HSV Blue Devils?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

jo...
die Fortuna Panther
1. FC Köln Falcons
Eintracht Braunschweig Hygia Lions
Hertha BSC Adler
Union Berlin Rebels
FC Bayern Cowboys
.
.
.
.
.

wen interessiert es eigentlich, wie die fischköppe jetzt heissen? 8)
Hase

Beitrag von Hase »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Gleicher Verlag scheinbar schlechter recherchiert und geschrieben:

http://www.mopo.de/2011/20110106/sport/ ... m_hsv.html
du bekleckerst dich aber auch nicht mit ruhm! was hat die mopo mit dem axel-springer-verlag zu tun? nüscht! die mopo firmiert unter
Morgenpost Verlag GmbH
Griegstraße 75
22763 Hamburg
und gehört zur
Kaufzeitungen BV Deutsche Zeitungsholding

ansonsten: nicht so viel illusionen machen. die sponsoren kommen jetzt nicht angelaufen, nur wei hsv draufsteht. die devils gehören der amateurabteilung des hsv an, die vom profibereich (fußball) völlig abgekoppelt ist (die amas haben z.b. eine eigene pressesprecherin für alle ama-abteilungen, eigenes budget, eigenen vorstand etc.). es fließt schon geld vom hauptverein. aber das setzt sportlichen erfolg und hartes verhandeln bei der budgetverteilung zwischen den einzelnen ama-abteilungen voraus. die tischtennisspieler des HSV (ehemals 2. liga) können ein lied davon singen (in der länger zurück liegenden vergangenheit auch die erstligasportarten volleyball und rugby). momentan flüchten viele vereine/teams (z.b. baseball, tanzsport) unter die raute. hat sich in der öffentlichen wahrnehmung/budgetierung z.b. der baseballer (ex-stealers, 1. bl) etwas geändert?! ganz zu schweigen von den anderen mehr als 20 ama-abteilungen ... die devils werden beim HSV eine abteilung unter vielen sein und abhängig von ihren machern sein.
kurz zu den handballern: sie sind da ein schlechtes beispiel, da sie nix mit dem hsv zu tun haben. die zahlen lediglich lizenzen für die verwendung des kürzels HSVund der raute. . heißen ausgesprochen: handball sport-verein hamburg (HSV Handball im volksmund). sind ansonsten völlig abgekoppelt vom HSV (bis auf koops). und sind zudem profisportler mit millionenschwerem etat. der HSV hat dagegen eine eigene ama-handball-abteilung.
Coach Hock
Safety
Beitrag von Coach Hock »

ahoi hase, denke nicht das es zum Nachteil gereicht bei einem etablierten HV eine Abteilung zu sein, aber ich stimme dir zu dadurch kommen keine Sponsoren ABER mehr Sicherheit und Akzeptanz zum Bsp. bezüglich Spiel und Trainingstsätten... my five cent
DL Coach
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Natürlich darf man nicht glauben, daß jetzt alles von selbst läuft und es einen nie versiegenden Geldhahn gibt - aber ich bezweifle, daß jemand bei den Blue Devils davon ausgegangen ist.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Ich kenne nur zwei Beispiele, die bei aktuellen Fusserbundesligaclubs durchstarten und nicht Fusser sind.

1. HSV Handball. Da hat Hase schon was zu geschrieben. Ergänzen sollte man noch, dass die komplett abhängig sind von den Millionen des Hr. Rudolph.

2. Bayern München Basketball.Die drehen in der 2. Liga am Rad, weil Uli Hoeness persönlich das für sich als Spielwiese entdeckt hat. Ansonsten gäbe es die nicht.

Ob die Blauen vom Namen HSV nun profitieren können, muss die Zukunft zeigen. Ohne Eigenantrieb mit Vollgas wird das nichts bzw. halt auf dem bisherigen Niveau.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Ich seh das ja auch mal so ( und anderen wird es EVTL. ähnlich gehen ??!! )
Wenn ein HSV Rundballanhänger ( zu denen ICH zweifelsfrei gehöre ) mal so zum Foottball gehen will.... wohin wird der denn wohl pilgern ?

ICH denke, man kann es drehen und wenden, wie man will : Es ist nicht ganz schlecht !
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

In die Staaten fliegen und NFL gucken. Woher soll der wissen, wann und wo Football ist? Meinst du irgendeiner von denen geht deswegen zum Tischtennis?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Kennt noch jemand die "FC Barcelona Dragons" :?: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

@Hase

Ok das Verlagswesen ist nicht mein Gebiet!

Und wenn du dir den HH1 angesehen hast erwartet niemand dass jetzt irgendwelche Gelder fließen. Der größte Vorteil dieses Zusammenschlusses liegt in der Vereinsverwaltung! Nachwievor gilt das die Führung (dann eben der Sparte) viel Arbeiten muss um Erfolg zu haben. Man ist seines eigenen Glückes Schmied!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
abwarten
OLiner

Beitrag von abwarten »

es wird schon was bringen für die HBD sonst hätten sie es nicht gemacht

auf jedenfall hat man einige erfahrene leute beim hsv was vielleicht sponsoren gewinnung betrifft marketing und so...leute wo man sich auch mal rat abholen kann...vielleicht das man auch mal beim verein leihweise geld für eine rechnung bekommt die etwas größer ist...

ist alles möglich

vielleicht erhoffen sich die HBD dadurch wirklich mehr zuschauer durch die möglichkeit beim handball und beim fußball präsent zu sein durch stände poster und so weiter...

ich finds gut
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Charly Manske hat geschrieben:Kennt noch jemand die "FC Barcelona Dragons" :?: :lol:
Du meinst die: http://www.forcadragons.com/en/nfl_fcb.htm :D
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Also Geld wird ja auf jeden Fall fließen, aber erstmal in die andere Richtung.
Ohne Hauptverein kannste ja alles für dich nutzen. Aber stehen dir um und bei 40% deiner Mitgliedsbeiträge nicht zur Verfügung. Losschreien, wenn das nicht stimmt!
Aaaaber das wäre ja eh erst für nächstes Jahr relevant.
Uhund ich denke auch, dass es dem ganzen Konstrukt eine gewisse Stabilität verleiht.
Ich wünsche den Blauen auf jeden Fall viel Erfolg bei der Geschichte.
Gut für Hamburg, wenns klappt.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

bugs bunny hat geschrieben:...2. Bayern München Basketball.Die drehen in der 2. Liga am Rad, weil Uli Hoeness persönlich das für sich als Spielwiese entdeckt hat. Ansonsten gäbe es die nicht.
....
U.H. hat zwar die Basketballer als "Neben-Hobby" für sich entdeckt, allerdings spielen die schon länger in der 2. BBL, die Turner des FCB waren oder sind immer noch erstklassig (bekanntester Turner dort: N'Guyen - hoffe richtig geschrieben) und nicht zu vergessen, die Schachabteilung (O-Ton Kaiser: "Unsere Klötzle-Schieber")!

Du hast allerdings insofern recht, als jetzt richtig Zug in den Kamin kommt.
Cheerleader haben sie übrigens vom "TSV Turnerbund München e.V." unter Vertrag genommen, bis zur "Verbandsspaltung der Cheerleader" waren das die Cheerleader der Munich Cowboys!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bugs bunny hat geschrieben: HSV Handball. Da hat Hase schon was zu geschrieben. Ergänzen sollte man noch, dass die komplett abhängig sind von den Millionen des Hr. Rudolph.
Früher zumindest mal. Mittlerweile ist der Patient aber gesund und braucht ihn nicht mehr unbedingt. Mäzen und Multimillionär Rudolph hatte den HSV Handball in der späten Anfangsphase des Hamburger Handball-Projekts übernommen und dann sukzessive mit jährlich 7-stelligen Millionenbeträgen aufgepeppelt. Dadurch wurde z.B. der Zuschauerschnitt von damals 3.000 mehr als verdreifacht, auf mittlerweile über 10.000, was für Handball natürlich enorm ist. Auch sponsorentechnisch sind die mittlerweile sehr breit und stabil aufgestellt und der Markenwert des HSV Handballs ist mittlerweile viel höher als noch zu Beginn. Ein nachhaltiger Erfolg ist hier offensichtlich. Der Verein und die dazugehörige Marke ist mittlerweile so gut etabliert, dass man theoretisch auch vollkommen unabhängig von Rudolph leben könnte (wahrscheinlich würde man dann aber nicht ganz in der Spitze der HBL mitspielen).

Beim Basketball vom FC Bayern versucht man das Ganze zusammen mit Uli Hoeneß nachzumachen. Und wenn die sich nicht komplett doof anstellen, wird das auch gelingen.

Mit Football haben diese Beispiele aber nichts zu tun, einfach weil die GFL wirtschaftlich viel zu schwach ist.

Was die HSV Blue Devils angeht, würd ich mal sagen, dass es nicht unbedingt ausgeschlossen ist, dass es (in kleinerem Rahmen) Sponsoren oder Gönner geben wird, mit denen die Blue Devils mal wieder gepusht werden können. Und sei es nur für ein paar Jahre. Dann hätte man durch die Zugehörigkeit zum HSV und der damit verbundenen Bekanntheit und Glaubwürdigkeit jedenfalls gute Erfolgsvoraussetzungen. Wichtig wäre, dass dafür das Gesamtkonzept stimmt. Hier seh ich aktuell noch das Problem der Spielstätte. Imtech-Arena und Millerntor zu groß, alles andere zu klein. Die Lösung wäre das geplante Stadion von Unternehmer Eggerstedt. Ich glaube man darf gespannt sein, was da in der Zukunft noch kommt.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Prime hat geschrieben:mit jährlich 7-stelligen Millionenbeträgen
Du weisst aber, was Du schreibst?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Antworten