Welches Visier ist erlaubt?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Cebass
Newbie

Welches Visier ist erlaubt?

Beitrag von Cebass »

Ich hab da mal ne frage... Welche Visiere darf man denn eigentlich auf dem Spielfeld tragen???Ich habe noch ein Oakley Visier in bronze und frage mich ob ich das auch bei Spielen tragen darf oder nur zum Training!!!

Cebass
JollyJoker
OLiner
Re: Welches Visier ist erlaubt?

Beitrag von JollyJoker »

Hey also mein stand ist laut AFVD stand Januar 2011 Shields = NUR Klar! weder tönung oder verspiegelung!
Habe aber mal jemanden im Team gehabt der hatte von seinem Augenarzt eine Bescheinigung das er unter Lichtempfindlichkeit leidet und dadurch haben ihm die Refs bei wirklich sehr gutem Wetter (keinerlei wölkchen am Himmel) es Erlaubt. gab aber auch spieltage wo die sonne durch einzelne Wölkchen bedeckt war und da haben sie es ihm schon wieder nicht durchgehen lassen.

Mein tipp Schei? auf das ding! Bringt dir nix sondern behindert nur!
Hab mehrere spiele mit und auch ohne gespielt. 8)

Und für was zur hölle brauchst du das teil im Training? Wenn du zeit hast im Training drübernachzudenken wie du Aussiehst machst du irgendwas falsch! :wink: Glaube ich.
1375

MGE # 18

Right here, right now
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Erlaubt sind grundsätzlich nur klare Visiere. Das mit dem Attest gab es mal, wurde aber vor ein paar Jahren abgeschafft.

Wenn Du danach mit diesem Visier spielen durftest, hattest Du einfach nur Glück :)
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Nicht ich (wer lesen kann ist klar im vorteil)! Einer aus meinem damaligen Team, aber das is jetzt auch "schon" wieder 4 jahre her!
1375

MGE # 18

Right here, right now
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

JollyJoker hat geschrieben: Wenn du zeit hast im Training drübernachzudenken wie du Aussiehst machst du irgendwas falsch! :wink: Glaube ich.
Kleine Lektüreempfehlung zur Fortbildung:

http://www.footballforum.de/community/p ... -t336.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

ich könnt eins in meiner Brillen-stärke gebrauchen... dann würd ich auch mal nen gegner sehen :lol:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Ich glaube Oakley bietet sowas an gegen einen imensen Aufpreis.
hab das aber nicht genau verfolgt.
kannst dich ja mal bei einem brillen händler deines vertrauen drüber informieren.
1375

MGE # 18

Right here, right now
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die haben jetzt ein Modell speziell für Anfänger: Da schaut der Gegner kleiner aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Rainer#74 hat geschrieben:ich könnt eins in meiner Brillen-stärke gebrauchen... dann würd ich auch mal nen gegner sehen :lol:
verträgst keine kontaktlinsen?
oder taugen die beim footballspielen nicht?
(hab nie selber gespielt. allerdings hab ich kontaktlinsen... :lol: )
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

das ist ja das gute an dem sport.. da kommt der gegner auf dich zu :lol:
hab noch nicht mit kontaktlinsen gespielt. bin eh kein fan von.. dämliche rumfummelei.
bälle fangen ist nur ziemlich schwer so.. weil 1. fehlendes talent, deswegen linespieler 2. die entfernung von ball zu nase nicht korrekt eingeschätz wird. :twisted:
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
BigD49
Rookie

Beitrag von BigD49 »

hahaha rainer bis du deine route gelaufen bist um nen pass zu fangen hab ich dein qb schon lang :lol: :twisted:
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

lächerlich... du weißt nichtmal welcher mein QB ist... der Mergentheimer ist es nicht mehr 8)
Antworten