Neben Spielintelligenz, Athletik, Ausdauer, Schnelligkeit und „Durchschlagskraft“ ist der ideale LB über 190 cm groß, über 100 KG schwer und läuft die 40 Yards in um die 4 sec.
LB....NT.......alles Bullshit.....geh zu Deinem HC und sag dem, Du willst in der kommenden Saison QB spielen Defender stinken nämlich und haben immer schmutzige Fingernägel
Today is the first day from the rest of your life!
hi leute , also erstmal danke für die antworten...
für alle lieben line-kollegen die denken ich bin dort nicht zufrieden aufgrund von anerkennung oder nicht: ich find nt spielen oder line im allgemeinen richtig geil...ich möchte nur auch gerne mal Lb spielen weil mich das lesen die spielzugs und das reagieren darauf reizt und nicht aus prestige verbunden mit mehr anerkennung oder sowas.....
hat vll jemand einen tipp für mich wie des lesen eines spielzugs abläuft, wo rauf der lb achtet und sowas?????
Spiel doch erstmal 3-4 Jahre Football bevor du fragst wie man spielzüge lesen kann. Mit einem Jahr Football Erfahrung wird dir das nicht viel weiter helfen wenn dir jetzt jemand erklären soll wie sowas geht -.-
egal welche defense-position - ein guter read ist das salz in der suppe!
alles andere ist nur bum
wenn man die reads erst nach 3-4 jahren lernt, hat man ziemlich viel zeit in blödsinn verschwendet. denke eure coaches sollten euch von anfang an mit den richtigen (für eure spielsysteme) techniken ausstatten.
also jetzt mal grundsätzlich:
Inside Backer sollten sich vorallem am Backfield orientieren und peripher erkennen ob es run oder pass ist. erster step immer den nächsten rb zu dir spiegeln und immer nach vorne! falls es ein run ist auf den nächsten blocker achten und LOS attackieren
outside lbs (kommt drauf an welche defense gespielt wird) auch key im backfield oder eben mehr auf tackle oder TE als key achten, schnell run oder pass lesen(erfahrung, instinkt, reaktionszeit)
als nächstes wieder allgemein deine responsibility abdecken
run: also wenn der spielzug von dir weggeht die cutback sichern und wenn er zu dir kommt den tackle machen!
pass: man to man oder deine zone sichern. bei zone ist der bump extrem wichtig um das timing zwischen receiver und qb zu stören
wer hat dich eigentlich in die line gesteckt? oder dürft ihr euch das aussuchen.
also ich kenne es so, dass der coach schon die positionen anhand der fähigkeiten vergibt und er damit eigentlich auch recht hat, da er erfahrung hat mit welchen leuten man welche posi besetzt. er wird schon nen grund gehabt haben, dich dahin zu verfrachten. fühl dich dafür geehrt und reiß dir den arsch fürs team auf
zimmermann87 hat geschrieben:wer hat dich eigentlich in die line gesteckt? oder dürft ihr euch das aussuchen.
also ich kenne es so, dass der coach schon die positionen anhand der fähigkeiten vergibt und er damit eigentlich auch recht hat, da er erfahrung hat mit welchen leuten man welche posi besetzt. er wird schon nen grund gehabt haben, dich dahin zu verfrachten. fühl dich dafür geehrt und reiß dir den arsch fürs team auf
Naja, es gibt auch HC`s, deren Erfahrung darauf beruht, die letzten 3 Super Bowls gesehen zu haben
Zuletzt geändert von Charly Manske am Fr Jan 28, 2011 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
Und Teams wo der HC einfach keine andere Wahl hat, als die Leute so aufzustellen, das zumindestens jede Position halbwegs passend besetzt ist.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Hey Anfänger Spiel erst ma ne Weile !!! Ich Hab zuerst Center gespielt, 2 Jahre Spüäter bin ich D-End geworden und jetzt spiel ich Middle Linebacker. Bin 187cm groß und hab 110 Kg. Die Erfahrung machts nich nur die Statur. Viel Spaß in der Season Mädels !!
"The first and foremost requisite of a good football player is that he must have a burning desire to play the game. There is absolutely no substitute for this."
warum will jeder linebacker spielen die line egal welche o- oder d-line gewinnen das spiel block die online richtig hat der qb genug zeit den wr zu finden oder der RB ein freies gab um die nötigen yards zu machen die D line entscheidet genauso das spiel alle meinen das es ne hauptposition ist im football wo es am meisten knallt und die meiste aufmerksamkeit bekommt meiner meinung nacvh alles bullshit spiel erst mal eine position richtig bevor du auf einen andere gehen möchtest es ist wie in der arbeitswelt in der ausbild einen schritt nach dem anderen