GB ab 2011 in Magdeburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

Insider II hat geschrieben:
Aber mit Saarbrücken, Düsseldorf, Bremen, Dresden, Rostock, Kiel, Wiesbaden, Erfurt oder Hannover kann die Stadt mithalten. Und das sind alles Landeshauptstädte.
Einspruch..Rostock ist sicher keine Landeshauptstadt ;-)

und ich persönlich finde die Wahl Magdeburg gut... da werd ich auf jeden Fall dabei sein...
!!GO COUGARS!!
------------------------------------------------------
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

störtebeker hat geschrieben: Frag doch mal wieviel Werbung im Gazi oder in Marburg oder, oder oder bei Fussballspielen für Football gemacht wird?
Bevor er fragt, überhaupt keine, ganz im Gegenteil. Man kennt ja allgemein die Aussage Footballer machen den Rasen kaputt. Und was das GAZi Stadion betrifft, da wird den Footballern das Stadion für die Heimspiele zu gesagt. Dann schiebt der DFB etwas hin und her. Dann müssten die Kickers oder VFB II einen Tag später darin spielen und den Footballern wird kurzfristig das Stadion gecancelt. Die Monarchs haben dies ja in der zurückliegenden Saison vs. Stuttgart selbst erlebt und auf einem Acker gespielt.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
David77
Newbie

Beitrag von David77 »

Hallo alle miteinander, jetzt musste ich mich hier einfach mal Anmelden, weil ich das auf den Seiten davor geschriebende so nicht akzeptieren kann!

Heute stand es auch offiziell in der Magdeburger Tageszeitung, dass der German Bowl für 3 Jahre hier zu uns kommt. Ich persönlich hab mich sehr darüber gefreut. Es ist nach der leider verpassten Bewerbung für die Frauen- Fussball-WM wieder eine gelegenheit sich zu präsentieren. Darum wollte ich einfach mal die allgemeinen Resonanzen hier lesen, aber was gerade auf der letzten Seite geschrieben wurde, macht mich doch schon extrem wütend und traurig.

Da muss man lesen das Leute das Spiel meiden wollen, weil es im bösen Osten bei allen Sportveranstaltungen Randale gibt? Das ist in meinen Augen sowas von uverständlich und paradox. Da wird schon fast gefordert das für dieses Event beim Fussball keine Werbung gemacht wird. Denkt ihr alle die hier zum Fussball gehen sind Hooligans?, es kommt mir so vor. Ich selber gehe seit Jahren hier zum Fussball und ob ihr es glaub oder nicht, ich bin jedes mal ohne einen Kratzer wieder zu Hause angekommen. Sicherlich gibt es Derbys wo es zu Ausschreitungen kommt, aber wie schon gesagt, dass gibt es Deutschland bzw. Weltweit. Das es beim German Bowl zu irgendwelchen Ausschreitungen kommen soll, ist fast schon lächerlich. Ich kenne mich ein bisschen in der Szene aus und glaubt mir, sowas wie Hooligans werden mit Sicherheit nicht beim GB im Stadion sein.

Gab es eine ähnliche Diskusion eigentlich auch, alls bekannt wurde das der GB in Frankfurt ausgetragen wird? Müsste es ja eigentlich, denn wer sich ein bisschen mit Fussball auskennt weiß, dass die Frankfurter eine der größten "Hooligan-Szenen" haben.

Ich hoffe das Thema ist jetzt hier vom Tisch. Jeder kann sich auf diesen Tag freuen und auch ohne bedenken hier herkommen. Der Tag der deutschen Einheit ist noch keinen Monat her, schade das die Klischees bei vielen noch so stark im Kopf verankert sind.

Und nun wieder Topic:

Mit über 10 000 kann man sicherlich Rechnen. Bei Fussballspielen wird z.B. immer die Südtribüne gesperrt, dadurch wirkt das Stadion voller. Ich hoffe sie werden an dem Tag auch einige Blöcke zu lassen, sodas sich die Zuschauer nur begrenzt verteilen können. Denn dann würden um die 10 000 Zuschauer oder mehr doch eine richtig gute Kulisse abgeben.
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

David77 hat geschrieben:Hallo alle miteinander, jetzt musste ich mich hier einfach mal Anmelden, weil ich das auf den Seiten davor geschriebende so nicht akzeptieren kann!

Heute stand es auch offiziell in der Magdeburger Tageszeitung, dass der German Bowl für 3 Jahre hier zu uns kommt. Ich persönlich hab mich sehr darüber gefreut. Es ist nach der leider verpassten Bewerbung für die Frauen- Fussball-WM wieder eine gelegenheit sich zu präsentieren. Darum wollte ich einfach mal die allgemeinen Resonanzen hier lesen, aber was gerade auf der letzten Seite geschrieben wurde, macht mich doch schon extrem wütend und traurig.

Da muss man lesen das Leute das Spiel meiden wollen, weil es im bösen Osten bei allen Sportveranstaltungen Randale gibt? Das ist in meinen Augen sowas von uverständlich und paradox. Da wird schon fast gefordert das für dieses Event beim Fussball keine Werbung gemacht wird. Denkt ihr alle die hier zum Fussball gehen sind Hooligans?, es kommt mir so vor. Ich selber gehe seit Jahren hier zum Fussball und ob ihr es glaub oder nicht, ich bin jedes mal ohne einen Kratzer wieder zu Hause angekommen. Sicherlich gibt es Derbys wo es zu Ausschreitungen kommt, aber wie schon gesagt, dass gibt es Deutschland bzw. Weltweit. Das es beim German Bowl zu irgendwelchen Ausschreitungen kommen soll, ist fast schon lächerlich. Ich kenne mich ein bisschen in der Szene aus und glaubt mir, sowas wie Hooligans werden mit Sicherheit nicht beim GB im Stadion sein.

Gab es eine ähnliche Diskusion eigentlich auch, alls bekannt wurde das der GB in Frankfurt ausgetragen wird? Müsste es ja eigentlich, denn wer sich ein bisschen mit Fussball auskennt weiß, dass die Frankfurter eine der größten "Hooligan-Szenen" haben.

Ich hoffe das Thema ist jetzt hier vom Tisch. Jeder kann sich auf diesen Tag freuen und auch ohne bedenken hier herkommen. Der Tag der deutschen Einheit ist noch keinen Monat her, schade das die Klischees bei vielen noch so stark im Kopf verankert sind.

Und nun wieder Topic:

Mit über 10 000 kann man sicherlich Rechnen. Bei Fussballspielen wird z.B. immer die Südtribüne gesperrt, dadurch wirkt das Stadion voller. Ich hoffe sie werden an dem Tag auch einige Blöcke zu lassen, sodas sich die Zuschauer nur begrenzt verteilen können. Denn dann würden um die 10 000 Zuschauer oder mehr doch eine richtig gute Kulisse abgeben.

APPLAUS UND RECHT GEB

Werde auch vor Ort sein, warum auch immer 8) :lol:
Pokerface
OLiner

GB in Magdeburg

Beitrag von Pokerface »

Randale beim American Football? Was für ein blödsinn !!! Keine Ahnung von diesem Sport haben, aber trotzdem ein Müll hier posten :)

Schön Blöd auch, hier auf so ein Mist zu reagieren.

Da spielen beim GB mannschaften wie die Canes, Adler,Mercenaries,Lions Usw und nicht Hansa vs BFC Dynamo oder Dynamo Dresden gegen Lok Leipzig..bin zwar aus dem Norden, aber ist echt zum Kotzen diese Pauschalisierung zum Thema Osten !!!

Ich denke Magdeburg wird ein tolles Bild abgeben und für mich wären Magdeburg und Dresden tolle Spielorte eh gewesen.

In der MDCC Arena ist sonst ja auch nicht so viel Spitzensport anzubieten wie in der Commerzbank arena und die Stadt Magdeburg freut sich bestimmt Gastgeber für ein wettbewerb zu sein wo 2 Top Mannschaften Deutschland um die Krone spielen.Magdeburg ist nur 300 Km Ca. von daher werden aus Kiel alleine 1500 Fans mindestens anreisen, wenn die Canes im Endspiel sein sollten.Aus Braunschweig und Dresden werden sehr viele kommen, selbst wenn diese Mannschaften früh scheitern sollten.Ich denke im 1.Jahr wird es 15 000 werden...was bietet Magdeburg sonst am 08.10.2011 in der Stadt? Das ist nicht zu vergleichen mit Frankfurt,Düsseldorf,Berlin,Köln usw...Der GB müsste in Magdeburg das Highlight des Tages, wenn nicht der Woche (evtll sogar des Monats werden.[/quote]
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Ich freu mich auf Magdeburg :-)

Aus meiner Sicht eine super Wahl (sofern es denn überhaupt eine Wahlmöglichkeit gegeben hat).
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Manche leiden wohl etwas realitätsverlust ...kaum zu fassen was hier geschrieben wird. :( :x :cry:
Nur ein Beispiel:
Hannover 96 : Eintracht Braunschweig...extreme Randale zwischen deren Anhängern :!:
Hannover German Bowl 01 und 05 : Teilnehmer Braunschweig Lions
Soweit ich mich nach den schweren Ausschreitungen wieder erinnern kann, wurden mehrere hundert Football-Fans in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Mann, Mann was für´n Blödsinn

@DD-TOWN
Ich stimme dir soweit zu, aber verzichte doch mal auf bitte mal auf das ewige zitieren, vor allen wenn Du auf den Post über deinem antworten möchtest. 8)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich freue mich auch auf Magdeburg und hatte für die Bewerbung die Daumen gedrückt.
franzy
Newbie

Titel: GB in Magdeburg

Beitrag von franzy »

Ich melde mich einfach mal frech zu Wort. Ich war beim Spiel der Virgin Guards gegen die Falcons in der Arena. Knapp 2500 Zuschauer waren dort. Bei "normalen Spielen", im Germer Stadion 400-600. Das sieht für mich schonmal gut aus!! Die Fußballfans, die imStadion waren, waren völlig entspannt, ja sogar interessiert!!! Umsitzende haben sich von uns die Regeln erklären lassen und waren mächtig beeindruckt vom Spiel. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie nur hier waren, um mal nach Randale zu gucken. Ich kann mir gut vorstellen, dass aus den Fanlagern der Fuß- und Handballer einiges an Zuspruch kommen wird. Denn soweit ich es bis jetzt kennen gelernt habe (bin selber eine zugezogene), spalten sich die Fans hier nicht in Rund-, Ei-, klein-, großball, sondern sind in erster Linie Sportfans, die keine Vorurteile gegen andere Sportarten haben.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Ach Freunde, der Standort ist doch erstmal sekundär!
Solange der AVFD und der Vermarkter weiterhin alles tun, um den GB "geheim zu halten", ist es völlig wurscht, wo er stattfindet.

Dasselbe gilt für Teams wie die Adler, die in ihrer Stadt keine Rolle spielen.
Die bringen die bringen 80 Fans mit, die Devils und die Lions früher 7.000 bis 8.000.
Die Clubs müssen auch mehr tun in Sachen Marketing, sonst wird sich nicht viel ändern.
Ace
Rookie
Wohnort: living in Berlin but not from Berlin and not supporting Berlin either

Beitrag von Ace »

informer hat geschrieben:Ach Freunde, der Standort ist doch erstmal sekundär!
Solange der AVFD und der Vermarkter weiterhin alles tun, um den GB "geheim zu halten", ist es völlig wurscht, wo er stattfindet.

Dasselbe gilt für Teams wie die Adler, die in ihrer Stadt keine Rolle spielen.
Die bringen die bringen 80 Fans mit, die Devils und die Lions früher 7.000 bis 8.000.
Die Clubs müssen auch mehr tun in Sachen Marketing, sonst wird sich nicht viel ändern.
:!: :!: :!:
abwarten
OLiner

Beitrag von abwarten »

beim spiel der guards in der mdcc arena haben die guards vor dem spiel unterstützung von den fußballern bekommen...sogar bei dem letzten handballspiel der saison waren die guards und haben flyer verteilen dürfen...im endefekt ist es auch werbung für md als sportstadt...der german bowl wird zumindest 2011 im ersten jahr in md viel zuspruch finden in md und umgebung...

und mal was anderes nur so nebenbei md hat 230.000 einwohner wenn nur 10.000 kommen ist das immer noch was anderes wie wenn in frankfurt (670.000 einwohner) 10.000 kommen
philip
Safety

Beitrag von philip »

Der Magdeburger an sich ist nicht der Hooligan, er ist aber auch nicht der Sportfreak und so derartig in der Provinz liegt Magdeburg auch nicht, das die dort verzweifelt auf den GB gewartet haben, weil dort sonst nichts los ist.
Die Arena ist ein kommunales Stadion mit der üblichen politischen Rechtefertigungsnotwendigkeit für solche kommunalen" Protzbauten".
Preiswerte Events um den Kalender voll zu bekommen, sind da gerne gesehen. Dem entsprechend wird der Veranstalter auch seien Aufwand in Grenzen halten und der GB das Niveau der letzten Jahre halten.
Man sollte realistisch mit 6000-8000 Zuschauer rechnen.
Ace
Rookie
Wohnort: living in Berlin but not from Berlin and not supporting Berlin either

Beitrag von Ace »

Wieso meckern den eigentlich immer nur alle über so wenige Zuschauer? Dass sich die Veranstalter nicht drum kümmern?
Tut doch einfach selbst mal was! Redet mit Bekannten, vllt eurer örtlichen Tageszeitung oder Radiostationen, druckt selbst mal ein paar Flyer oder bringt einfach Leute mit! Wenn jeder, der plant zu kommen, nur 1(!) zusätzlich mitbringt, dann sind es gleich doppelt so viele Zuschauer!
Also Ärmel hochrempeln und selbst klotzen statt nur zu jammern. Dass Engagement von Veranstaltern und Verband diesbezüglich etwas dürftig ist, ist ja nichts Neues!
philip
Safety

Beitrag von philip »

Ace hat geschrieben:Wieso meckern den eigentlich immer nur alle über so wenige Zuschauer? Dass sich die Veranstalter nicht drum kümmern?
Tut doch einfach selbst mal was! Redet mit Bekannten, vllt eurer örtlichen Tageszeitung oder Radiostationen, druckt selbst mal ein paar Flyer oder bringt einfach Leute mit! Wenn jeder, der plant zu kommen, nur 1(!) zusätzlich mitbringt, dann sind es gleich doppelt so viele Zuschauer!
Also Ärmel hochrempeln und selbst klotzen statt nur zu jammern. Dass Engagement von Veranstaltern und Verband diesbezüglich etwas dürftig ist, ist ja nichts Neues!
Das sind die Berliner Methoden.
Wie erfolgreich die sind, wissen wir ja alle durch die Zuschauerrekorde die die Adler mit jedem Spiel aufstellen.
Antworten