Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

So plötzlich ist das nicht. Anders als die NFL bei der NFLE, kennt Bayern München die Sportlandschaft in Deutschland und ist zu dem ein bekannter Partner.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Bring da mal nichts durcheinander.
Ein einziges mal, zum Spitzenspiel 12.000 Zuschauer. Ansonsten langt die Eissporthalle mit 3200 Plätzen.

Trotzdem schön zu sehen, daß sowas geht. Mit Liveübertragung eines öffentlich rechtlichen Senders.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

colle Aktion auf jeden Fall. Bisher gab es in der Geschichte der Deutschen Basketballliga nur ein Spiel mit mehr Zuschauern. 2006 Köln gegen Berlin wenn ich mich richtig erinner...so um die 15.000 Zuschauer.
Hase

Re:

Beitrag von Hase »

cane89 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Wie mir aufgefallen ist, gibt es beim Handball (HBL) und Basketball (BBL) vermehrt Geschäftsmodelle, bei denen sich Teams über populäre Bundesliga-Vereine vermarkten.

Bekanntes Beispiel: HSV Hamburg beim Handball. Strategie scheint dort aufgegangen zu sein. Hohe Popularität und Zuschauerzahlen, in Hamburg mittlerweile fest etabliert, sportlich und wirtschaftlich sehr erfolgreich.
Hier im Forum gibt es doch auch langgediente Veteranen. Frag doch mal nach, ob sich irgendein Hamburger noch erinnert, ob die damalige Zusammenarbeit mit dem HSV unter dem Namen "HSV Tigers" erfolgreich war. Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir ein oder zwei Saisons gegen sie gespielt haben und dann sind sie (hier wird die Erinnung etwas schwach) zu einem anderen Hamburger Verein weitergezogen.
aus den hsv tigers wurden die hsv blizzards. als die keine zukunft mehr beim hsv hatten wollten sie sich mit dem rest der hh silver eagles zusammentun, was nicht geklappt hat. rugby und volleyball waren beim hsv auch mal ersklassig und international erfolgreich (v'ball) - aber zu kostenintensiv für den hsv. folge: beide sportarten sind beim hsv in der versenkung verschwunden. jüngstes beispiel: die tischtenissspieler (ex-zweitligisten). der vergleich mit den handballern hinkt. außer kürzel und raute (gegen lizenzgebühr) haben sie nix mit dem hsv als stammverein gemeinsam. arbeiten, sporten und wirtschaften auf eigenes risiko als selbstständiger verein, besser: gmbh. war aber eine clevere pr-strategie, sich als ex-vfl-bad-schwartau die farbend es hsv zu verpassen. und dann kam noch der sporliche erfolg dazu. negativ-beispiel: hh freezers. ganz tolle show und zuerst volles haus, aber kein sportlicher erfolg, schon lässt das zuschauerinteresse nach. wie ja schonhier geschrieben wurde. es zählt halt immer noch auf dem feld, parkett, eis ...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Der Hoeneß wäre sich auch nicht zu schade den Nowitzki selbst aus Miami abzuholen, wenn er sich bei den Bayern verpflichten würde. Sagt der Hoeneß.

Moment mal, Nowitzki in Miami?????
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

8) D.Nowitzki spielt bei den Mavericks :lol: in Dallas
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Kannst du das mal dem Uli posten? :twisted: :twisted: :twisted:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

hab ich schon, aber er rückt nichts raus :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

_pinky hat geschrieben:Moment mal, Nowitzki in Miami?????
Wechselt in der NFL Saison 2011 als WR zu den Miami Dolphins .... :mrgreen:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 85,00.html

Zitat:
So berichtet stellvertretend Rainer Schumacher, Geschäftsführer des Tabellenführers EHC Wolfsburg Grizzly Adams, dass durch die WM "nicht ein Unternehmen" als Sponsor gewonnen werden konnte.
Zitat:
Dabei lassen die Clubs nichts unversucht, um die Fans in ihre Arenen zu locken, und denken sich immer neue Rabatt- und Ticketaktionen aus. Doch in Hannover lockte im Oktober noch nicht einmal die Aussicht auf Freibier. Hinzu kommt, dass sich der Effekt der Aktionen irgendwann erschöpft.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

witzig ist doch dann, das gerade die Hallen in Frankfurt (4. Liga) und Kassel (5.Liga) oft voll sind. Beim Hessen - Cup Kassel gegen Frankfurt waren 6700 Leute in der Eissporthalle und in Kassel 6.000 Leute.

"Tolle Stimmung
Bei solchen Zuschauerzahlen blicken viele DEL-Clubs neidisch nach Frankfurt und Kassel. Beide Traditionsclubs können zu ihren Heimspielen im Schnitt mehr Besucher begrüßen als mancher Erstligist. Langfristig planen die beiden hessischen Kultvereine wieder die Rückkehr in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Die Fans sind bereits erstklassig, wie der stimmungsvolle Hessen-Cup eindrucksvoll gezeigt hat."

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_40747787
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Maetschi hat geschrieben:witzig ist doch dann, das gerade die Hallen in Frankfurt (4. Liga) und Kassel (5.Liga) oft voll sind. Beim Hessen - Cup Kassel gegen Frankfurt waren 6700 Leute in der Eissporthalle und in Kassel 6.000 Leute.

"Tolle Stimmung
Bei solchen Zuschauerzahlen blicken viele DEL-Clubs neidisch nach Frankfurt und Kassel. Beide Traditionsclubs können zu ihren Heimspielen im Schnitt mehr Besucher begrüßen als mancher Erstligist. Langfristig planen die beiden hessischen Kultvereine wieder die Rückkehr in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL). Die Fans sind bereits erstklassig, wie der stimmungsvolle Hessen-Cup eindrucksvoll gezeigt hat."

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_40747787
Tja, aber können die Zuschauerzahlen stabil bleiben, wenn es weiter nach oben geht? Kassel hatte in der letzten DEL-Saison nicht den Durchschnitt.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

die del macht das eishockey kaputt. hat mir zumindest ein deg-fan gesagt. neige dazu, ihm zu glauben.
bin mir gar nicht sicher, ob es so besonders erstrebenswert ist, dahin zurückzukommen.
abgesehen von sportlichen gründen, sportler wollen immer erfolgreich spielen, klar...
geht allerdings schon ein wenig vom topic - eigentlich vom forum :lol: - weg...
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Jep, gerade bei der DEG ist das Problem vielfältiger als oftmals geäußert.
Da spielen der fehlende Anschluss an den ÖPNV oder die Parksituation eine viel größere Rolle als gedacht.
Wer vorher illegal umsonst (unter verärgerung der Anwohner) geparkt hat ist nicht bereit dafür plötzlich bis zu 10.- € zu zahlen, wer vorher bis vor das Stadion mit der Straßenbahn kam ist nicht bereit um zu steigen.
Außerdem ist das Düsseldorfer Publikum extrem Erfolgs verwöhnt, wenn man nicht mit allem Einsatz dabei ist bleiben die Zuschauer fern.
Das gilt für die DEG genau so wie für Fortuna, die Giants, Handball, Tischtennis oder die Panther.
Wichtig ist das einfache hin kommen, das angenehme Ambiente und der Erfolg, wie bei jedem anderen Verein (egal wo er beheimatet ist) :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Daddy hat geschrieben:Jep, gerade bei der DEG ist das Problem vielfältiger als oftmals geäußert.
Da spielen der fehlende Anschluss an den ÖPNV oder die Parksituation eine viel größere Rolle als gedacht.
Wer vorher illegal umsonst (unter verärgerung der Anwohner) geparkt hat ist nicht bereit dafür plötzlich bis zu 10.- € zu zahlen, wer vorher bis vor das Stadion mit der Straßenbahn kam ist nicht bereit um zu steigen.
das ist aber jetzt schon Jammern auf hohem Niveau, oder!?

von den Haltestellen Rath und Unterrath fahren Pendelbusse zum ISS Dome, klar kommt man da nicht ohne ein-, zweimal umsteigen hin, aber direkt bis vor die Tür. Parken kostet 5 €.
War das wirklich an der Brehmstrasse besser?
Antworten