Verbandsliga BaWü 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Rainer#74
Safety

Re: Verbandsliga BaWü 2011

Beitrag von Rainer#74 »

Eier... wir brauchen mehr Eier... wusste schon oliver kahn...
jetzt sei halt mal ned so.. man könnt fast denken du bist mit jemanden aus crailsheim verwandt. der war auch ab und zu so. aber der war wenigstens noch cool 8)
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

rainer falls du mich meinst lass mich bitte aus dem scheiss hier raus. mir ist das hier alles scheiss wurst.
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

entschuldige bitte. wollte nur ne lustige verbindung finden. du weißt doch das wir uns verstehen.
8)
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Doc Kuehner
Rookie

Beitrag von Doc Kuehner »

Hey Leutz kein böses Blut vor dem Spielbetrieb, wenn dann im Spiel!!!

Wenn er sich nicht zu erkennen geben will dann lasst ihn doch! Maulhelden machen das so, ist euch das nicht bekannt??? :mrgreen:
Coach Kühner
Defense Coordinator
Stuttgart Silver Arrows

Be a part of a team means be a pice in a machine....
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

seit der doc was geschrieben hat traut sich keiner mehr :P
R1350r
DLiner

Beitrag von R1350r »

hehe stimmt ^^
one ... two... three ... WOLFPACK

Wolf #26
Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

how do you all feel about the rule changes this year?

This one should be interesting:
Hier zunächst der vollständige Text der Regel 6-1-9:
Illegale Wedge-Formation
a) Eine Wedge wird definiert als zwei oder mehr Spieler, die sich weniger als zwei Meter
Schulter an Schulter nebeneinander aufgestellt haben.
b) Nur bei einem Free Kick: Nachdem der Ball gekickt wurde, ist es illegal, wenn drei oder
mehr Spieler des Receiving Teams zum Zweck des Blockens für einen Ballträger absichtlich
eine Wedge formieren. Das ist ein Live Ball Foul. Dabei ist es unerheblich, ob
es zu einem Kontakt mit einem Gegner kommt oder nicht. (A.R. 6-1-9-I-V).
c) Es liegt kein Foul vor, wenn der Free Kick aus einer offensichtlichen Onside Kick-
Formation erfolgt oder der Free Kick-Down mit einem Touchback endet.

Strafe: Foul ohne Kontakt, wird geregelt, als wäre es während des Kicks geschehen, 15
Meter, Punkt des Fouls oder 15 Meter, Punkt, an dem der anschließende Dead Ball zu
Team B gehört, wenn sich dieser Punkt hinter dem Punkt des Fouls befindet. Gehört der
anschließende Dead Ball zu Team A, 15 Meter, Previous Spot mit Wiederholung des
Downs [S27].
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
R1350r
DLiner

Beitrag von R1350r »

gibt ja eh nicht viele teams die eine funktionierende wedge hinbekommen ^^ doof ist es halt nur wenn einer nen kickoff-return-touchdown läuft und der dann net zählt weil iwo auf dem feld 3 leute zu dich neben einander waren

Wolf #26
Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

Jo, insbesonders wird hier nicht geregelt, ein "wedge" vor dem ballträger oder hinter ihm zu definieren ist.

Somit läuft dass gefahr dass wenn der kick returner einen touchdown läuft, die ganze leute die für ihm geblocked hatten, dann verfolgte, plötzlich einen "wedge violation" ausversehen verursachen.

oooooder aber auch... kann der offense einen offensive headhunter wedge jetzt bilden? die dürften ja auf wenig wiederstand treffen, lol.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
R1350r
DLiner

Beitrag von R1350r »

ich denke auch das es viele flaggen gibt einfach nur weil paar leute zu dicht zusammen sind und so eine wedge bilden ^^
Naja aber wenigstens darf man ja jetzt alle fraben von handschuhe tragen ^^ wer braucht dann noch ne wedge wenn er oinke oder andere handschuhe tragen darf ^^

Wolf #26
Doc Kuehner
Rookie

Siehst du Rainer, sooo mag ich das!!! :lol:
Jetzt wird wieder über das richtige Thema diskutiert, thx parker, nämlich FOOTBALL!

Und net wer gerade nen Pendelhoden hat und wer net!

Wunderbar!!! Weiter so !!

Ich denke die Ref´s werden die Regel mit der "Wedge" so auslegen dass es scho passt! Am Anfang ein bisle kullanter, später jedoch sollte es jeder wissen!!
Coach Kühner
Defense Coordinator
Stuttgart Silver Arrows

Doc Kuehner
Rookie

Habt ihr scho Vorbereitungsspielchen gehabt oder geplant?

Hab gemerkt dass das net so leicht is! Man muss darauf achten dass einem der sogenannte "Scrimmagegegner" net gleich die guten Leutz ausspannt!

Wie seht ihr das?? Bei euch auch scho passiert??
Coach Kühner
Defense Coordinator
Stuttgart Silver Arrows

Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

Denk, dass es jetzt noch bissel früh für Vorbereitungsspiele ist, aber dieses Jahr wahrscheinlich nicht so in dem Umfang möglich wie sonst, da die Saison so früh anfängt (zumindest kommt mir Anfang April ziemlich früh vor.....)

Aber das mit der Wedge ist schon so ne Sache....mir persönlich kommts entgegen, da der Returner sich nun nimmer verstecken kann, aber mal schaun was die Returnteams daraus machen....denk da gibt es erstmal viel "Gewusel" auf dem Feld und am Ende gehts nach dem Motto "last man standing" :-)
Permanent
Newbie

Beitrag von Permanent »

R1350r hat geschrieben:gibt ja eh nicht viele teams die eine funktionierende wedge hinbekommen ^^ doof ist es halt nur wenn einer nen kickoff-return-touchdown läuft und der dann net zählt weil iwo auf dem feld 3 leute zu dich neben einander waren
Parker
Jo, insbesonders wird hier nicht geregelt, ein "wedge" vor dem ballträger oder hinter ihm zu definieren ist.

An das Thema sollte man mal ganz entspannt rangehen.
Das ist schon genau definiert, und auch so in Lehrgängen vermittelt worden entscheidend bei der der Auslegung ist nicht wo auf dem Feld sondern "absichtlich" und " zum Zweck des Blockens für einen Ballträger " also dahinter fällt damit schon mal weg. Ich denke am Anfang werden da noch ein paar Missverständnisse auftreten aber nach 3-4 Spielen keine Rolle mehr spielen.

Grüße und gute verletzungsfreie Saison

Permanent
Rainer#74
Safety

Beitrag von Rainer#74 »

entspannt sind immer alle 8)
ich weiß das es hier vielleicht die falsche stelle für sowas ist,
aber was soll das bringen? ich meine bei einem kickoff ist es doch üblich das da 3-4 spieler vor dem ballträger zusammen vorblocken (sollten). wie sollen die denn blocken wenn sie nicht mehr zusammengehen dürfen?
wenn ich jetzt wieder mal die sinnlosen fragen ins spiel bringen dürfte.. :lol:
Antworten