INT - Watch
INT - Watch
Wo steht eigentlich der Rekord für INT's von einem QB in einer Saison?
Aktueller Stand nach Woche 10:
16 Favre (MIN)
13 Manning (NYG)
12 Brees (NO)
11 Henne (MIA)
11 Palmer (CIN)
10 Moore (CAR)
16 Favre (MIN)
13 Manning (NYG)
12 Brees (NO)
11 Henne (MIA)
11 Palmer (CIN)
10 Moore (CAR)
-
- Linebacker
Henne und Moore werden ihr INT Total auch nicht mehr erhöhen in dieser Saison...Vatsug hat geschrieben:Wo steht eigentlich der Rekord für INT's von einem QB in einer Saison?
16 Favre (MIN)
13 Manning (NYG)
12 Brees (NO)
11 Henne (MIA)
11 Palmer (CIN)
10 Moore (CAR)
Rekord ist 42 in einer Saison, aufgestellt von George Blanda 1962
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Na ... ons_Thrown
No pain, no gain!
-
- Rookie
-
- Rookie
-
- Linebacker
Ja, und genau das ist der Fehler! Favre wirft wieder wie immer total dämliche Bälle. Wenn der Defender an dir schon dran klebt, dann musst du entweder den Sack in Kauf nehmen oder den Ball out of bounds werfen, aber nicht irgendwie in die Menge feuern. Genauso mit den getippten Bällen der WRs. Wenn er in ne Double oder Triple Coverage reinwirft, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn der WR nicht richtig rankommt, der Ball in die Luft fliegt, und dann interceptet wird.ZuGucker hat geschrieben:Hey,
schaut euch mal die Interceptions vom Favre an, mindestens die Hälfte wurde durch berührte Bälle von den Receivern verschuldet, dazu 2 bei denen er während dem Sack noch wirft....
MfG
No pain, no gain!
beim gestrigen spiel waren 2 INTs weil die receiver auf dem rasen weggerutscht sind, weiterhin diverse incompletions weil die receiver ihre routen nicht an die coverage angepasst haben, favre seinen wurf aber (richtigerweise) schon. und bei nem receiver, vor allem auf diesen niveau, gilt eigentlich dass er auch zu fangen hat was er berührt. wenn nicht die hälfte dann ist doch zumindest ein gutteil der INTs wirklich nicht die schuld von favre. im vergleich dazu was in der nfl sonst noch alles so qb spielen darf spielt favre immer noch richtig gut, wenn auch nicht so gut wie letztes jahr. aber das liegt, und da sind sich glaub alle einig, auch ganz deutlich mit an seinen receivern (die teilweise ja nicht spielen)
-
- Rookie
das ist nicht bloss bei Favre so - bei zig anderen Spielen habe ich schon INT's gesehen, die nur entstanden sind weil der Receiver nicht gefangen hat...
"den Ball getippt bzw berührt bzw durch die Hände rutschen lassen - und hintendran steht der Defensespieler und freut sich!"
Solche INT's dürften eigentlich dem QB nicht angelastet werden...
"den Ball getippt bzw berührt bzw durch die Hände rutschen lassen - und hintendran steht der Defensespieler und freut sich!"
Solche INT's dürften eigentlich dem QB nicht angelastet werden...

....erst Hirn einschalten - dann schreiben...
- Charly Manske
- Linebacker
Favre war schon immer dafür bekannt, Risikopässe zu werfen, gerne auch mal in eine Double- oder Triplecoverage.
Nur konnte er dies bisher immer mit einer entsprechenden TD-Quote ausgleichen. Auf seine alten Tage kriegt er es auch aufgrund seines "Trainingsfleisses
" (Preseason) kriegt er`s nunnicht mehr auf die Reihe
. Wie schon gesagt, bei ihm gehen Genie & Wahnsinn Hand in Hand und der Wahnsinn ist getz deutlich ausgeprägter als das Genie 
Nur konnte er dies bisher immer mit einer entsprechenden TD-Quote ausgleichen. Auf seine alten Tage kriegt er es auch aufgrund seines "Trainingsfleisses

Today is the first day from the rest of your life!
-
- Rookie
Klar, dafür is Favre zur Genüge bekannt.
..aber es ging ja nicht nur um ihn. Sondern allgemein um die hohe Interceptionzahl... ich denke es wird vermehrt gepasst... da passieren mehr INT's und es werden mehr Bälle mal nur berührt.. und abgefangen (wie ich immernoch finde, dürften diese nicht als INT's gezählt werden.. aber schwer durchzuführen....grins) Man wird nie genau rausfinden ob der Ball, trotz "Tip" schlecht oder gut geworfen wurde!
Wenn ich nur sehe, das nach 9 Spielen ungefähr 6 QB's nahe an der 3000yd Grenze kratzen... und alleine 12 QB's über 250 yds pro Spiel werfen. Alleine Rivers und Orton werfen jedes Spiel ÜBER 310 yds.. (okay, denen bleibt kaum was anderes übrig...)
Aber is schon beeindruckend.. oder mir fällt es dieses Jahr erst extrem auf...

..aber es ging ja nicht nur um ihn. Sondern allgemein um die hohe Interceptionzahl... ich denke es wird vermehrt gepasst... da passieren mehr INT's und es werden mehr Bälle mal nur berührt.. und abgefangen (wie ich immernoch finde, dürften diese nicht als INT's gezählt werden.. aber schwer durchzuführen....grins) Man wird nie genau rausfinden ob der Ball, trotz "Tip" schlecht oder gut geworfen wurde!
Wenn ich nur sehe, das nach 9 Spielen ungefähr 6 QB's nahe an der 3000yd Grenze kratzen... und alleine 12 QB's über 250 yds pro Spiel werfen. Alleine Rivers und Orton werfen jedes Spiel ÜBER 310 yds.. (okay, denen bleibt kaum was anderes übrig...)
Aber is schon beeindruckend.. oder mir fällt es dieses Jahr erst extrem auf...
....erst Hirn einschalten - dann schreiben...
Zum Thema was als Interception zählt, finde ich das allerschärfste, dass wenn ein Receiver denn Ball gefangen hat, damit meinetwegen auch noch 20 Yards läuft und dann bei nem Hit den Ball verliert, dieser von einem Gegner gefangen wird, zählt das als Interception, solange der Ball nicht den Boden berührt hat.
Totaler Schwachsinn wie ich finde. Passiert auch wohl sehr sehr selten. Hab ich vor vielen Jahren (über 10) mal im Fernsehen gesehen und habs nicht glauben wollen!!
Totaler Schwachsinn wie ich finde. Passiert auch wohl sehr sehr selten. Hab ich vor vielen Jahren (über 10) mal im Fernsehen gesehen und habs nicht glauben wollen!!
-
- Rookie