Bevor Du hier mal wieder unrecherchiertes Wortmaterial von Dir gibst, setze Dich doch bitte erst einmal mit Katrin Platz in Verbindung!!!!!Prime hat geschrieben:Die Hamburg Sea-Devils haben bei ihrem Markteintritt damals auch mit den Blue Devils geworben und so versucht deren Fans auf ihre Seite zu ziehen. Aber dafür mussten die auch ordentlich was auf den Tisch legen.
Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Ich sehe da immer einen kleinen aber wichtigen Unterschied bei solchen Abmahnungen.
Für mich der korrekte Weg:
Man bemängelt den Verstoß und setzt eine angemessene Frist um eine Korrektur zu ermöglichen. Erst wenn diese Frist abgelaufen ist und keine Änderung erfolgte, kann man mit einer kostenpflichtigen Abmahnung kommen. Ich finde übrigens, dieses Vorgehen sollte gesetzlich verankert werden. Sprich, die erste Abmahnung muss kostenfrei sein. Dieses würde nicht nur der unsäglichen "Abmahnindustrie" den Wind aus den Segeln nehmen, sondern wäre auch einfach fairer, denn oft ist ein abmahnbarer Verstoß ja keineswegs absichtlich passiert.
footballforum.de wurde z.B. am 13.1. von Mirko Schulz informiert, dass sich in dieser Datei noch ein Braunschweig Lions Logo befindet. Daraufhin wurde die Datei von uns sofort offline genommen und zeitnah gegen eine aktualisierte Variante ausgetauscht. Das ist für mich dann auch in Ordnung und ein korrektes, faires Vorgehen.
Mich würde also mal interessieren, ob Mirko Schulz bzw. die SE sich vorher beim AFVD diesbzgl. mal gemeldet hat und die Darstellung des Logos etc. bemängelt hat.
Für mich der korrekte Weg:
Man bemängelt den Verstoß und setzt eine angemessene Frist um eine Korrektur zu ermöglichen. Erst wenn diese Frist abgelaufen ist und keine Änderung erfolgte, kann man mit einer kostenpflichtigen Abmahnung kommen. Ich finde übrigens, dieses Vorgehen sollte gesetzlich verankert werden. Sprich, die erste Abmahnung muss kostenfrei sein. Dieses würde nicht nur der unsäglichen "Abmahnindustrie" den Wind aus den Segeln nehmen, sondern wäre auch einfach fairer, denn oft ist ein abmahnbarer Verstoß ja keineswegs absichtlich passiert.
footballforum.de wurde z.B. am 13.1. von Mirko Schulz informiert, dass sich in dieser Datei noch ein Braunschweig Lions Logo befindet. Daraufhin wurde die Datei von uns sofort offline genommen und zeitnah gegen eine aktualisierte Variante ausgetauscht. Das ist für mich dann auch in Ordnung und ein korrektes, faires Vorgehen.
Mich würde also mal interessieren, ob Mirko Schulz bzw. die SE sich vorher beim AFVD diesbzgl. mal gemeldet hat und die Darstellung des Logos etc. bemängelt hat.
prinzipiell ja, aber wenn man das schon über 'ne kanzlei macht, hat man die kosten dann ja selber am ar... äh ... pöppes.schlueri hat geschrieben:Man bemängelt den Verstoß und setzt eine angemessene Frist um eine Korrektur zu ermöglichen. Erst wenn diese Frist abgelaufen ist und keine Änderung erfolgte, kommt man mit einer kostenpflichtigen Abmahnung.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Kostet nix:frogg6776 hat geschrieben:prinzipiell ja, aber wenn man das schon über 'ne kanzlei macht, hat man die kosten dann ja selber am ar... äh ... pöppes.schlueri hat geschrieben:Man bemängelt den Verstoß und setzt eine angemessene Frist um eine Korrektur zu ermöglichen. Erst wenn diese Frist abgelaufen ist und keine Änderung erfolgte, kommt man mit einer kostenpflichtigen Abmahnung.
Nachtrag:Hallo,
sie verwenden auf ihrer Seite ... das Logo der Braunschweig Lions, bitte entfernen sie dieses bis zum ..., ansonsten sind wir gezwungen unseren Rechtsbeistand einzuschalten.
LG,
...
Mirko, du liest ja mit, schick dem "Fanclub Gifhorn" doch auch mal eine Mail, falls das noch nicht passiert ist, bevor die armen Leute kostenpflichtig für ihr Hobby abgemahnt werden. Danke.
- Silversurfer
- Rookie
Bisher habe ich hier nur mitgelesen, aber was hier für Halbwahrheiten verbreitet werden geht mir mächtig auf den S...
Ich als Webmaster und stellvertretender Manager des FlagTeams bin früh genug (lange vor Weihnachten 2010) informiert worden, um Logo und Namen von unserer Seite zu nehmen. Der geneigte Leser wird dies auch im Dezember schon bemerkt haben.
Das jetzt meiner (zugegebenerweise bescheidener Grafik-) Kreativität eine Abmahnung durch einen RA unterstellt wird, ist einfach lächerlich.
Vielleicht sollten einige Leute sich erstmal bei den Verantwortlichen erkundigen, bevor hier so ein Müll verbreitet wird.
Habe fertig.
Ich als Webmaster und stellvertretender Manager des FlagTeams bin früh genug (lange vor Weihnachten 2010) informiert worden, um Logo und Namen von unserer Seite zu nehmen. Der geneigte Leser wird dies auch im Dezember schon bemerkt haben.
Das jetzt meiner (zugegebenerweise bescheidener Grafik-) Kreativität eine Abmahnung durch einen RA unterstellt wird, ist einfach lächerlich.
Vielleicht sollten einige Leute sich erstmal bei den Verantwortlichen erkundigen, bevor hier so ein Müll verbreitet wird.
Habe fertig.
- Silversurfer
- Rookie
- Silversurfer
- Rookie
Das Denken überlass mal lieber den Pferden...die haben größere Köpfe!knuddel hat geschrieben:also.. ich könnt mir denken das auch das Flagteam ne abmahnung bekommen hat.. denn auch auf der seite wurde jetzt das alte Logo entfernt.. des weiteren unter AFVD im bereich Flagfootball unter dfl Tabelle geändert in 1ffc flag team..
-
- Defensive Back
Nö, hat er nicht. Stattdessen hat er eine Rechnung über 700 EUR Anwaltshonorar geschickt.schlueri hat geschrieben:footballforum.de wurde z.B. am 13.1. von Mirko Schulz informiert, dass sich in dieser Datei noch ein Braunschweig Lions Logo befindet. Daraufhin wurde die Datei von uns sofort offline genommen und zeitnah gegen eine aktualisierte Variante ausgetauscht. Das ist für mich dann auch in Ordnung und ein korrektes, faires Vorgehen.
- Silversurfer
- Rookie
find ich absolut okay, dass hier unterschieden wird zwischen fan-projekten und einem verband, der von einem anwalt geführt wird, der so was eigentlich wissen sollte. außerdem ist die retourkutsche von mirko schulz in richtung huber ja psychologisch durchaus nachvollziehbarInsider II hat geschrieben:Nö, hat er nicht. Stattdessen hat er eine Rechnung über 700 EUR Anwaltshonorar geschickt.schlueri hat geschrieben:footballforum.de wurde z.B. am 13.1. von Mirko Schulz informiert, dass sich in dieser Datei noch ein Braunschweig Lions Logo befindet. Daraufhin wurde die Datei von uns sofort offline genommen und zeitnah gegen eine aktualisierte Variante ausgetauscht. Das ist für mich dann auch in Ordnung und ein korrektes, faires Vorgehen.

Mirko Schulz hat in der Vergangenheit, genau im Jahre 2007, auch wegen 62,54 € gegen Fans geschossen !!!!emmitt22 hat geschrieben:find ich absolut okay, dass hier unterschieden wird zwischen fan-projekten und einem verband, der von einem anwalt geführt wird, der so was eigentlich wissen sollte. außerdem ist die retourkutsche von mirko schulz in richtung huber ja psychologisch durchaus nachvollziehbarInsider II hat geschrieben:Nö, hat er nicht. Stattdessen hat er eine Rechnung über 700 EUR Anwaltshonorar geschickt.schlueri hat geschrieben:footballforum.de wurde z.B. am 13.1. von Mirko Schulz informiert, dass sich in dieser Datei noch ein Braunschweig Lions Logo befindet. Daraufhin wurde die Datei von uns sofort offline genommen und zeitnah gegen eine aktualisierte Variante ausgetauscht. Das ist für mich dann auch in Ordnung und ein korrektes, faires Vorgehen.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "