defense verloren. Wenn mal grundsätzlich 2-3 Tackles verpasst werden, schepperts halt auch mal auf der Anzeigetafel.

Ich bin auch kein Freund von Imports, insbesondere von Import-QBs. Nur muss man die Sache auch realistisch sehen: (deutscher) Stamm-QB verletzt, kein vernünftiger Ersatz auf dem Transfermarkt, die Jugend ist (leider) noch nicht soweit. Also lieber ohne QB spielen?
Sofern der neue US-Boy eine Ergänzung ist, sich ins Team einfügt und nicht das Spiel auf ihn zugeschnitten wird ist das ein gangbarer Weg. We'll see.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

WR #83 hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:... und jeder in KL freut sich auf das Universe Spiel, jedes Team das das nicht tut ist bescheuert. Die bringen Geld.
Na immerhin ein Grund, FU zu mögen :wink:
Schade das du das negativ siehst. FU vs. KP war ein vorbreitungsspiel, die Mannheimer haben dann im April reingeflanckt um im Oktober das Spiel 20:0 no contest zu bekommen.

In Kaiserslautern freut man sich weiter mehr auf das Spiel gegen Universe als auf die Mannheimer Flaschen!
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Aber bevor irgendwas auf den Plan tritt. Mene Aussagen sind rein vom Football getrieben. Was die Pikes wollen, ich habe keine Ahnung. Wahrsceinlich werden sie keine Mannschaft stellen! Denn wer zurück zieht hat keine Mannschaft mehr. Wie auch immer, es wird wohl eine Regionaliga geben....
aktiv 1992-1997
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

JoelH hat geschrieben: Ich habe damit auch gar nichts zu tun, ich glaube nur an die QBs die den aktuellen QB ablösen!
Oh Mann echt... Da will man einfach nur mal in einer Diskussion ein paar Fakten liefern und heraus kommt so ein §$&"(!* ... tststs

Also wenn ich was zu sägen hätte, könnte der aktuelle QB noch 20 Jahre bei den Pikes spielen... Ups... zum Glück hab ich was zu sagen.
Aber jetzt sag ich hier lieber nix mehr.
http://www.pikesnet.de
Alles fit for fun? --> http://www.youtube.com/watch?v=WgyThQ7akVA
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

MoKi #59 hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: Ich habe damit auch gar nichts zu tun, ich glaube nur an die QBs die den aktuellen QB ablösen!
Oh Mann echt... Da will man einfach nur mal in einer Diskussion ein paar Fakten liefern und heraus kommt so ein §$&"(!* ... tststs

Also wenn ich was zu sägen hätte, könnte der aktuelle QB noch 20 Jahre bei den Pikes spielen... Ups... zum Glück hab ich was zu sagen.
Aber jetzt sag ich hier lieber nix mehr.
Ja Moki, das ist halt der Punkt, frag mal im Publikum rum. Dennis hat auf den Rängen total verloren. Seine Passstats sind einfach unterirdisch! Was willst du denn noch? Sebi (A-Jugend) Will QB Werden. Steven (B-Jugend) ist der Shot überhaupt! Was wollt ihr also? Dennis muss wohl noch eine Runde, aber darüber glücklich zu sein, gibts nur wenige im Publikum....

Diese Saison war totaler Müll..., mal darüber nach denken wenn du für ein Hoch auf Dennis aus bist!
aktiv 1992-1997
S.loves.Football
Rookie

Beitrag von S.loves.Football »

Hey ich beglück wünsche die universe zu ihrem neuen ami qb ich mein er ist vielleicht ne bereicherung für die liga...zumindestens fürs publikum, aber das problem ist halt wie lange er bleibt und ob es lange genung ist um oben mit zu spielen, langfristig gesehen. Nicht das man ampitionen hat auf zusteigen aufsteigt den ami verliert und wieder runna muss wie in hanau...
naja wie siehts bei den anderen teams aus irgendwelche Imports abgänge oder sonstiges...??
Antworten