@Exiladler: warte mal, willst du gerade sagen, dass die Spieler die Bösen sind? Wen meinst du denn da genau? Die die zum Teil 25 Saisonspiele absolviert haben? Oder die, die 112 Trainingseinheiten je 3+ Stunden herunter gerissen haben, nebenbei noch hier und da mal zu Kraft- und Schnelligkeitstraining gegangen sind? Die dann noch von ihren Coaches im Netz verfolgt worden sind. Oder denen, die jetzt gerade ihre Verletzungen aus der Saison auskurieren, so nebenbei, neben dem Job. Oder eventuell die, die gerade jetzt noch deswegen im Krankenhaus liegen.
Es ist keine Auszeichnung für einen Verein, wenn Spieler das Feld mit aufbauen müssen. Da stimmt dann etwas nicht. Jedenfalls, wenn man den Anspruch hat, in Deutschland und Europa ganz weit vorne zu sein. Bei den Adlern hat es neben der sportlichen Leistung auch neben dem Feld gestimmt. Nur so hat das funktioniert, was in den letzten Jahren, aber auch in den erfolgreichen Jahren davor, abgelaufen ist.
DU versuchst hier einen Keil zu treiben an einer Stelle, die gar keinen Sinn macht. Die Adler sind bisher gesund genug gewesen, so dass die Spieler sich auf den sportlichen Teil konzentrieren konnten, weil es gelungen ist über die Jahre hinweg eine enorme Anzahl von aktiven 'Passiven' zu bewegen. Die Menschen haben es gut gefunden, für die Adler etwas zu tun. Weil sie sich damit identifizieren konnten.
Bei den Spielern gab es ähnliche aber auch gänzlich andere Motivationen, für die Adler zu spielen. Auf jeden Fall ist es ihnen gelungen, so erfolgreich zu sein, dass es für immer mehr interessant geworden ist, sich bei den Adlern einzubringen.
So und nur weil es jetzt Unterschiede im Antrieb gibt, sind die einen die Bösen und die anderen die Guten?
Kein Ahnung ob jeder immer sofort Danke gesagt hat, wenn er sich da eine Melone genommen hat. Aber bis auf einige Randy Moss Imitate hat jeder geschätzt was ihnen da geboten worden ist.
Da macht es sich jemand leicht mit den Armen zu fuchteln und 'böse Spieler' zu fauchen.
Aber für jemanden der so einen Stuß raushaut
Ich kenne nicht viele Spieler der Berlin Adler (Ausnahmen bestätigen die Regel), die sich irgendwie hilfreich in die Arbeit des Vereins eingebracht haben...
hab ich nur einen erweiterten begriff: respektloser, ahnungsloser Kasper! Die Spieler haben sich mehr als genug eingebracht!