Wer wird neuer HC bei den Berlin Adlern?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Exiladler hat geschrieben:Die Hamburger Jungs mit denen ich bisher geredet habe, erzählen nur Gutes über Likins! Soll wohl eine taktisch aggressivere Defense spielen als es die letzten Jahre in Berlin der Fall war! Blitze lernen angesagt!
Auja, feine Sache, das mittem blitzen und so :lol:
I like it :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Mr. Q
Newbie

Beitrag von Mr. Q »

Charly Manske hat geschrieben:
Exiladler hat geschrieben:Die Hamburger Jungs mit denen ich bisher geredet habe, erzählen nur Gutes über Likins! Soll wohl eine taktisch aggressivere Defense spielen als es die letzten Jahre in Berlin der Fall war! Blitze lernen angesagt!
Auja, feine Sache, das mittem blitzen und so :lol:
Und dazu braucht man DB´s um gute M/M zu spielen!
Oder reden wir von Zone Blitze wo DE´s..(up´s auch keine mehr da) die in die Zone Dropen?
Exiladler
Newbie

Beitrag von Exiladler »

kann deine posts nicht so richtig deuten...ist es jetzt die angst, das alles den bach runter geht oder bereitest du deine kandidatur als neuer präsident der adler vor?
was jetzt gebraucht wird sind leute die sich für die adler einsetzen und auch bereit sind, dafür zeit und herzblut zu investieren...und ich meine keine zeit am computer!
Mr. Q
Newbie

Beitrag von Mr. Q »

Exiladler hat geschrieben:kann deine posts nicht so richtig deuten...ist es jetzt die angst, das alles den bach runter geht oder bereitest du deine kandidatur als neuer präsident der adler vor?
was jetzt gebraucht wird sind leute die sich für die adler einsetzen und auch bereit sind, dafür zeit und herzblut zu investieren...und ich meine keine zeit am computer!
@Exiladler - Genau auf dich hab ich gewartet

Mr. Q for President..sorry..leider hab ich nicht die Zeit dafür und vertrage auch kein Bier

Wenn die Kacke am Dampfen ist kommst du uns an mit Zusammenhalt und Herzblut - den scheiss kann schon keiner mehr von uns hören/lesen!

Für die Adler einsetzen und Herzblut investieren..!?!?
Was ist den bei dir los? Panik bei dir wegen den Adlern???
Football Alex
DLiner

Beitrag von Football Alex »

Komm doch mal endlich auf den Punkt, für Außenstehende sind Deine Aussagen nur schwer nachzuvollziehen.

Nur weil Shuan Fatah gewechselt hat, kann doch nun nicht die Welt untergehen. Euer neuer Coach hat schon erfolgreich in Europa gearbeitet und weiß, worauf er sich einlässt. Der Vergleich mit 2005, ist für mich, als Football Fan, nicht nachzuvollziehen.

Ihr habt doch den Eurobowl gewonnen und habt am Germanbowl teilgenommen. Das Ergebnis ist doch sportlich gesehen, absolut in Ordnung.

What´s the Problem???
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Charly Manske hat geschrieben: Auja, feine Sache, das mittem blitzen und so :lol:
...prozentual gesehen, treffen die meisten Blitze:
nichts - nada- nothing :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
ikke

Beitrag von ikke »

antworten kann auch ich für ihn (obwohl ich NICHT weiss wer q ist)...
der vorstand der adler ist seit jahren das grösste problem im verein. dass das team so gut gespielt hat ist nur darauf zurückzuführen, dass es wohl selten ein team gegeben hat, dass dermassen zusammengehalten hat, freundschaftlich miteinander verbunden war u deshalb sogar unter teilweise widrigen umständen leistung erbracht hat. herzblut ist von allen im überfluss vergossen worden - leider nur von trainern u spielern... warum niemand seinen namen hier schreiben würde? weil jeder der etwas gg bestimmte personen im verein sagt sofort als feindbild bestimmt wird, der den adlern schaden zufügen will. soviel sei gesagt es ist ein vorstand der ahnungslosen die sich eher versuchen über ihre ämter zu profilieren als tatsächlich den verein in geordnete bahnen zu lenken...
jetzt ist eben ein punkt gekommen, wo viele spieler retiren u die die übrig bleiben haben keine motivation mehr ihre knochen für solche leute hinzuhalten...
DL is sicher ein guter coach u es ist auch eine gute wahl für/von die/den adler(n), ob er allerdings das unheil abwenden kann steht in den sternen. momentan hat er ja nicht mal einen coachingstaff um ihn rum. genauso wie es auch keinen coachingstaff im jugendbereich gibt.
hoffen wir einfach das was grundlegendes passiert vllt ja schon auf der nächsten vollversammlung...
so das sind genug "insider" infos. alle die hier gross rumschreien macht doch selber was, und adlerpride u all dem müll einfach mal das bier wegstellen und augen aufmachen. die leute haben keine ahnung von dem thema.
im übrigen will ich doch anmerken, dass auch ich jahrelang geschwiegen hab aber es ist ein punkt erreicht an dem viele vets angst haben, dass alles wofür sie jahrelang gearbeitet haben kaputt gemacht wird...

danke für euer ohr mich brauch auch keiner anschreiben, weil ich nun mein profil hier löschen werde....
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Oh Je die Recycelmaschine GFL hat mal wieder zugeschlagen. Es wird zum X-ten mal ein Trainer wiederverwertet.
Kann den kein Verein mal frisches Trainerblut nach Deutschland bringen?

Coach in der GFL zu sein is ja echt ein traum egal wie gut oder schlecht du als Coach bist wenn du entlassen wirst findet sich halt ein anderer Verein aus der GFL der dich fix verpflichtet.
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

wenn es alles so schlimm ist wie hier geschrieben und anscheinend viel spieler und auch ex coaches nicht mehr unter dem vorstand spielen wollen, dann weg mit ihm!!!! das muss doch der vorstand selber merken und seinen hut nehmen und nicht auf ihren stühlen sitzen bleiben !!
Mudderstadt !
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@al 2

dein bewirb dich doch um die vorstandposten,
mit skao seid ihr doch dann schon 2 neue vorstandmitglieder
wenn ich es richtig im forum gelesen habe ist doch bald die
mitgliederversammlung.

ihr bei beide seit das richtige taem nehmt noch Q 1 dazu und noch
andere aus dem forum und die berlin adler werden aufblühen.
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

Das sind ja schon viele!
Dann macht aber auch einen neuen Thread auf: "Wer wird neuer Vorstand bei den Berlin Adlern?"
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

al2 hat geschrieben: das muss doch der vorstand selber merken und seinen hut nehmen und nicht auf ihren stühlen sitzen bleiben !!
Bingo!
Aber momentan scheinen eher jene, welche nicht mehr ducken und kuschen entfernt zu werden...............................
Sicher kann ich den harten Job, den die Menschen im Vorstand leisten auf keinen Fall besser machen, aber für jeden sollte auch klar sein, daß Vorstände nicht um ihrer selbst Willen eingesetzt (wohlgemerkt vom Verwaltungsrat eingesetzt, nicht gewählt!) werden und auch jederzeit durch andere ersetzt werden können. Das sehen anscheinend nicht alle im Verein so! Ein guter Freund sagte vor einiger Zeit zu mir, daß wir in der Gesellschaft denjenigen Menschen, die sich in Vereinsarbeit engagieren, ehrenamtliche Vorstandsposten besetzen sowie Zeit und Energie aufwenden dankbar sein sollten dafür!
Damit hat er absolut recht!!!
Die Frage für mich dabei ist, ob die Menschen Dankbarkeit empfinden oder ob eben jene erwartet wird?!!!
Und dann kommt es immer darauf an aus welcher Sicht Du dass sehen willst, ob nun die Spieler dem Coach dankbar sind, daß er ihnen was beibringt, der Coach dem Verein dankbar ist, daß er ihn beschäftigt. Der Verein den Mitgliedern dankbar ist, daß es ihn gibt und so weiter.......
Nur wenn alle Kräfte in einem Verein zusammenspielen und die Energien zusammen auf das Ziel gelenkt werden gibt es Aussicht auf
Erfolg. Gerade wir Footballer sollten -jeder für sich- ein Lied davon singen können, wie wichtig Teamgeist ist!
Ist der in einem Team verloren gegangen wirst Du ums verrecken nichts erreichen können.
Grundlage für Teamgeist ist für mich Vertrauen! Vertrauen in den Mitspieler, Vertrauen in sich selbst, Vertrauen in das Umfeld und eben dieser "SPIRIT" !!!!!
Den kannst Du nicht Kaufen und verwalten, der entsteht und lebt!!!
Klar kannst Du einen guten Spieler kaufen..........dem ist als Mitspieler meißtens leicht zu vertrauen. Eben weil er meißt geil blockt, sicheres tackling zeigt, die Meter und Bigplays macht usw.
All das kann man beliebig weiterführen und auf alle Ebenen eines Clubs übertragen und ausweiten.
Wenn es dann einmal so kommt, daß der Funke nicht mehr so richtig zündet geht der Geist auch oft verloren, was immer viele Ursachen und Väter hat!
Kein Starter lässt sich gerne von der Position verdrängen! Hätten schlechte Starter die Möglichkeit dafür zu sorgen, daß es keine Backups mehr gibt...........
Aber so läufts natürlich nicht, oder wenn dann kurz nur.
Ich als Adler-Veteran habe jedenfalls kein Problem damit hier öffentlich meine Meinung zu sagen. Mein Name steht oben Links!
Wer will mir die auch verbieten?
Und ob ich nun zum Feindbild für jemanden werde oder nicht, sollte doch nicht mein Problem sein. Hatte immer die D-Line am Hals oder im Rücken
:twisted: !
Transparenz zu forden ist nicht verboten! Und Fragen zu stellen auch nicht!
Und den Mund lass ich mir eh nicht verbieten - von keinem!
Ick bin nämlich ein ADLER!

BIBO
(René Schwabe)
Man muss immer mit allem rechnen!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Mr. Q hat geschrieben:...Metscher, Motzkus, Friedrich & Mücke...
Du nennst hier Namen die maßgeblich am Erfolg der Adler beteiligt waren...

Meint denn hier irgend jemand, dass der Vorstand der Adler willentlich FALSCHE entscheidungen trifft??

Nur noch mal zur Info: Metscher, MOTZKUS, FRIEDRICH, MÜCKE !!!

Entscheidungen zu treffen, in einem so großen Verein mit im Verhältnis so beschränkten finanziellen Mitteln, ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe und macht nicht JEDEN im Verein glücklich. war immer so und wird immer so sein.
Wenn es ein paar "Redelsführer" gibt die mit einer oder mehreren Entscheidungen nicht einverstanden sind ist es ein leichtes den Pöbel auf zu wiegeln und Stimmung zu machen.
Wenn es jemanden gibt, der mit den Entscheidungen oder Personen des Vorstands nicht einverstanden ist so soll er doch wenigstens den ARSCH IN DER HOSE HABEN und seinen Namen nennen/schreiben. Ansonnsten ist es nur Stimmungsmacherei um andere vor zu schicken und dann im nachhinein sagen zu können "ich hatte damit nichts zu tun".

Ich begleite die Adler nun schon eine ganze weile und kenne auch andere Vorstände ..Jutta usw....
Was der jetzige Vorstand auf die Beine gestellt hat, daran sollten sich andere (auch in anderen Vereinen) erst mal messen lassen.

BTW. Nur weil viele Stars... DBs, LBs, DEs, DTs aufhören heißt es noch lange nicht, dass es nicht genug neues hungriges Potenzial in Berlin gibt.
Mit solch einer Aussage werdet Ihr den Nachrückenden Jugendspielern nicht gerecht.

BTW.: Heute denke ich ist Dave Likins ne gute wahl... hätte auch schlimmer kommen können.
Wer sagt denn dass ein "Wade Phillips :wink: " die Adler (unter weiterer Einsätze der nun Karrierebeendenden) in einer Perfect season zum GB und zum EB bringen würde.
Wir derden am ende der Saison 2011sehen wie gut die Wahl wirklich war.
Nun noch ne guten OC und dann kann´s los gehen.

N8
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

"Rädelsführer" :shock::shock: :shock:
Feindbild?

Oder meintest Du "Rebelsführer"?
Man muss immer mit allem rechnen!
Exiladler
Newbie

Beitrag von Exiladler »

Genau in der Einstellung von Einigen hier liegt das Problem! Kurz mal ganz laut schreien wie Scheiße alles ist und dann wieder incognito abtauchen!
Ich würde ja noch nicht mal erwarten, dass ihr euch für einen Vorstandsposten bewerbt und dann alles besser macht. Aber hier alles schlecht zu reden und von "widrigen Umständen", unter denen wir gespielt haben, zu reden geht in meinen Augen an der Realität vorbei. Mal 'ne ernst gemeinte Frage "ikke" (du liest das ja bestimmt noch): Für wen spielst du eigentlich Football? Für den Vorstand? Und wofür hast du "jahrelang gearbeitet"? Ich kenne nicht viele Spieler der Berlin Adler (Ausnahmen bestätigen die Regel), die sich irgendwie hilfreich in die Arbeit des Vereins eingebracht haben...Das läuft in anderen Vereinen ganz anders. Schau mal z.B. nach Marburg oder Schwäbisch...da bauen die Spieler z.B. noch selbst die Goalposts ab (das ist wie gesagt nur ein Beispiel). Was ich damit sagen will ist, wenn die Arbeit in einem Verein funktionieren soll, muss man sich einbringen...und sei es nur die Anwesenheit bei einem Promotermin. Auch als Spieler -und diese Einstellung fehlt bei vielen! Geben und Nehmen - Wie oft habt ihr in der letzten Saison mal den Leuten hinter den Kulissen nur mal ein kleines "Danke" zukommen lassen...Danke für die Verpflegung an der Sideline, oben im VIP-Bereich, das Teller abwaschen oder Bier zapfen oder für die fertig aufgehängten Trikots in der Kabine...da bekommt keiner auch nur einen Cent dafür...und hier wird von widrigen Umständen geschrieben?!? Nein von unserer Seite ist nur zu hören: Scheiß-Bier-Marke, Scheiß-Warten auf den VIP-Einlass, Essen schmeckt Scheiße....Die Bedingungen unter denen in unserem gesamten Verein Sport (und das geht noch ein bisschen über das Spielen der 1. Mannschaft hinaus) betrieben wurde waren mit die besten, die man in Deutschland finden wird...und das ist der Verdienst von vielen Menschen...und dazu gehören auch die Personen, die jetzt hier von einigen an den Pranger gestellt werden.
Abschließend sei noch Folgendes gesagt: Nehmt euer Recht wahr und wählt den Vorstand ab, wenn ihr wirklich denkt, dass der Verein daran krankt! Aber im gleichen Atemzug solltet ihr auch über Alternativen nachdenken und Verantwortung übernehmen - Ansonsten wird sich nichts ändern und ihr könnt in ein paar Monaten wieder neu anfangen zu haten! Es gibt immer Raum für Verbesserungen - aber dafür bedarf es an Menschen, die mit anpacken wollen! Genau Mr.Q "einsetzen" und "investieren"...anders wird es nicht gehen
Schönen Gruß aus Hamburg - der Stadt, die keinen erstklassigen Verein mehr hat, weil sich hier unter anderem auch zu viele zurückgelehnt haben und zu wenige mit angepackt haben!
Antworten