Welches Visier ist erlaubt?
Welches Visier ist erlaubt?
Ich hab da mal ne frage... Welche Visiere darf man denn eigentlich auf dem Spielfeld tragen???Ich habe noch ein Oakley Visier in bronze und frage mich ob ich das auch bei Spielen tragen darf oder nur zum Training!!!
Cebass
Cebass
- JollyJoker
- OLiner
Hey also mein stand ist laut AFVD stand Januar 2011 Shields = NUR Klar! weder tönung oder verspiegelung!
Habe aber mal jemanden im Team gehabt der hatte von seinem Augenarzt eine Bescheinigung das er unter Lichtempfindlichkeit leidet und dadurch haben ihm die Refs bei wirklich sehr gutem Wetter (keinerlei wölkchen am Himmel) es Erlaubt. gab aber auch spieltage wo die sonne durch einzelne Wölkchen bedeckt war und da haben sie es ihm schon wieder nicht durchgehen lassen.
Mein tipp Schei? auf das ding! Bringt dir nix sondern behindert nur!
Hab mehrere spiele mit und auch ohne gespielt.
Und für was zur hölle brauchst du das teil im Training? Wenn du zeit hast im Training drübernachzudenken wie du Aussiehst machst du irgendwas falsch!
Glaube ich.
Habe aber mal jemanden im Team gehabt der hatte von seinem Augenarzt eine Bescheinigung das er unter Lichtempfindlichkeit leidet und dadurch haben ihm die Refs bei wirklich sehr gutem Wetter (keinerlei wölkchen am Himmel) es Erlaubt. gab aber auch spieltage wo die sonne durch einzelne Wölkchen bedeckt war und da haben sie es ihm schon wieder nicht durchgehen lassen.
Mein tipp Schei? auf das ding! Bringt dir nix sondern behindert nur!
Hab mehrere spiele mit und auch ohne gespielt.

Und für was zur hölle brauchst du das teil im Training? Wenn du zeit hast im Training drübernachzudenken wie du Aussiehst machst du irgendwas falsch!

1375
MGE # 18
Right here, right now
MGE # 18
Right here, right now
Re: Welches Visier ist erlaubt?
Erlaubt sind grundsätzlich nur klare Visiere. Das mit dem Attest gab es mal, wurde aber vor ein paar Jahren abgeschafft.
Wenn Du danach mit diesem Visier spielen durftest, hattest Du einfach nur Glück
Wenn Du danach mit diesem Visier spielen durftest, hattest Du einfach nur Glück

- JollyJoker
- OLiner
Nicht ich (wer lesen kann ist klar im vorteil)! Einer aus meinem damaligen Team, aber das is jetzt auch "schon" wieder 4 jahre her!
1375
MGE # 18
Right here, right now
MGE # 18
Right here, right now
Kleine Lektüreempfehlung zur Fortbildung:JollyJoker hat geschrieben: Wenn du zeit hast im Training drübernachzudenken wie du Aussiehst machst du irgendwas falsch!Glaube ich.
http://www.footballforum.de/community/p ... -t336.html
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ich könnt eins in meiner Brillen-stärke gebrauchen... dann würd ich auch mal nen gegner sehen 

„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
- JollyJoker
- OLiner
Ich glaube Oakley bietet sowas an gegen einen imensen Aufpreis.
hab das aber nicht genau verfolgt.
kannst dich ja mal bei einem brillen händler deines vertrauen drüber informieren.
hab das aber nicht genau verfolgt.
kannst dich ja mal bei einem brillen händler deines vertrauen drüber informieren.
1375
MGE # 18
Right here, right now
MGE # 18
Right here, right now
Die haben jetzt ein Modell speziell für Anfänger: Da schaut der Gegner kleiner aus.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
- pumpkinhead
- Safety
verträgst keine kontaktlinsen?Rainer#74 hat geschrieben:ich könnt eins in meiner Brillen-stärke gebrauchen... dann würd ich auch mal nen gegner sehen
oder taugen die beim footballspielen nicht?
(hab nie selber gespielt. allerdings hab ich kontaktlinsen...

das ist ja das gute an dem sport.. da kommt der gegner auf dich zu
hab noch nicht mit kontaktlinsen gespielt. bin eh kein fan von.. dämliche rumfummelei.
bälle fangen ist nur ziemlich schwer so.. weil 1. fehlendes talent, deswegen linespieler 2. die entfernung von ball zu nase nicht korrekt eingeschätz wird.

hab noch nicht mit kontaktlinsen gespielt. bin eh kein fan von.. dämliche rumfummelei.
bälle fangen ist nur ziemlich schwer so.. weil 1. fehlendes talent, deswegen linespieler 2. die entfernung von ball zu nase nicht korrekt eingeschätz wird.

„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
hahaha rainer bis du deine route gelaufen bist um nen pass zu fangen hab ich dein qb schon lang

lächerlich... du weißt nichtmal welcher mein QB ist... der Mergentheimer ist es nicht mehr