Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

ja ja die lieben Stats.

Was sagen in Deutschland denn die Stats. über den QB aus? Steht da drin ob der Ball schlecht geworfen oder ob der WR nur zu blöd zum fangen war? Es werden nur attempts und completions gezählt droped passes gibt es hier keine.

Wenn ich mir NUR die Stats. anschaue muss ich sagen der Junge steht auf Platz 9 der overall Statistik aller GFL2 Teams (16 Teams). Also kann er ja wohl nicht soooo schlecht sein.

9. D.Rohleder-KP 13 125 - 290 - 8 43.1 1667 11 88 128.2

@JoelH: Ist dieser Sebi von dem du sprichst der Sebastian Neuwald aus der Jugendauswahl? Wenn ja, den hab ich beim Länderturnier in Montabaur gesehen da fehlt dann aber doch noch ein ganzes Stück - um nicht zu sagen eine Welt - um einen Denis Rohleder zu verdrängen.

Gibt dem Jungen noch eine Chance, besorgt ihm einen gescheiten Coach dann habt Ihr auch wieder Spaß mit ihm. Nur mit Talent ganz ohne Coaching kann auch ein Denis Rohleder kein Team führen und zum Erfolg bringen.

@Moki #59: Bist du einer der Coaches in KL?
Zuletzt geändert von babyribs am Mi Okt 13, 2010 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

@ joelH
Wenn man bedenkt dass Dennis die letzten
5-6 Spiele mit einer schweren Verletzung gespielt hat war seine Leistung schon beachtlich. Dass es wohl auch vielleicht am Playcalling bzw Training gelegen hat wurde ja durch den Trainerwechsel bestätigt.Dennis ist ein guter und mit seiner Verletzung hätten andere nicht mehr gespielt.
Das letzte Spiel wurde wegen 29 Verletzten
( bestätigt durch Atteste) abgesagt.
Ein Wiederholungstermin gab es nicht.
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

Habe ich fast vergessen!!!
Ein neuer HC ein A ist bei KP auch
schon da. Name möchte ich noch nicht nennen
Der RB Coach auch ein A und der DC stehen auch schon fest.
In den nächsten 2-3 Wochen wird der Coachstaff um weitere 2-3 Coaches aufgestockt!!!
@ Babyribs
Jamaal Jonas wurde vom alten HC geholt
ES IST DAS EINZIGE.
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

Boss Hoss hat geschrieben:Habe ich fast vergessen!!!
Ein neuer HC ein A ist bei KP auch
schon da. Name möchte ich noch nicht nennen
Der RB Coach auch ein A und der DC stehen auch schon fest.
In den nächsten 2-3 Wochen wird der Coachstaff um weitere 2-3 Coaches aufgestockt!!!
Das hört sich ja richtig gut! An also bei den Pikes scheint es einen tatsächlichen und schon seit langem benötigten Neuaufbau zu geben.
Boss Hoss hat geschrieben: ... Jamaal Jonas wurde vom alten HC geholt
OK wenn das so war dann hat Sven da mal richtig in die Tonne getreten. Aber schon interessant wieviel Macht ein HC bei den Pikes haben kann. Bei uns hätte der Vorstand nicht zugelassen das wir einen nicht benötigten und verletzten Import kaufen.
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

@ -JoelH ----In Kaiserslautern freut man sich weiter mehr auf das Spiel gegen Universe als auf die Mannheimer Flaschen-----

Mannheime Flaschen? warte mal KP ist abgestiegen nicht MA.

ACTUNG HIER SPRICHT DER " NEID"
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Also eigentlich sinds auch keine Flaschen, sondern Butzämer...
In verba magistri iurare
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

JoelH hat geschrieben:

Wie auch immer, die Pikes werden sich sammeln, und jeder in KL freut sich auf das Universe Spiel, jedes Team das das nicht tut ist bescheuert. Die bringen Geld.

wer sagt denn, das wir bei euch spielen? :twisted: :twisted: :twisted:
warten wir doch erst mal ab was es für einen spielplan gibt. :wink:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Outsider
DLiner

Beitrag von Outsider »

Soweit ich weiß wird Fitz nächstes Jahr nicht mehr für die Pirates spielen, hat aber auch schon ein anderes Team im Auge für nächste Saison auch aus der Regionalliga.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

aber Fitz wird vieleicht weiter in Frankfurt spielen 8)
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

aber Fitz wird vieleicht weiter in Frankfurt spielen

mit tim zusammen in unserem flag-team :P
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

babyribs hat geschrieben:
Basti76 hat geschrieben:... Außerdem was bringt es denn, wenn man nur dank 1-2 Ausnahmespieler oben mitspielt und eventuell aufsteigt und wenn die weg sind man nicht mal die Klasse halten kann ??
Da ist es doch sinnvoller, man bringt das Team langsamer gemeinsam auf ein Level und erreicht dann Erfolge ( siehe Holzgerlingen und die Greifs )
DANKE genau meine Meinung! Genau das ist in Kaiserslautern passiert. KEIN COACHING dafür aber auf die Imports oder wie es dort ja so schön heißt auf die "Baseamis" verlassen. Wobei der RB (Rahmos) war glaube ich ein Import. Das sowas dort einfach rumläuft kann mir keiner erzählen.
LOL? Kaiserslautern ist einer der wenigen Team, welches keine "Import for a Win" Politik betreibt! Erkundige Dich doch mal, bevor Du hier sowas raußlässt!

Sorry, aber da geht mir's Messer im Sack auf. Dieses Jahr hatten wir unseren ersten Import, das war Jamaal! Soviele Rookies wie dieses Jahr bei uns spielten hatten wir glaube ich nie. WIll jetzt auch nicht für die Pikes sprechen, war mein erstes Jahr in derren Senio Mannschaft und in der GFL II. Davor nur Jugend!

Thema "Coaching"; ja, da hat es gefehlt. Coach Sam, ein Erfahrene Spieler, hat uns leider gefehlt. Und Coach Sven sowie Heiler und die rest. Coaches können das nicht im Alleingang bewältigen. Die Pikes sind ein "solider Haufen"; und zu jedem Erfolg gehört auch mal eine Niederlage dazu. GFL II 2010 war für uns evtl eine "Niederlage". Dafür dass wir ein so junges Team sind, können wir aber auf das stolz sein, was wir bisher geleistet haben.
Zuletzt geändert von M4V3R!CK am Do Okt 14, 2010 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
DEDÖMMM!
babyribs
Newbie

Beitrag von babyribs »

M4V3R!CK hat geschrieben:LOL? Kaiserslautern ist einer der wenigen Team, welches keine "Import for a Win" Politik betreibt! Erkundige Dich doch mal, bevor Du hier sowas raußlässt!

Sorry, aber da geht mir's Messer im Sack auf. Dieses Jahr hatten wir unseren ersten Import, das war Jamaal! Soviele Rookies wie dieses Jahr bei uns spielten hatten wir glaube ich nie. WIll jetzt auch nicht für die Pikes spielen, war mein erstes Jahr in derren Senio Mannschaft und in der GFL II. Davor nur Jugend!

Thema "Coaching"; ja, da hat es gefehlt. Coach Sam, ein Erfahrene Spieler, hat uns leider gefehlt. Und Coach Sven sowie Heiler und die rest. Coaches können das nicht im Alleingang bewältigen. Die Pikes sind ein "solider Haufen"; und zu jedem Erfolg gehört auch mal eine Niederlage dazu. GFL II 2010 war für uns evtl eine "Niederlage". Dafür dass wir ein so junges Team sind, können wir aber auf das stolz sein, was wir bisher geleistet haben.
Deshalb habe ich mich jahrelang gewehrt mich hier anzumelden. Schön das man hier gleich angemacht wird, ist das in KL immer so?

Sorry M4V3R!CK man kann nicht von jedem Footballspieler erwarten das er einen Text aufmerksam durchliest und dann auch versteht. Hier noch einmal für dich. Ich hoffe das ich dieses mal genug - für DICH gut genug - recherchiert habe.

"... war glaube ich ein Import ..." bedeutet nicht wissen, da hast du recht!

Fakt ist ob ich einen fertigen Amispieler bezahle (das nennt man dann Import) oder ich in der glücklichen Lage bin neben einer der größten Militäreinrichtungen der USA einen Football Verein zu unterhalten (da habe ich mich bei Google erkundigt) und dort zufällig ein fertiger Amispieler "rumläuft" (das nennt man bei euch dann Baseami) das kommt vom Sinn her aufs gleiche raus.

Du kannst 6 Spots für Amerikaner vergeben, 4 am Spieltag auf den Spielberichtsbogen schreiben und mit 2 gleichzeitig spielen.

Wenn du Glück hast kannst du um diese 6 Amerikaner dein Spiel aufbauen, die Amis in O# und D# verteilen und von Gegner zu Gegner austauschen. Ist da für die O# und die D# 1 oder 2 wirkliche Playmaker mit dabei dann ist das - mit unter - der Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage und Auf- oder Abstieg. Da brauchst du wenig Coaching. Oder willst du mir etwas sagen das LaDainian Tomlinson in der Regionalliga Mitte mit dir als O-Liner keine Yards macht und Spiele entscheiden kann! Du kannst dadurch auch in Versuchung geraten weniger zu Coachen denn wieso auch(?) wenn es Hart auf Hart kommt dann reisen DIE das schon raus. 1-2 Top Amis können ein schlechtes (Team)coaching ausgleichen ohne das es auffällt. Ich habe schon viel gesehen ist alles schon da gewesen. Wenig Coaching wir setzen auf Amerikaner bedeutet eben gute Amis der Weg geht nach oben, schlechte Amis der Weg geht nach unten. Egal ob diese Amis "importiert" sind oder nicht. die Tatsache das du mal gute und schlechte Amis hast kannst du durch GUTES COACHING ausgleichen. Also ich will das jetzt nicht alles schlecht reden, als Pikecoach/Vorstand/Fan wäre ich über diese Nähe zu einer so großen Base wohl absolut mehr als glücklich. Aber Coaching ist ein sehr großer Bestandteil des Erfolgs und der wird umso wichtiger wenn es Spielertechnisch einmal nicht so gut läuft. Mache dich nie von einzelnen Spielern abhängig und versuche möglichst vielen Spieler etwas beizubringen. Damit kann man aber nicht erst anfangen wenn man kurz vor der Saison steht und merkt das die Amispieler fehlen oder nicht so gut sind. Da ist es dann zu spät. Wie gesagt ich habe nicht viele Spiele gesehen. Was ich sehen konnte ist, dass viele Basics gefehlt haben.

Du schreibst es ist dein erstes Seniors Jahr dann schau dir doch mal ein wenig an wie das Ganze wirklich läuft. Du bist laut deinem Footer O-Liner, wie kann man denn dann nur so naiv sein?

Ich hab keine Ahnung wer Coach Sam ist, dass muss ja aber der Megacoach gewesen sein! Mit diesem Spruch "Coach Sven sowie Heiler und die rest." Hast du deinen noch vorhandenen Coaches und vorallem deinem EX-Headcoach ja mal voll ein Messer in den Rücken gerammt! Deiner Aufzählung nach sind dass dann ja mal mindestens 4 Coaches und die reichen nicht um ein Team zu Coachen? Einer der Coaches "coached" in der Natio und in der NRW Auswahl und der war nicht gut genug? Mit den Worten eines Spielers hast du mir gerade vermittelt das der eigentliche Erfolg der Pikes an Coach Sam hing. Als der ging konnten die anderen "4" das nicht im Alleingang bewältigen!
M4V3R!CK hat geschrieben:WIll jetzt auch nicht für die Pikes spielen, war mein erstes Jahr in derren Senio Mannschaft und in der GFL II. Davor nur Jugend!
Du wolltest nicht oder willst nicht mehr für die Pikes Spielen? Wieso? Oder was bedeutet der Satz?

Wenn ich mir die Stats und den Rooster von diesem und von dem letzten Jahr ansehe, sehe ich da nicht viele neue DEUTSCHE Spieler, die wirklich auch gespielt hätten!

Bei den AMERIKANERN sieht es da anders aus.

TOP Player (laut Stats) wie Ramos, Lowe haben 2009 66 Punkte erzielt.

Ramos in 6 Spielen 24 Punkte
Lowe in 8 Spielen 42 Punkte

2010 hatte das gesamte Team nur 121 Punkte erzielt. Davon gehen 42 Punkte auf das Konto von Niko Lester (IN SEINEM ROOKIEJAHR)

Also viele Rookies ist da wohl auch keine Ausrede!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Boss Hoss hat geschrieben:@ joelH
Wenn man bedenkt dass Dennis die letzten
5-6 Spiele mit einer schweren Verletzung gespielt hat war seine Leistung schon beachtlich.
Naja, ohne Backup gehts halt nicht.

Ich sag ja auch nichts gegen Dennis als Mensch, ist ein super Kerl, aber ganz ehrlich, als GFL2-QB ist er überfordert. Das sagen die Stats, das sagen aber vor allem die Zuschauer. Und das ist ein großen Problem. In der RL wird er wieder seine Laufmeter machen weil dei D-Lines ansch zu langsam sind aber gegen die richtig guten ist das halt nix. Nicht umsonst kommen in der NFL keine Running-QBs unter. Klar der Vergleich scheint zunächst vermessen, aber wenn man die Dimensionen gemässigt reduziert, dann sieht man, dass RB-QBs nur ganz selten ihren Start machen ab einem bestimmten Niveau wo auch die D-Line schnell genug ist. Und in Deutschland ist das der Sprung RL <> GFL2.

Naja, neues Spiel neues Glück.
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

babyribs hat geschrieben: @JoelH: Ist dieser Sebi von dem du sprichst der Sebastian Neuwald aus der Jugendauswahl? Wenn ja, den hab ich beim Länderturnier in Montabaur gesehen da fehlt dann aber doch noch ein ganzes Stück - um nicht zu sagen eine Welt - um einen Denis Rohleder zu verdrängen.
Ja, das ist er, aber wie gesagt, Sebi hat noch eine ganze Saison GFLJ vor sich, er ist jung und kann - und will - sich entwickeln. Das ist der Punkt, ich glaube an ihn, weil er den Willen ausstahlt, weil er es will. Weil er in der Jugend hinter einem US-QB (Mateo ein Genius) zurück stand aber nicht auf WR wechseln wollte, weil er QB werden will!. Dann wurde Mateo vor der letzten Saison nach USA gelotst, mit einem Angebot welches er nicht ablehnen konnte - weil selbst die in den USA wohl seine Leistung gesehen haben - wurde mir zugetragen. Und Sebi hat die Kiste übernommen, einige Wochen vor der GFLJ Saison. Das ist wie wenn ein Freshman den Part von Brett Favre übernimmt um es mal zu visualisieren.

Aber davon unberühert, meine allgemeine Meinung =>
IMHO wird Dennis nie ein Passer werden, Sebi hat seine Herren-Saisons noch vor sich.
Zuletzt geändert von JoelH am Do Okt 14, 2010 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
aktiv 1992-1997
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

@ babyribs
Er hat mit Coach Sam, Samuel Gutenkunst
gemeint. Wer von so einem Mann gerade in der OL nichts lernen kann hat Tinte gesoffen.
Das er als OL Spieler von ihm am meisten begeistert war ist doch klar.
Es gibt wenige OL Coaches in Deutschland die über so viel Erfahrung verfügen und sind auch schwer bzw. fast nicht zu ersetzen.
ES IST DAS EINZIGE.
Antworten