Oberliga BaWü 2011
Oberliga BaWü 2011
Dachte ich frag mal was bei den Teams in BaWü so los ist ?!
Hier wird nächste Saison Böblingen dazu stossen, wenn ich recht informiert bin ...oder ?
Hier wird nächste Saison Böblingen dazu stossen, wenn ich recht informiert bin ...oder ?
- camouflage
- DLiner
Vermutlich sieht die Oberliga so aus:
Stuttgart Silver Arrows, Kuchen Mammuts, Ludwigsburg Bulldogs, Pforzheim Wilddogs, Böblingen Baers, Crailsheim Titans, Danube Hammers.
Eine Gruppe mit 12 Spielen.
Könnte mir aber auch vorstellen, daß Fellbach noch nach oben kommt und in 2 Gruppen mit 4 Interconference Spielen gespielt wird. Also nur 10 Spiele.
Hoffe wir haben mal einen Spielplan, bei dem man nicht wieder 5 Spiele in 5 Wochen hat. Die in NRW schaffen es auch eine Vorrunde vor den Ferien zu spielen dann 4 Wochen Pause und dann nochmal 4 Spiele Ende August bis Mitte Oktober. Man wäre länger in der Presse vertreten und bei 3 Heimspielen in 4 Wochen ist es auch schwierig die Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Den Spielplan strecken und pro Monat 1 Heimspiel und ein Auswärtsspiel, fände ich optimal. Aber am 18.12 ist ja Spielausschußsitzung, dann wissen wir mehr.Und vielleicht können die Vereine ja so einen Spielplan beim Verband durchsetzen. Hätte auch Vorteile im Bezug auf verletzte Spieler.
Stuttgart Silver Arrows, Kuchen Mammuts, Ludwigsburg Bulldogs, Pforzheim Wilddogs, Böblingen Baers, Crailsheim Titans, Danube Hammers.
Eine Gruppe mit 12 Spielen.
Könnte mir aber auch vorstellen, daß Fellbach noch nach oben kommt und in 2 Gruppen mit 4 Interconference Spielen gespielt wird. Also nur 10 Spiele.
Hoffe wir haben mal einen Spielplan, bei dem man nicht wieder 5 Spiele in 5 Wochen hat. Die in NRW schaffen es auch eine Vorrunde vor den Ferien zu spielen dann 4 Wochen Pause und dann nochmal 4 Spiele Ende August bis Mitte Oktober. Man wäre länger in der Presse vertreten und bei 3 Heimspielen in 4 Wochen ist es auch schwierig die Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Den Spielplan strecken und pro Monat 1 Heimspiel und ein Auswärtsspiel, fände ich optimal. Aber am 18.12 ist ja Spielausschußsitzung, dann wissen wir mehr.Und vielleicht können die Vereine ja so einen Spielplan beim Verband durchsetzen. Hätte auch Vorteile im Bezug auf verletzte Spieler.
Kein Schw... ist so hart wie das Leben!
NRW hat aber auch früher Sommerferien, wenn ich mich nicht irre. Somit ist es ja auch leichter die Rückrunde noch bei vernünftigem wetter zu spielen, da diese ja dann auch früher beginnt. Bei uns wäre das ja dann schon mitte September. Wenn da noch Saisonspiele sind, wann soll denn dann bitte die Zeit für die Bowls sein, wie z.B. den allseits beliebten Goldtown-Bowl in Pforzheim.
In Franken haben wir früher auch bis in den späten September gespielt! War kein Problem. Das Wetter ist da auch nicht schlechter als im April/Mai und so hatte man im Frühjahr mehr Zeit für die Vorbereitung Open Air auf dem Feld. Der Break war für alle Teams super um Kraft zu tanken und die Verletzen konnten fit werden.
What happened to Danube?cheesy30 hat geschrieben:boeblingen bearsjdl33 hat geschrieben:Anyone heard anything from the meeting today? Who is in the league?
ludwigsburg bulldogs
kuchen mammuts
crailsheim titans
pforzheim wilddogs
stuttgart siver arrows
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Nicht genug Spieler fuer 2011 -- Result: Aufbau(Berzerks)ligajdl33 hat geschrieben:What happened to Danube?cheesy30 hat geschrieben:boeblingen bearsjdl33 hat geschrieben:Anyone heard anything from the meeting today? Who is in the league?
ludwigsburg bulldogs
kuchen mammuts
crailsheim titans
pforzheim wilddogs
stuttgart siver arrows
WHOA!
Wow again??? You would think guys would want to play for a team that has been a consistant winner over the last few years.wall-e hat geschrieben:Nicht genug Spieler fuer 2011 -- Result: Aufbau(Berzerks)ligajdl33 hat geschrieben:What happened to Danube?cheesy30 hat geschrieben: boeblingen bears
ludwigsburg bulldogs
kuchen mammuts
crailsheim titans
pforzheim wilddogs
stuttgart siver arrows
~ Average is just as close to the bottom as it is to the top
Schade für die Danube Hammers, dass sie jetzt wieder ganz unten beginnen müssen!jdl33 hat geschrieben:Wow again??? You would think guys would want to play for a team that has been a consistant winner over the last few years.wall-e hat geschrieben:Nicht genug Spieler fuer 2011 -- Result: Aufbau(Berzerks)ligajdl33 hat geschrieben: What happened to Danube?
Liegt's tatsächlich nur am Spielermangel? Aber wenn ja: Wie kann das sein? Rund um Donaueschingen gibt es doch keine andere Footballmannschaft, die dan Hammers Spieler abnehmen könnten. Und dann hat Danube Spiele ja auch in Schwenningen und Tuttlingen ausgetragen, hat quasi enorm Werbung für diesen Sport gemacht. Wie kann es da sein, dass nicht genug Spieler zusammenkommen, um eine Mannschaft über der Aufbauliga stellen zu können?
Wie dem auch sei: Ich wünsch euch viel Glück - und mit eurer Erfahrung seid ihr auf jeden Fall der Titelfavorit!
GO, GREEN!!! 

Definitely unfortunate. I am not sure what the problem is with getting players as they have a very successful and winning program without competition in the area for players (similar to Freiburg) and so you would think they have a ton of options available to them for recruitment and retention of players etc.Jörg hat geschrieben:Schade für die Danube Hammers, dass sie jetzt wieder ganz unten beginnen müssen!jdl33 hat geschrieben:Wow again??? You would think guys would want to play for a team that has been a consistant winner over the last few years.wall-e hat geschrieben: Nicht genug Spieler fuer 2011 -- Result: Aufbau(Berzerks)liga
Liegt's tatsächlich nur am Spielermangel? Aber wenn ja: Wie kann das sein? Rund um Donaueschingen gibt es doch keine andere Footballmannschaft, die dan Hammers Spieler abnehmen könnten. Und dann hat Danube Spiele ja auch in Schwenningen und Tuttlingen ausgetragen, hat quasi enorm Werbung für diesen Sport gemacht. Wie kann es da sein, dass nicht genug Spieler zusammenkommen, um eine Mannschaft über der Aufbauliga stellen zu können?
Wie dem auch sei: Ich wünsch euch viel Glück - und mit eurer Erfahrung seid ihr auf jeden Fall der Titelfavorit!
Either way, wish them luck in 2011 and beyond to get the player recruiting and retention on the same level as their on-field success.
WHOA!
Hoffentlich das gehts besser ab 2012, weil "Jeder Verein, der am Tackle Erwachsenenspielbetrieb der Männer mit einer Mannschaft teilnimmt, muss eine Jugendmannschaft im Spielbetrieb nachweisen."floech hat geschrieben:Meine meinung: Die Hammers sind mal wieder ein typisches (leider) Beispiel für: ohne konsequente Jugendarbeit ist kein kontinuierliches Seniorenteam mit dauerhaftem erfolg möglich
QUELLE: BSO Oct 2010
WHOA!