Verbandsliga Bayern 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Casper
OLiner

Re: Verbandsliga Bayern 2011

Beitrag von Casper »

auf dem Rasen stehen ja, wenn das Wetter weiter so bescheiden ist und es evtl. noch mal schneit, alle erst zum ersten Pflichtspiel :D

Klasse Planung ist das auf jedem Fall vom Verband, das man Mitte April schon mit den Pflichtspielen anfängt. Wann soll man da eigentlich Freundschaftsspiele abhalten? Ende März in der Halle? Solche Teams wie Hof oder in der Alpenregion, haben doch teilweise bis Ende März noch Schnee oder Ähnliches. Die Plätze sind total aufgeweicht...

Naja, die werden es schon wissen...
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Casper hat geschrieben:auf dem Rasen stehen ja, wenn das Wetter weiter so bescheiden ist und es evtl. noch mal schneit, alle erst zum ersten Pflichtspiel :D

Klasse Planung ist das auf jedem Fall vom Verband, das man Mitte April schon mit den Pflichtspielen anfängt. Wann soll man da eigentlich Freundschaftsspiele abhalten? Ende März in der Halle? Solche Teams wie Hof oder in der Alpenregion, haben doch teilweise bis Ende März noch Schnee oder Ähnliches. Die Plätze sind total aufgeweicht...

Naja, die werden es schon wissen...
Mach Dich bitte nicht lächerlich! Ach ne, schon zu spät...
Abgesehen davon, dass Mitte April eigentlich ein ganz normaler Ligenbeginn ist, beginnt in Österreich die AFL mit dem ersten Spieltag am 19.3.2011.
Auch in der Schweiz ist der erste Spieltag der 28.3.2011.
Und Du beschwerst Dich, dass das erste Spiel Mitte April ist?
Wie machen die das denn bitte? Haben die etwa keine Angst vor Schnee (passiert in deren Regionen ja auch zum Glück sehr selten!) oder sind die vielleicht einfach nur tougher als der durchschnittliche bayerische Footballspieler? :oops:

Aber auf das Wetter hat man eh keinen Einfluß. Es gab schon März-Spiele bei strahlendem Sonnenschein und Juli-Spiele, die wegen schlechtem Wetter abgesagt werden mußten...

Außerdem hat "der Verband" doch gar keine andere Wahl und macht sowas ja nicht, weil's grad lustig ist und man die Teams damit so schön ärgern kann. Aber jeder sieht nur sich selbst und da ist natürlich nicht nachvollziehbar, wie der Verband nur so dämlich sein kann.
Tackle96
DLiner

Beitrag von Tackle96 »

@ Jay
Ich denke nicht das der "gemeine" Östereichische oder Schweizer Footballspieler "tougher" ist als die bayrischen...
Nur vielleicht haben die in unseren Nachbarländern bessere Kontakte zu den "Rundballtretern" die ihnen nicht verbieten auf den Platz zu gehen, weil der Rasen ja kaputt gehen könnte???

Denn so etwas hört man aus unserer Region leider immer wieder, denn die wenigsten Football Teams haben einen eigene Platz auf dem Sie alleine das Sagen haben.

Für mich persönlich gibt es nichts schöneres als ein gutes Training draußen, egal was für ein Wetter ist oder wie die Platzverhältnisse sind, und glaub mir ich spiele schon lange Football!!

@ Casper
Wenn es für euch zu früh ist, verlegt doch einfach die Spiele, noch ist es nicht zu spät...
Offense sells Tickets, Defense wins Championships!
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Naja, was mich etwas stört ist das man so früh beginnt und dann das Play Off spiel erst auf anfang September setzt,
während der August bei uns wieder Spielfrei bleibt! :roll:
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

matschi#98 hat geschrieben: während der August bei uns wieder Spielfrei bleibt! :roll:
Könnt's an den Ferien liegen?

Macht mal halblang, die GFL spielt im August durch, die MC hatten z.B. letzte Saison 2 oder 3 Heimspiele in dieser Zeit und somit kaum Zuschauer, von den wenigen die eh schon da sind, fehlten dann noch mehr.
....und in einem Amateursport (gewöhnt Euch endlich dran) habe ich in den Schulferien teils auch erhebliche Probleme, überhaupt die Protagonisten ins Stadion zu bekommen.

...und das mit dem späten Saisonbeginn stimmt doch auch: teilweise lassen einen die Gemeinden vor Ostern doch gar nicht auf den Rasen (okay, kann dieses Jahr durch das extrem späte Ostern anders aussehen, aber als Faustregel durchaus gültig).

Bleibt als letztes Problem das Wetter: Schlimmer als letzte Saison kann es eigentlich nicht mehr werden, überlegt mal, wieviele Spielabsagen/-verlegungen es in Bayern gegeben hat.
Mein trauriger Höhepunkt war der 19. Juni: Double-Header in Starnberg, um 20:00 durchgefroren daheim und zu Sommeranfang Glühwein und Jagatee getrunken! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Bitte dann den Satz komplett zitieren! ;)
Außerdem wir sind in der VERBANDSLIGA und nicht GFL!
Natürlich san die Ferien, aber was bringt es wenn man 6 Wochen Pause hat bis man dann die letzten 1-2 spiele im September dann bestreitet!?
(und auch da hab ich dann Probleme die Zuschauer nochmal ins stadion zu bekommen, weil z.B. schon wieder Eishockey los geht)
Was war den vor 2 Jahren als wir diese Sinnlose Doppelrunde mit Ingolstadt, Augsburg und Landsberg hatten!? der mist hat sich auch bis mitte September gezogen!
Dann zieht man die saison mal am stück durch und gut! Dann kann ich den ganzen September noch für Freundschaftsspiele/Turniere nützen!
schanzerx
OLiner

Beitrag von schanzerx »

matschi#98 hat geschrieben:Natürlich san die Ferien, aber was bringt es wenn man 6 Wochen Pause hat bis man dann die letzten 1-2 spiele im September dann bestreitet!?
(und auch da hab ich dann Probleme die Zuschauer nochmal ins stadion zu bekommen, weil z.B. schon wieder Eishockey los geht)
Natürlich trifft dieses harte Schicksal nur die 4 besten Teams der Liga! :wink:

So eine Pause kann natürlich auch von Vorteil sein, so heilen ne Menge Verletzungen innerhalb von 6 Wochen, außerdem kann man sich nochmal ein ganzes Stück verbessern, um die Meisterschaft zu gewinnen!

Wer nicht im September spielen will, der muss doch einfach nur verlieren...Playoffs sind ja kein Muss :mrgreen:
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Ah so einfach is das :D
Danke, werds dem Coach mal vorschlagen ;)
schanzerx
OLiner

Beitrag von schanzerx »

Im Norden sind jetzt die Schweinfurt Ball Bearings doch am Start. Der Verband hat entschieden!
BigDaddyLL
Rookie

Beitrag von BigDaddyLL »

schanzerx hat geschrieben:Im Norden sind jetzt die Schweinfurt Ball Bearings doch am Start. Der Verband hat entschieden!
Woher stammt denn diese INFO? Auf AFVBY - Seite steht noch nix ;-)
Freu mich aber schon auf zwei zusätzliche Spiele ;-)
"Du weißt dann, wie stark ein Gegner ist, wenn der Ref. den Ball hochhebt und das Spiel abpfeifft!"
Prime Time
OLiner

Beitrag von Prime Time »

Hab was gehört dass ein paar Spieler von den Bears zu den Knights und von Panthers zu den Rams gewechselt sind, ist da was dran?
Mal abgesehen von Talent und Perspektive wäre rein fahrtechnisch : Panthers -> Knights und
Bears -> Rams logischer.
Bei meiner These geht es nur um Fahrstrecken.

Also was dran an den Gerüchten?
You need three yards - I'll get you four.
Bild
Iceking
Newbie

Beitrag von Iceking »

Bei den Devils ist der QB zu den Rams, dann sind sind ein oder zwei Spieler zu den Griffins die eine saison ausgesetzt haben und andere überlegen ob sie abwandern.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Prime Time hat geschrieben:Hab was gehört dass ein paar Spieler von den Bears zu den Knights und von Panthers zu den Rams gewechselt sind, ist da was dran?
Mal abgesehen von Talent und Perspektive wäre rein fahrtechnisch : Panthers -> Knights und
Bears -> Rams logischer.
Bei meiner These geht es nur um Fahrstrecken.
Vielleicht wäre es auch möglich, dass Spieler von Panthers UND Bears zu den Knights wechseln ...
Gerüchteküche halt ...
Michi
OLiner

Beitrag von Michi »

Wayne??? Egal wohin sie Wecheln da ist eh kein brüller mit bei!
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

Die meisten kommen eh wieder dahin zurück wo sie her gekommen sind. :twisted:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Antworten