Bayernliga 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
MoD
DLiner

Bayernliga 2011

Beitrag von MoD »

So - nachdem bereits viele Ligen angefangen haben, direkt über die neue Saison zu sprechen, bin ich der Meinung, sollten das wir Bayern auch tun.! Die letztjährige Saison hatte einen klaren && hochverdienten Sieger.!

Die Nürnberg Rams zogen Perfect durch die Regular Season und machten dann im Finale gegen die Königsbrunn Ants ihr Meisterstück endgültig perfekt.
Zur Erinnerung: In 2010 wurden Play-Offs gespielt, welche zwischen den Nürnberg Rams, Königsbrunn Ants, München Rangers & Burghausen Crusaders ausgespielt wurden. Das Finale war, wie oben erwähnt, Rams vs. Ants.

Im unteren Bereich war es ein langer & harter Zweikampf zwischen den Erding Bulls & den Straubing Spiders, welchen die Spiders durch 2 Siege gegen Erding für sich entscheiden konnten und die Bulls damit in die Verbandsliga schickten.

Was Passiert Nun In 2011.?
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

So - was haben wir denn für Mannschaften.?! Die Ingolstadt Dukes kommen als Champion aus der Verbandsliga in die Bayernliga. Und werden wohl als Favorit in die neue Saison gehen.!

Wer kommt denn aus der Regionalliga runter.? Die Hof Jokers müssen ja eigentlich 2 Ligen runter, oder.? Nach ihrem Rückzug...
ERDING*BULLS
Defensive Back
Vereinstreffen

Beitrag von ERDING*BULLS »

Hallo MoD,

am kommenden Samstag ist Vereinstreffen und dann weiß man hoffentlich mehr.

Ob 2011 Play off, Bayernliga 1- 2 oder sogar 4 Gleisig, da gibts die unterschiedlichsten Ideen.

Scha ma moi, wos raus kimmt
MoD
DLiner

Re: Vereinstreffen

Beitrag von MoD »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Hallo MoD,

am kommenden Samstag ist Vereinstreffen und dann weiß man hoffentlich mehr.

Ob 2011 Play off, Bayernliga 1- 2 oder sogar 4 Gleisig, da gibts die unterschiedlichsten Ideen.

Scha ma moi, wos raus kimmt
Stimmt.! Das hatte ich mitbekommen. Na denn - mal schauen. Wäre nicht schlecht, das man da eine vernünftige Lösung findet.!
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

Davon abgesehen, fange ich jetzt einfach mal an, denn ich denke, dass die Dukes wohl nächstes Jahr Bayernliga spielen werden.

Die Top Transfers bisher:

QB Travis Harvey
RB/R/WR Darron Harmon Jr.
WR/QB Aaron Nichols

Durchaus starke Jungs, die alle durch die Bank letzte Saison höherklassig gespielt haben.
Hitman
Rookie

Beitrag von Hitman »

Kann mir nicht vorstellen das in der bayernliga play off stadfinden.Bei 5 teams würde das keinen sinn machen.1-2 oder gar 4 gleisig liga noch viel weniger.
rams+ants sind in die regio hoch. bulls sind absteiger in die verb.liga. Verbleiben Crusaders,rangers,spiders+die 2 aufsteiger t-wolfes und dukes.Also eine bayern liga mit 5 teams das hört sich doch ganz vernünftig an.
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

Hitman hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das in der bayernliga play off stadfinden.Bei 5 teams würde das keinen sinn machen.1-2 oder gar 4 gleisig liga noch viel weniger.
rams+ants sind in die regio hoch. bulls sind absteiger in die verb.liga. Verbleiben Crusaders,rangers,spiders+die 2 aufsteiger t-wolfes und dukes.Also eine bayern liga mit 5 teams das hört sich doch ganz vernünftig an.
Ich kann den Sinn dahinter aber einfach nicht verstehen - ne Bayernliga mit 5 Mannschaften, aber ne Verbandsliga mit 11 Mannschaften.!!! Normalerweise ist doch die BayL die höchste Liga im AFVBy oder sehe ich das falsch.??!

Überhaupt kann es doch nicht sein, dass unter der BayL 5 Mannschaften mehr im Spielbetrieb sind oder.?
richie
DLiner

Beitrag von richie »

MoD hat geschrieben:
Ich kann den Sinn dahinter aber einfach nicht verstehen - ne Bayernliga mit 5 Mannschaften, aber ne Verbandsliga mit 11 Mannschaften.!!! Normalerweise ist doch die BayL die höchste Liga im AFVBy oder sehe ich das falsch.??!

Überhaupt kann es doch nicht sein, dass unter der BayL 5 Mannschaften mehr im Spielbetrieb sind oder.?
wieso? war doch letztes jahr auch schon so,verb. 12, bay.liga 6 teams
matschi#98
Defensive Back
Beitrag von matschi#98 »

Wie ERDING*BULLS schon sagte wartet wir einfach mal das WE ab!
Jetz darüber zu spekulieren macht eh keinen Sinn!
Man kann nuir hoffen das es eine Vernünftige Lösung geben wird!
Und ich meine damit nicht, das Teams wieder in ne höhere Liga gesteckt werden weil wo anders wieder was wegfällt! (i mog paar leute zumindest mal eine Saison nicht mehr in der selben Liga sehen) ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

richie hat geschrieben:
MoD hat geschrieben:

wieso? war doch letztes jahr auch schon so,verb. 12, bay.liga 6 teams
Richtig - das habe ich damals aber auch schon nicht verstanden. Aber - warten wir einfach mal ab, was da am Samstag jetzt mal rauskommt.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Play off

Beitrag von ERDING*BULLS »

Also das muß ich Hitman recht geben, eine Play off in der Bayernliga, ob mit 5 od. 6 Teams macht keinen Sinn, wollten ja auch die meisten Bayernliga-Teams nicht aber die Mehrheit der AFVBy Vereine hat dafür gestimmt wobei das Endspiel Rams:Ants sicherlich Werbung für Football war.
Play off sind eine interessante Sache, aber nur, wenn z.B. wie in der Verbandsliga Mehrgleisig gespielt wird, denn da spielen die jeweiligen in Ihrer Gruppe besten Teams um den Meistertitel.
MoD
DLiner

Re: Play off

Beitrag von MoD »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Also das muß ich Hitman recht geben, eine Play off in der Bayernliga, ob mit 5 od. 6 Teams macht keinen Sinn, wollten ja auch die meisten Bayernliga-Teams nicht aber die Mehrheit der AFVBy Vereine hat dafür gestimmt wobei das Endspiel Rams:Ants sicherlich Werbung für Football war.
Play off sind eine interessante Sache, aber nur, wenn z.B. wie in der Verbandsliga Mehrgleisig gespielt wird, denn da spielen die jeweiligen in Ihrer Gruppe besten Teams um den Meistertitel.
Absolut richtig - POs sind nicht der Burner. Vor allem, wenn das Leistungsgefälle so unterschiedlich ist. Im Endeffekt war es die Spitzengruppe Rams, Ants & Rangers vs. Crusaders, Spiders & Bulls. Da war der Unterschied zu deutlich, vor allem wenn man an das PO-Game Rams vs. Crusaders denkt.
tackel
Rookie

?????

Beitrag von tackel »

Schon verwunderlich, ein Team was sonst immer geschrieben hat, daß sie zu wenig Spiele haben und die Liga ein Witz ist, geben sich nun mit einer 5er Liga ohne Play off zufrieden ....
ein anderes will anscheinend nicht noch mal gegen die Dukes spielen sondern lieber gegen Teams, wo sie auch schon X-mal gespiel haben und wo sie sich als Favorit sehen, als in einer vielleicht interessante (mehrgleisige) Bayernliga wo sie gegen die meisten Teams noch nie gespielt haben.
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

Na ja Tackel, von mir aus darf auch Erding drin bleiben, dann sind es 6 Teams ;-)
Das Problem ist doch ein ganz anderes.
Klar wäre eine zweigleisige Bayernliga aus rein spieltechnischer Sicht nicht schlecht. Dazu müsstest du aber, um es vernünftig zu machen viele Teams aus der Verbandsliga hochziehen. Das ist doch auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Es muß vernünftig geplant werden und nichts übers Knie gebrochen werden, denn nicht nur Quantität auch Qualität zählt.
Wir haben uns über zu wenig Teams beschwert, ja bei drei Treams und einer Doppelrunde ist doch kein vernünfitger Spielbetrieb möglich.
Member of the "Weißwurst Pack"
tackel
Rookie

6 Teams

Beitrag von tackel »

naja lineman, ob Erding, Landsberg oder sonst wer ist mir relative egal, aber eine Bayernliga mit 5 Teams = 8 Spiele im Vergleich zu heuer wo wir mit Play off 11, Endspielteilnehmer 12 Spiele hatten sind dann 8 Spiele schon etwas wenig.
Antworten