Wie wäre es die Aufbauliga neu zu beleben...... Hätte den Vorteil das gerade neu gegründete oder Teams die personel nicht so stark besetzt sind Spielpraxis erhalten. Die LL wird in die VL eingebunden und selbst wenn dann doch noch ein Team zurückziehen müßte (aus der VL) wären es genügend Spiele um eine anständige Saison zu erhalten.
VL:
Salt Miners
Wolfpack
Wolverines
Bulls
Unicorns II
Warriors
Highlanders
Limes Praetorians
Beavers
Red Knights
Cougars
Renegades II
Hmm...ich geh mal davon aus, dass alles seinen "normalen" Lauf nimmt, sprich Hall steigt auf, die zurückgezogenen Mannschaften steigen ihre 2 Ligen ab. Und am Ende ist die LL fast stärker als die VL.....
Meine Hoffnung: der im eingangspost gepostete Vorschlag, 2 Gruppen (z.B.: Nord und Süd) spielen ihre Meister aus, und die beiden spielen um den Aufstieg (oder auch die beiden ersten in einer Art PlayOff). Das würde aus meiner Sicht garantieren, dass es bis zum Schluss spannend sein wird, wer aufsteigt und das auch unter den stärksten Mannschaften ausgemacht wird. Das bringt dann auch spannende Spiele auf "hohem" Niveau.
Bin extrem für Vorschlag 2, da das andere Mannschaften wie Biberach und Rottenburg zerstört. Die U2 war letzte Saison einen Tick stärker und hat somit den Aufstieg geschafft und Rottenburg und Biberach müssen weiter unten "versauern". Sorry, aber für ein solches Team ist es sicherlich kein Spaß, die Fahrt nach Mannheim auf sich zu nehmen, um dann mit 40+ heim zu gehn....und letztenendes steigt wieder nur eine Mannschaft auf.....
Sowie es sich anhört würde es den Heidelberg Bulls von der spielstärke her ähnlich gehn....also wieder 3 starke Mannschaften in der LL, die selbst in der VL oben dabei wärn???? Und dazu zermürbende 40+ Spiele gegen RNB2 und wer nloch dazu kommt?????
Wenn es eine AL gibt, dann ist diese nicht die Einstiegsliga sondern eine Liga für Teams mit Problemen in der min. Mannschaftsstärke. Daher kannst du nicht einfach die neuen Teams da rein stecken! Denn was würde es bringen ein neues Team mit 40 Spielern in solch eine Liga zu stecken?
Kraichgau Superonics = Sinsheim Supersonics
Meckesheim Falcoms = Geschichte, nach dem HD sich wieder von denen getrennt hat....
ja wenn die landesliga wieder als Aufbauliga geführt wird dann hast du recht. aber letzte saison war sie ja eine gleichwertige liga mit den selben anforderungen wie die VL auch (soweit ich weiß)
und darum gehts ja.. von uns weiß keiner ob der verband das nächstes jahr nochmal so machen wird. halte auch eine Aufbauliga für sinnvoller und dann soviele teams wie es geht in die VL
ist doch scheiße 10 spiele davon werden 3 abgesagt.. wer hat denn da was davon?
@Duke
Hunds deifel verreckter... die nordluft tut dir wohl ned gut
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Die Plätze........keiner trampelt das Gras kaputt und macht Matsch draus .
Aber mal im Ernst - das ist eines der wenigen Dinge, die ich an Football wirklich schlechter finde, als beim Fußball.
Die Relation von Training zu gespielten Spielen ist oft nicht sehr im Gleichgewicht. Vielleicht gibt es doch einfach zu viele Ligen in Relation zu den gemeldeten Vereinen?
na unser platz ist jetzt hinüber
war aber lustig die unicorns dreckig zu machen
nagut es war recht ekelhaft den ballträger tief zu blocken.. weil man da irgendwie voll in dreck gehupft ist.. ^^
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
da bin ich wirklich überrascht, was der Rasen in Hall alles verträgt. Ich finde für die Belastung (Schulsport, Fußball, Football, Leichtathletik u.s.w) ist er meist in relativ ordentlichem Zustand.
In Braunsbach haben sie das Problem ja endgültig gelöst und den Fußballplatz aus Versehen mit Round ab gespritzt, statt mit selektivem Unkrautvertilger...auch eine Möglichkeit