Neues shoulderpad, nur welches?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Jim Panse
Newbie

Neues shoulderpad, nur welches?

Beitrag von Jim Panse »

Hallo!

Da es für mich Zeit für ein neues wird, wollte ich mal Euch fragen, was ihr so trägt und was ihr empfehlen könnt! (Linemen Pad, speziell DL)

In der engeren Auswahl liegen:

BIKE Xtreme Lite OL/DL
http://www.us-sportshop.de/catalog/prod ... 0f54302428

Ich hatte es mal anprobiert und es hat sich sehr gut angefühlt. Allerdings bin ich mir von der protection nicht so sicher, da es schon recht dünn ist und nicht solche harten Plastikschalen besitzt wie andere Pads. Auf einer hitting position würde ich mir doch etwas mehr protection wünschen.

Schutt Armor, Air und XV Flex. - Welche Unterschiede liegen zwischen diesen? Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, ist XV die beste Ausführung? (Preislich aber auch in der 300er Region).

Das Schutt Varsity Flex hat mir z.B. überhaupt nicht gefallen. Das war am Schulterblatt unangenehm hart (und das beim "normalen" Tragen).

Zuguterletzt:

Diamond Stealth Series S975 OL/DL
http://www.bens.at/Diamond-Flat-Shoulde ... S975-OL-DL

Gefällt mir auch sehr gut, habe es allerdings noch nicht tragen können und weiss nicht welche Technologie dahintersteckt. Falls es die gleiche ist wie bei den alten Diamonds (was ich auch jetzt trage, aber mit cantilever statt flat pad), dann würde ich es ungern wählen, da mir die Pads unter der Schale einfach zu "dicht" waren. Man hat da drunter geschwitzt wie Sau, überhaupt nicht atmungsaktiv.

Postet eure Meinungen :)

Dankööö

PS: Der Helm wird ein Schutt ION 4D. Da geh ich keine Kompromisse ein ;)
Woodie
Rookie

Beitrag von Woodie »

haha,
das Varsity Flex habe ich, das passt 1a und ist einfach super!!!

Aber naja, is bei jedem ja was anderes, passt vlt nich zu 100% bei dir.

1. Schau dich nach Football-Shops in deiner nähe um! Lass dich dort beraten

2. Ich würde das Bike nehmen, da aus meiner mannschaft viele die Bike Pads nich schlecht finden!
Hab das selber noch nich getragen
Bild
DesasterMaster
Rookie

Beitrag von DesasterMaster »

Ich kann das Armourflex nur wärmstens empfehlen. Federleicht und durch die "harte Schale" meiner Meinung nach bessere Protection als bei den Bike Modellen. Tägt sich wirklich sehr komfortabel! Wie du allerdings beim XV auf 300€ kommst ist mir schleierhaft, liegt wie Armourflex bei rund 160€.
http://www.1a-football.de/neushop/xtcom ... rpose.html

p.S.: Diamond Stealth hat ich mal an, geht gar nicht!
-----------------
#51 Raiders
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

Gugge, denke, dotze lasse!!
alder#63
DLiner

Beitrag von alder#63 »