Football Landshut

Alle anderen Teams mit Tackle Football
basa
Newbie

Football Landshut

Beitrag von basa »

Hallo liebe Leute :)

ich bin zur zeit auf der verzweifelten suche nach einem Football-Team in der Nähe von Landshut. Ich habe mit meinen stolzen 21 Jahren noch nie football gespielt aber habe schon seit mehreren Jahren großes interresse an dem Sport.
2-3 teams habe ich schon gefunden aber die sind doch relativ weit weg (mind 50-60 km)

Bitte helft mir
:D
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Hallo,
alle Vereine aufgelistet findest du hier:
http://www.afvby.de/vereine.htm

In LA selbst gibt es leider kein Team mehr und auch Adlkofen scheint sich wieder aufgelöst zu haben. Vermutlich ist also Erding oder Plattling die nächste Alternative...
basa
Newbie

Beitrag von basa »

Hey danke für die Antwort!
da hab ich auch schon geschaut und hatte gehofft das es hier in der nähe trotzdem was gibt!
Kann man bei einem der beiden Vereine als einsteiger einfach mal mittrainieren? bzw. zu welchem von beiden sollte ich denn am ehesten mal hinschaun?
Muecke
Rookie
Beitrag von Muecke »

Servus,

ich bin auch aus Landshut und spiele in Straubing. Kannst ja mal mitfahren, wenn Du willst.

Gruß
Daniel
Martin2000
Rookie

Re: Football Landshut

Beitrag von Martin2000 »

basa hat geschrieben:Hallo liebe Leute :)

ich bin zur zeit auf der verzweifelten suche nach einem Football-Team in der Nähe von Landshut. Ich habe mit meinen stolzen 21 Jahren noch nie football gespielt aber habe schon seit mehreren Jahren großes interresse an dem Sport.
2-3 teams habe ich schon gefunden aber die sind doch relativ weit weg (mind 50-60 km)

Bitte helft mir
:D
Hallo Muecke,

hast du es schon mal in Kirchdorf/Simbach am Inn probiert? Denke das ist fast am nächsten. Die haben ein sehr gutes Programm. Der Altersschnitt beträgt ca. 22 Jahre und die können bestimmt neue Spieler gut gebrauchen.
Schau einfach mal auf der Homepage: www.kirchdorf-wildcats.de vorbei, da stehn die Termine für das Training.

Viel Erfolg!
basa
Newbie

Beitrag von basa »

Des mit Straubing hört sich schonmal nicht schlecht an! Und Kirchdorf is auch interessant aber um jede Woche allein hin zu fahren is doch n bisschen weit,... Sonst noch ideen?
Martin2000
Rookie

Beitrag von Martin2000 »

basa hat geschrieben:Des mit Straubing hört sich schonmal nicht schlecht an! Und Kirchdorf is auch interessant aber um jede Woche allein hin zu fahren is doch n bisschen weit,... Sonst noch ideen?
Schau dir einfach mal beides an, dann siehst du eh was dir besser gefällt.
Wegen der Fahrerei hilft nur eines, einfach paar Freunde mitnehmen die auch anfangen :)
Außerdem haben beide Teams bestimmt Spieler die auch aus der Region ins Training kommen mit denen man sich dann abwechseln kann.
basa
Newbie

Beitrag von basa »

:-D paar Freunde wird schwierig nachdem ich erst seit wenigen Wochen hier wohne ;-)
@ muecke wann habt ihr denn immer Training?
AnglerMUck
Rookie

Beitrag von AnglerMUck »

HI Basa,

ich fahre nach ING www.in-dukes.de zum training und komme aus der Nähe von Moosburg. Und ein paar von uns kommen aus dem Gebiet dazwischen. Also wenn Du Dir das bei uns mal anschauen magst, sag Bescheid.
Training ist immer Samstags 18-20Uhr im WInter.
gruß
Das Kreuz eines Sportlers muss breit sein, wegen der Werbefläche!!!!

Wollt ich nur mal gesagt haben!
basa
Newbie

Beitrag von basa »

Also Auswahl gibt's ja anscheinend genug :-)
Wo kommen die dazwischen denn her? Am we bin ich nämlich meistens in Muc!
AnglerMUck
Rookie

Beitrag von AnglerMUck »

Ich frag Samstag einmal nach. Und geb Dir dann Bescheid. Aus MUC haben wir auch ein paar Leute.
Das Kreuz eines Sportlers muss breit sein, wegen der Werbefläche!!!!

Wollt ich nur mal gesagt haben!
basa
Newbie

Beitrag von basa »

Super! Vielen dank!
Casper
OLiner

Beitrag von Casper »

He Basa

Ein guter Tipp: Häng Dich an Mücke ran und schau mal in Straubing vorbei. Ich selbst, wohne auch in Moosburg und habe dieses Jahr in Straubing gespielt. Macht super Spaß und mit den neuen Coaches geht auch was. Außerdem wohnt auch noch ein Spieler der Spiders in Dingolfing.

Ingolstadt, mmh, naja. Ich möchte nicht abstreiten, das man von den vielen Spielern die bereits höherklassig gespielt haben eine Menge lernen kann. Da kann es aber schnell passieren, das du bei so einen Kader wenig Einsatzzeit bekommst.

Am Ende musst du entscheiden. Erding hat auch eine sehr junge Mannschaft, die sich gerade neu organisiert. Da sind sehr viele Neulinge, aber auch ein paar alte Haudegen zurück gekehrt. Nach zwei schweren Jahren formt sich da eine neue Mannschaft und auch das wäre ein guter Moment bei denen einzusteigen.
basa
Newbie

Beitrag von basa »

Vielen dank für die Info! Ja muecke dann sag an wann ich mal mitkommen kann :-)
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

basa hat geschrieben:Vielen dank für die Info! Ja muecke dann sag an wann ich mal mitkommen kann :-)
Straubing trainiert Freitags in der Halle.! Vielleich schreibst du Mücke einfach ne PN, dann könnt ihr euch da organisieren.!
Antworten