@toni7: wahrscheinlich wird es so ein wie du schreibst. man sollte die leute auf ihr verhalten wirklich direkt ansprechen....wahrscheinlich schämen Sie sich dann wirklich. Es ist ja gut, wenn Football wächst und jeder Fan dieses tollen Sports wünscht sich das!
@ZeinHauers: naja, hab mich auch gewundert, aber ich habs gehört und gesehen und es war eindeutig so. Hab mich auch gewundert, dass Frauen Schauspieler rufen... aber naja, Frauen sind nicht immer intelligenter bzw. beherrschter als Männer.
@Jugend: auch wenn sich mein Post für dich so liest, ich bin kein Elternteil. Hab keinen Bezug zu Spielern oder Trainern. Nur ein Football Fan.

Tatsache, bei allen Relativierungsversuchen, ist einfach, dass es imho ein beschämender Fanauftritt war. Wenn für dich alles super ist und du alles toll fandest, sei dir unbenommen - ich fand es eben, imho aus gutem Grund, beschämend. Z.b. Jugendspiele gegen die Dragons sind auch immer sehr emotional

, aber so etwas hab ich trotzdem noch nie erlebt! Ich war mitten drinnen und weiß, was ich gesehen und gehört habe. Wie auch bereits geschrieben, war der Großteil der NRW Fans auch sehr fair, aber halt nicht alle. Ich sah auch keinen Grund mich an Offiziele der Green Machine zu wenden - ich gehe nicht davon aus, dass das mit Wissen der NRW Offiziellen geschehen ist - würde mich wundern, sollte es anders sein. Und ich bin selbst kein Offizieller, sondern ein Fan, der in einem frei zugänglichen Football Forum seine Beobachtungen schildert und eine offene Diskusstion drüber will. Wenn für dich das "ablästern" ist, sei dir auch unbenommen, ich finde trotzdem diese offene Diskusstion den besseren Weg. Wie von toni vorgeschlagen, die Leute gleich direkt anzusprechen, wäre wohl ein guter Weg gewesen.
Ich will hier auch keinen Trainer oder Fan oder sonst wen, der sich vorbildlich benommen hat und viel Energie in den Football steckt und vielleicht diese Reise organisiert hat, auf den Schlips steigen! Da würde ich eher sagen (wie auch schon in meinem ersten Post), gut gemacht und Gratulation!!! Sogar Cheerleader wurden von NRW mitgebracht, also sicher viele Mühe in das Ganze gesteckt! Besonder aus diesem Aspekt heraus, finde ich das Verhalten einiger Weniger einfach beschämend, die diese tolle Arbeit damit schlecht machen! Ich finde nicht die Leute die drüber reden, sondern die Leute, die sich so benehmen, sind das Problem. Und gemeinsam können wir, denen Football am Herzen liegt, sowas vielleicht ja auf beiden Seiten verhindern!
@aragon: na toller Platz dann...

ich wurde nur von einer Seite beschallt.... ist natürlich von beiden Seiten nicht zu tolerieren! Vielleicht sollten wir alle, die so etwas nicht wollen, das nächste Mal besser zusammenhalten um klar zu zeigen, dass so etwas nicht gewünscht ist, egal von welcher Seite. Weil es sollte eigentlich nur eine Seite geben, nämlich die Seite des Footballs!! Den Sport den wir wohl alle lieben! In diesem Sinne werde ich, falls zeitlich möglich, nächstes Jahr doch wieder zu den Spiel kommen und hoffe etwas Schöneres zu erleben und gemeinsam mit den wirklichen Football Fans aus NRW ein Football Fest zu feiern!

Die Spiele, besonders das Minispiel, waren ja schön!