NFL Lockout

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
SkylineGrizzly
Defensive Back
NFL Lockout

Beitrag von SkylineGrizzly »

http://nfllockout.com/

Hier eine Initiative der Spieler und der Fans um einen Möglichen Lockout zu verhindern.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Um was gehts da? Ich verstehs nicht so ganz...
SkylineGrizzly
Defensive Back

Aufgrund nicht erfolgreicher Tarifverhandlungen der Besitzer der NFL Teams mit der Gewerkschaft der Spieler droht der NFL nächstes Jahr ein Spieler Streik der im Grunde genommen bedeuten würde, dass die NFL nicht stattfindet.
Dabei fordern die Besitzer Sachen wie eine andere Teilung der Ausschüttung der Umsätze (mehr für die Owner, weniger für die Spieler) und eine Saison mit 18 regulären Spielen.

Dedication is the Key
Airblader
DLiner
Beitrag von Airblader »

Dürfen nicht-US-Bürger da überhaupt teilnehmen? Ist ja nur eine "private" Petition, oder?

air
SkylineGrizzly
Defensive Back

Ich hab einfach den zip code einer stadt die ich kannte eingetragen. mach es wie du willst. ich denke irgendne 5 stellige zahl wirds da tun. Ich glaube nicht dass da irgendwer kontrolliert wo du tatsächlich her kommst.

Dedication is the Key
Airblader
DLiner
Beitrag von Airblader »

Ja, Verzeihung. Für einen Moment hab ich da an moralische Aspekte gedacht. :shock: :D

Hab mich jetzt aber auch mal eingetragen.

air
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Na ja aber die meisten Spieler sind sowieso überbezahlt. Ich frge mich was die da mit 10 Millionen Verträgen anfangen wollen zu streiken. Ich würd gerne tauschen. :lol:
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nur liegt das Durchschittsgehalt eines NFL Spieler weit unter den genannten 10 Millionen.
Ziehe mal die Superstargehälter ab, da gibt es einige die spielen für weniger als 400.000 US $ im Jahr.

Davon darf er dann noch seinen Agenten und das Finanzamt bedienen.
Wenn ein solcher Spieler dann in evtl. drei - vier NFl Spieljahren seine Gesundheit zerstört hat, bleibt von den erzielten Einnahmen von vielleicht 2,5 Mio. US $ ratz fatz nichts mehr übrig.
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Und?? die haben doch alle ne super college ausbildung genossen :lol:
Airblader
DLiner
Beitrag von Airblader »

Außerdem muss man bei allem Neid gegenüber Top-Verdienern auch mal fair bleiben:

Wenn ihr zig Millionen im Jahr verdienen würdet, dann würdet ihr auch nicht plötzlich ohne zu Zucken für einen Bruchteil davon arbeiten gehen, nur, weil sich irgendjemand nicht über das Gehalt einigen konnte ... selbst wenn es immer noch eine Menge Geld wäre. ;)

air
jascha
Rookie

Beitrag von jascha »

Was ich mal einwerfen wollte, ohne in der Thematik drin zu sein: Ein Lockout ist doch kein Streik, sondern eine Aussperrung, also genau das Gegenteil!? Also machen eher die Eigentümer Druck!?
Chicag0
Defensive Back

Beitrag von Chicag0 »

Also 2,5 Millionen in 4 Jahren würden mir reichen, wenn man bedenkt das der Durchschnittsbürger nur 1-2 Millionen in seinem gesamten Leben verdient. :lol:
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Ja, die Spieler sollen ausgesperrt werden falls es keine neue Vereinbarung gibt. Zwar soll das aktuelle CBA (collective bargaining agreement) noch einige Jahre gültig sein, aber die owner haben eine Option auf den Ausstieg und neue Verhandlungen, und diese Option haben sie gezogen.

Die owner sind mit dem derzeitigen CBA nicht einverstanden, auch weil die Gehälter (angeblich) zu hoch und viele Teams (wiederum angeblich) defizitär seien. Genaue Zahlen für die Liga sind aber unbekannt, da außer den Packers kein Team Zahlen veröffentlichen muss (Packers $9.8 mil operating profit in 2009/2010, $20.1 mil operating profit in 2008/2009, aber die Packers sind small market und bauen ihre Mannschaft durch die draft und nicht via pricey FA's).

http://espn.go.com/nfl/topics/_/page/nf ... gotiations
http://sports.espn.go.com/nfl/news/story?id=5379673

Gruß, da Corpse
Zuletzt geändert von Corpsegrinder am Do Jan 13, 2011 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

Chicag0 hat geschrieben:Also 2,5 Millionen in 4 Jahren würden mir reichen, wenn man bedenkt das der Durchschnittsbürger nur 1-2 Millionen in seinem gesamten Leben verdient. :lol:
Für das Geld würde ich aber nicht für die Bears spielen, soviel steht fest!

Gruß, da Corpse - GO PACK GO!!
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn du nebenbei was mit Hundekämpfen dazuverdienen kannst, dann vielleicht schon. Vielleicht hatte Vickiboy auch so eine Hemmschwelle.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten