Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?
Diese Nachricht musste ich jetzt erstmal 3 Stunden sacken lassen...
Also meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich und traurig was die SE mit ihren wertlosen Markenrechten noch versucht rauszuschlagen. Erst nicht die Marke los werden (können) und dann wird wiederum -Achtung wieder eigene Meinung!- noch versuchen auf gedeih und verderb alles rausschlagen wollen... Mir persönlich kommt es schon Spanisch vor, dass der ehemalige Geschäftsführer der SE nun von der Liquidatorin als Anwalt eingeschaltet wird...
Ein Opfer dieser Abmahn"welle" scheint schon einmal die GFL direkt zu sein, da das alte Logo des Braunschweiger American Football Teams ziemlich schnell von gfl.info verschwunden ist.
@Eisbär
Ich denke man muss sich dahingehend keine Sorgen machen. Mit dem Kauf der Merchandising Produkte hast du ja ein Nutzungsrecht an dem Gegenstand und dem Logo erworben. Du darfst es zwar nicht vervielfältigen aber privat weiter nutzen.
Also meiner Meinung nach einfach nur erbärmlich und traurig was die SE mit ihren wertlosen Markenrechten noch versucht rauszuschlagen. Erst nicht die Marke los werden (können) und dann wird wiederum -Achtung wieder eigene Meinung!- noch versuchen auf gedeih und verderb alles rausschlagen wollen... Mir persönlich kommt es schon Spanisch vor, dass der ehemalige Geschäftsführer der SE nun von der Liquidatorin als Anwalt eingeschaltet wird...
Ein Opfer dieser Abmahn"welle" scheint schon einmal die GFL direkt zu sein, da das alte Logo des Braunschweiger American Football Teams ziemlich schnell von gfl.info verschwunden ist.
@Eisbär
Ich denke man muss sich dahingehend keine Sorgen machen. Mit dem Kauf der Merchandising Produkte hast du ja ein Nutzungsrecht an dem Gegenstand und dem Logo erworben. Du darfst es zwar nicht vervielfältigen aber privat weiter nutzen.
Boah Leute, das hat doch überhaupt nichts mit den Fans zu tun.
Lediglich mit einigen Geschäftspersonen, die sich illegalerweise der alten Marke bemächtigen, um sich dadurch Vorteile zu verschaffen. Ist schon ganz richtig, dass dagegen vorgegangen wird. Ich gehe mal davon aus, dass man die entsprechenden Personen davor ausdrücklich gewarnt hat.
Lediglich mit einigen Geschäftspersonen, die sich illegalerweise der alten Marke bemächtigen, um sich dadurch Vorteile zu verschaffen. Ist schon ganz richtig, dass dagegen vorgegangen wird. Ich gehe mal davon aus, dass man die entsprechenden Personen davor ausdrücklich gewarnt hat.
-
- Defensive Back
-
- Defensive Back
- skao_privat
- Defense Coordinator
Der Herr RA ist ja letztendlich auch Gesellschafter von SE. Von ihm habe ich nichts anderes erwartet!Michel hat geschrieben:Die Firma Sport Emotions, bisherige Betriebsgesellschaft des 1.FFC Braunschweig, hat Rechtsanwalt Mirko Schulz beauftragt, Abmahnungen zu verschicken an jeden, der den Namen oder das Logo der Braunschweiger Footballerweiterhin veröffentlicht ...
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Auch an die Forumsteilnehmer hierMichel hat geschrieben:Die Firma Sport Emotions, bisherige Betriebsgesellschaft des 1.FFC Braunschweig, hat Rechtsanwalt Mirko Schulz beauftragt, Abmahnungen zu verschicken an jeden, der den Namen oder das Logo der Braunschweiger Footballer Wink weiterhin veröffentlicht ...

also.. ich könnt mir denken das auch das Flagteam ne abmahnung bekommen hat.. denn auch auf der seite wurde jetzt das alte Logo entfernt.. des weiteren unter AFVD im bereich Flagfootball unter dfl Tabelle geändert in 1ffc flag team..
wie arm.. zumahl der herr schulz bis vor 2 jahren selber noch versucht hat QB des Flagteams zu sein..
wie arm.. zumahl der herr schulz bis vor 2 jahren selber noch versucht hat QB des Flagteams zu sein..
- Charly Manske
- Linebacker
Also darf ich hier nicht mehr schreiben, daß die "Braunschweig Lions" 2008 den GB holten, oder wie getz:?: 
Aber das "Footballteam der Lions aus der niedersächsischen Stadt Braunschweig" oder "Das in Braunschweig beheimatete Team der Lions"
wäre juristisch gesehen korrekt
Erinnert mich irgendwie an den guten, alten R.N. und seine professionelle Seifenblase

Aber das "Footballteam der Lions aus der niedersächsischen Stadt Braunschweig" oder "Das in Braunschweig beheimatete Team der Lions"
wäre juristisch gesehen korrekt

Erinnert mich irgendwie an den guten, alten R.N. und seine professionelle Seifenblase

Zuletzt geändert von Charly Manske am Mi Jan 19, 2011 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
- The Guardian
- Rookie
Wie wärs denn mit "brownsilence Wüstenkönige" oder "ostniedersächsische Wüstenmiezen" ???
Damit wären die bösen Worte (die ich h ier absichtlich nicht wiederhole !!!) nicht genannt und jeder wüsste doch wer gemeint ist, ohne bezahlen zu müssen.
Und das Logo ist doch nur in seiner Form wie gedruckt geschützt. Wie wärs mit Farbveränderung oder Spiegelung, so das der Kopf der oben beschriebenen Savannenbewohner in die andere Richtung schaut?
Kleiner Beitrag zur Problemlösung!
Aber das kennen wir in Kiel ja zur Genüge aus der Vergangenheit. Mal einfach so nen C-Wirbel irgendwo hingedruckt ? Lachhaft! Geht nicht!
Damit wären die bösen Worte (die ich h ier absichtlich nicht wiederhole !!!) nicht genannt und jeder wüsste doch wer gemeint ist, ohne bezahlen zu müssen.
Und das Logo ist doch nur in seiner Form wie gedruckt geschützt. Wie wärs mit Farbveränderung oder Spiegelung, so das der Kopf der oben beschriebenen Savannenbewohner in die andere Richtung schaut?
Kleiner Beitrag zur Problemlösung!
Aber das kennen wir in Kiel ja zur Genüge aus der Vergangenheit. Mal einfach so nen C-Wirbel irgendwo hingedruckt ? Lachhaft! Geht nicht!
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere
NIVEAU sieht nur von UNTEN wie ARROGANZ aus!
NIVEAU sieht nur von UNTEN wie ARROGANZ aus!
Sondern Privatleute?Insider II hat geschrieben:Nun ja, "illegale Geschäftsleute" sind das bisher nicht, die Abmahnungen bekommen haben.
Football-Aktuell hatte neulich zum Beispiel über die Hygia Lions berichtet, zusammen mit einem Braunschweig-Lions-Logo. Das ist halt irgendwie grenzwertig, weil die Marke benutzt wird, um damit Kunden zu werben. Kann ich also irgendwo verstehen, dass sowas unterbunden werden soll.
Die Hamburg Sea-Devils haben bei ihrem Markteintritt damals auch mit den Blue Devils geworben und so versucht deren Fans auf ihre Seite zu ziehen. Aber dafür mussten die auch ordentlich was auf den Tisch legen.