GFL - Hall of Fame?

Die höchste deutsche Spielklasse...

Eine GFL - Hall of Fame wäre...

Überflüssig
17
24%
Zeitgemäß
22
31%
Überfällig
24
34%
Zeitverschwendung
4
6%
Überhaupt keine Meinung
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Bibo
Defensive Back

GFL - Hall of Fame?

Beitrag von Bibo »

Über 30 Jahre deutscher Football und bisher keine Hall of Fame!
Wie denkt ihr darüber?
Man muss immer mit allem rechnen!
statler
Rookie

Beitrag von statler »

...denke schon dass es angebracht wäre....es gibt jedenfalls genügend Kandidaten von Coaches und Spielern, A, E, oder D. . die diesen Sport hier ihren Stempel aufgedrückt haben.
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
woolfie
Rookie

Beitrag von woolfie »

für so eine Randsportart eine Hall of Fame ???
Warum nicht gleich ne Hall of Fame der Kegelvereine in NRW ???
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Weil Kegeln ein Breitensport ist! 8)
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Bibo hat geschrieben:Weil Kegeln ein Breitensport ist! 8)
Ist Football irgendwie ja auch.....kenne so einige Liner, die im Laufe der Jahre ziemlich in die Breite (und damit meine ich nicht nur die Schultern :D ) gegangen sind :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Was hält uns dabei auf selber eine solche zu generieren :?:
Jedes Jahr wählt die Community im Dezember einen Anwärter auf die Hall.
Finde ich eine bessere Beschäftigung als das herum fischen in schwammigen Vermutungen ob der Zustände in diversen Vereinen :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Vielleicht lässt sich hier auf der Seite auch eine Plattform für diese "Hall Of Fame" einrichten (als DAU habe ich zu wenig Ahnung von der Materie :oops: )
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

:!: Sollte unbedingt gemacht werden :!:

Und hey, wer redet hier über Kegeln, wenn die Kegelfreunde so eine Einrichtung für sinnvoll halten, wäre das doch wohl auch nur ihre Entscheidung oder ??

Denn :arrow: Football hat es verdient, die Spieler haben es verdient und
die Fans sollten es wollen :!:
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Theo hat geschrieben:.. die Fans sollten es wollen :!:
Du wärst beim Verband gut aufgehoben, da wird auch vorgegeben was man zu tun und lassen hat!
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Theo
OLiner

Beitrag von Theo »

ich wollte und will nichts vorgeben, es ist lediglich meine Meinung.

Was aber deine Idee betrifft, vielleicht würde es dem "Verband" gut zu Gesichte stehen, wenn er einfach mal präsent wäre.
Ich habe so den Eindruck dieser Verband ist eine Fatamorgana.

Also nicht für ungut, aber eine Ehrung der besten Spieler in Deutschland, was spricht dagegen !?
Benutzer 7414 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Finde pers. die Einrichtung einer Hall of Fame oder einer Statistik der leading rusher, passer, catches made, tackles für die GFL zeitgemäß. Aber was sollte das Mess-Kriterium für eine Aufnahme sein? Das erste was mir hierzu einfällt sind die GFL Stats. Diese gibt es aber leider erst ab 2007.
- Reichen bereits vier oder fünf Jahre für eine Vergleichbarkeit zwischen GFL Spielern?
- Wie exakt sind derzeit bzw. zukünftig die eingestellten Daten?
- Ab welchem Stichtag sollen Leistungen zur Bewertung für eine Aufnahme in die HOF gelten?
- Was ist mit Leistungen vor 2007?
Da die GFL derzeit in keinster Weise als professionelle Liga durchgeht, die Teams zum Großteil Vereinen angegliedert sind und die Spieler hauptsächlich Vereinsmitglieder sind, wird das sicherlich keine einfache Aufgabe für den AFVD/GFL oder wen auch immer sein.
statler
Rookie

Beitrag von statler »

wenn es da eine Zusammenarbeit mit dem Vereinen geben würde, die sollten doch selber über Stats verfügen die wesentlich weiter zurückreichen, es geht ja hier um verdiente Spieler und Coaches
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Bibo
Defensive Back

Beitrag von Bibo »

Beim Ösiverband gibt es sowas schon:

http://afboe.at/ueber-den-afboe/hall-of-fame/players/

Nach welchen Kriterien dort entschieden wird weiß ich zwar nicht, aber immerhin werden die ganz alten Kempen nicht vergessen.
Bei uns heißt es ja immer gleich:"Oldschool Schädelfootbal", wenn von den Anfängen die Rede ist. Daß seinerzeit auch Sportler ihr Bestes gegeben und für ihr Team gekämpft haben wird leider oft herabgewürdigt.
Man stelle sich mal vor, daß die Amis einen Jack Lambert, Dick Butkus, Roger Staubach, Lynn Swan oder Bart Starr mit den Athleten von heute vergleichen würden..............

Die Entwicklung im AF in Deutschland geht weiter, was wenn es in 30 Jahren heißt:" Naja, die Amateurtruppen aus den 10ern hatten ja eh keine Ahnung und waren noch so blöd, Umsonst auf`s Feld zu gehen, oder gar noch dafür zu bezahlen."
Ein Bißchen Respekt vor der Leistung altgedienter Spieler und Pioniere des Sports in Deutschland würde der Footballandschaft sicher gut zu Gesicht stehen.
Würde auch sehr schön die Entwicklung widerspiegeln können, die der Sport in mehr als 30 Jahren genommen hat. Alte Bilder, Spielszenen usf.
Die Fans hätten was zum "Anfassen" und der Verband könnte so den eigentlichen VIP's den Platz einräumen der ihnen gebührt.
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Bibo hat geschrieben:Beim Ösiverband gibt es sowas schon:

http://afboe.at/ueber-den-afboe/hall-of-fame/players/
Das ist schon ein guter Ansatz, wurde aber leider seit 2007 etwas vernachlässigt - oder gibts seitdem keine würdigen HOFler? Keine Ahnung was da die Kriterien sind...

Die Auswahl kann m.M.n. nur nach amerikanischem Vorbild funktionieren, sobald man Fans mit einbezieht hat jeder eine andere Sichtweiße, andere Lieblingsspieler etc., da kommt man auf keinen grünen Zweig.
Mac
Defensive Back

Beitrag von Mac »

https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Antworten