Neueinsteiger

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Thomson
Newbie

Neueinsteiger

Beitrag von Thomson »

Hi Zusammen,

erstmal sorry, dass ich mal wieder mit der gleichen Frage (wie einige andere auch) ankomme :)

Ich bin 23 (1,83 bei 105kg) und interessiere mich seit längerer Zeit für den Sport. In diesem Alter anzufangen scheint nicht das allergrößte Problem darzustellen. Aber ich bin Brillenträger...ist das ein Problem oder lässt sich das per Sportbrille lösen?

Noch eine wichtige Frage: Muss ich meinem Arbeitgeber bescheid geben, wenn ich mit dem Sport anfangen will? (Da hab ich bisher noch gar nichts zu gefunden.)

Und jetzt ganz wichtig: Ich wohne in Mönchengladbach und arbeite in Düsseldorf. Wo würdet ihr mir empfehlen mal anzufragen?

Gruß und schonmal vielen Dank!
Thomson
Thalan
Safety

Re: Neueinsteiger

Beitrag von Thalan »

Das wird wahrscheinlich etwas komplizierter den Helm an- bzw. auszuziehen, aber Probleme sollte es da eigentlich nicht geben.

In Mönchengladbach gibt es die Mavericks (mit zweiter Mannschaft) und in Düsseldorf die Panther, die beide in der Bundesliga spielen. Interessant für dich könnten auch die Schiefbahn Riders sein, die erst vor ein paar Monaten gegründet worden und jetzt in der niedrigsten Liga spielen.

Ob du deinem Arbeitgeber Bescheid sagen musst, weiß ich nicht, glaube es aber kaum, es sei denn du sollst verbeamtet werden oder sowas in der Art.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Thomson
Newbie

Beitrag von Thomson »

Schonmal vielen Dank für die Info ;)

Was wäre denn deiner Meinung nach sinnvoller? Versuchen in ein gestandenes Team zu kommen (um eventuell mehr zu lernen) oder in ein jüngeres Team zu gehen und dort vielleicht schneller zu Spielzeit zu kommen?

Nein, ich soll nicht verbeamtet oder so werden...das ist gut zu hören :)

Gruß
Thomson
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Je nachdem ob und was du für Versicherungen hast könnte es aber sein, dass du dort meldepflichtig wirst. Insbesondere dann, wenn du vorher gar keinen Sport betrieben hast. Allerdings bin ich mir da nicht sicher, um das gleich zu sagen. Ich weiß aber noch aus einem Gespräch mit dem Finanzberater, dass beim Einholen von Angeboten solche Informationen wichtig waren.

air
Thomson
Newbie

Beitrag von Thomson »

Ok, ich hab bis zum 16. Fußball gespielt und danach Fitness Studio und n bisl Freizeit Fußball, aber über die Meldepflicht kann man sich informieren und das soll auch nicht das entscheidende sein ;)

Wäre es deiner Meinung nach sinnvoller zu versuchen in ein gestandenes Team zu kommen oder in ein jüngeres Team? Um eventuell mehr zu lernen oder schneller zu Spielzeit zu kommen? Oder nehmen sich die Vereine nicht viel, wenn man Neueinsteiger ist?

Gruß
Thomson
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Sorry, da kann ich dir nichts zu sagen. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, welche Position du spielen wirst, wie gut die Position in diesem Team bereits belegt ist und wie gut du bist bzw. wie schnell du Fortschritte machst. Ob oder was "besser" ist muss dir jemand beantworten, der damit Erfahrung hat.

Aber es schadet sicher nichts, einfach mal irgendwo vorbeizuschauen.

air
Thomson
Newbie

Beitrag von Thomson »

Das leuchtet ein :)

Thx

Gruß
Thomson
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Du kannst ja einfach bei den drei Vereinen mal ein Probetraining vereinbaren und dort wo es dir am "sympathischsten" ist, bleibst du dann.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Thomson
Newbie

Beitrag von Thomson »

Das wird wohl das Beste sein...

Danke für die Tips :)

Gruß
Thomson
Antworten