Ticketpreise

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 5109 gelöscht

Ticketpreise

Beitrag von Benutzer 5109 gelöscht »

Ich bin total überrascht. Hieß es nicht letztes Jahr die Zuschauerzahl der GFL sei bei den meisten Teams rückläufig?
Aber was man so ließt werden die Preise durch die Bank höher!
Will man so die noch vorhandenen Zuschauet abschrecken?

Und wenn ich die Gegenleistung sehe ist das bei vielen Teams ein Witz. Da wird auf Schulsportplätzen ohne richtige Tribüne gespielt. Musik und Stadionsprecher ist auch nicht immer in guter Qualität da und von den den paar Zuschauern bei einigen Teams kommt auch nichts rüber.
Ich denke das bei fast allen Teams der GFL maximal 5Euro angemessen sind. Meinungen?
legend
Linebacker

Re: Ticketpreise

Beitrag von legend »

Durch die Vereinsbrille betrachtet, finde ich 7 Euro für einen nicht überdachten Sitz- oder Stehplatz oder 9 Euro für einen überdachten Sitzplatz auf der Haupttribüne (inkl. Sitzreservierung) ok. Zumal alle Tickets eine kostenlose An- und Abreise mit Bus und Bahn im Streckennetz des Rhein-Main-Verkehrsverbundes beinhalten und zu Hause am PC ausgedruckt werden können.

Rein vom Preis der Haupttribüne her haben wir uns am Durchschnitt der GFL 2010 orientiert.
Despa
Rookie

Beitrag von Despa »

Also bei den Monarchs kosten die Tickets für die ersten 3 Heimspiele im Glücksgasstadion ermäßigt 6€, sonst 10€. Wenn das mal nicht preiswert ist! Ich denke, dass die Preise dann für die restlichen Spiele im Heinz-Steyer-Stadion auch so bleiben, aber selbst das ist völlig in Ordnung! Weiß nicht, wie es bei anderen Vereinen aussieht, aber hier in Dresden kann man sich nicht beschweren denk ich.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

Assindia Cardinals

Gameday Ticket: 9,50
Youth GD Ticket: 4,00 (12-18 Jahre)
Kinder unter 12: Eintritt frei

Season Ticket: 55,--
Half Season T: 26,-- (3 Heimspiele nach Wahl)

Alle Angaben sind ohne Hand- und Faustfeuerwaffen.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ich finde die o.g. Preise in einem richtigen Stadion und in der ersten Liga ok. Und wie in Wiesbaden mit RMV Ticket (legend verbesser mich bitte wenns falsch ist) ein super plus. und das kostet den Verein ja such was.
Schlimm ist es nur wie bereits gesagt auf einem Sportplatz einer Schule oder in der Regoonalliga und tiefer solche Preise zu verlangen.

Ob man mit einem günstigeren Ticketpreis mehr Leute bekommt denke ich zwar such, weiß ich aber nicht genau. Ich denke Aktionen sind da erfolgreicher (Srudententag, Schülertag, double day usw.)
die Leute wollen gern das Gefühl haben was gespart zu haben.
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

also für dresden gesehen muss ich sagen 10 euro für´s harbigstadion aka grückgasarena ist top, aber 10 euro fürs steyerstadion ein flop.
begründung: wie einige wissen ist das harbigstadion vor 2 jahren komplett neu als fussball (footballstadion) errichtet wurden, da kann man bei 10 euronen überhaput nicht meckern. dagegen ist im steyerstadion seit gefühlten 40 jahren nix gemacht wurden. so ziehmlich alles ist runtergekommen bis auf den rasen. ich selber geh da nur ungern hin und um neue leute für football zu begeistern ist das dann auch nix, man lädt sich ja auch keinen besuch in die unaufgeräumte bude ein. :wink:
hat eine verein ein entsprechendes spielumfeld kann er natürlich auch etwas mehr beim eintritt verlagen , sonst sieht man die leute halt nie mehr...
AR
Guard

Beitrag von AR »

crazydog hat geschrieben:also für dresden gesehen muss ich sagen 10 euro für´s harbigstadion aka grückgasarena ist top, aber 10 euro fürs steyerstadion ein flop.
begründung: wie einige wissen ist das harbigstadion vor 2 jahren komplett neu als fussball (footballstadion) errichtet wurden, da kann man bei 10 euronen überhaput nicht meckern. dagegen ist im steyerstadion seit gefühlten 40 jahren nix gemacht wurden. so ziehmlich alles ist runtergekommen bis auf den rasen. ich selber geh da nur ungern hin und um neue leute für football zu begeistern ist das dann auch nix, man lädt sich ja auch keinen besuch in die unaufgeräumte bude ein. :wink:
hat eine verein ein entsprechendes spielumfeld kann er natürlich auch etwas mehr beim eintritt verlagen , sonst sieht man die leute halt nie mehr...
Ich habe 50 eus für die Saisonkarte bezahlt.
da sind 3x Harbigstadion,1x Rebells (Vorbereitung),4x Steyerstadion, evtl. 2x Heimspiele Playoffs und sämtliche Damen- und Jugendspiele inbegriffen.
ist mir das Geld wert!
In Kiel muss ich deutlich mehr bezahlen und habe dabei nicht einmal GFL-taugliche Schiris (siehe anderen Fred)! :wink:

ps: es sei denn, Rainer darf mal im hohen Norden pfeifen :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
pit
OLiner

Beitrag von pit »

AR hat geschrieben: Ich habe 50 eus für die Saisonkarte bezahlt.
da sind 3x Harbigstadion,1x Rebells (Vorbereitung),4x Steyerstadion, evtl. 2x Heimspiele Playoffs und sämtliche Damen- und Jugendspiele inbegriffen.
ist mir das Geld wert!
In Kiel muss ich deutlich mehr bezahlen
50 € für eine ganze Season incl. Play-Offs ist schon ein super Schnäppchen.
Wenn man sich mal überlegt, was man da sonst so für bekommt. Eine halbe Tankfüllung für`s Auto. Einen Sitzplatz für ein Fußballbundesligaspiel. Einen halben Sitzplatz für ein NFL-Spiel...

Da muss ich mich wirklich fragen, ob man da nicht auch etwas mehr Geld hätte nehmen können, ohne das da auch nur ein einziger Zuschauer weniger gekommen wäre.

p.s.
In Kiel bekommst Du dafür aber auch Gänsehautfeeling (allerdings sind die Fan`s dafür selbst verantwortlich und wird nicht vom Vermarkter gestellt :mrgreen: )
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Einfach wärmer anziehn. Dann gibts auch keine Gänsehaut ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Ticketpreise in Düsseldorf

Kinder bis 14 Jahre frei
Stehplatz € 5,--
Sitzplatz im Vorverkauf (ermässigt): € 7,--
Sitzplatz im Vorverkauf: € 10,--
Sitzplatz an der Tageskasse: € 15,--
Dauerkarte: € 59,--

Finde die Preise so OK, mit Ausnahme der Tageskarten Sitzplätze. € 15,--??? :shock:
Da wird den Panthern wohl viel Kundschaft fernbleiben, die spontan entscheiden zu einem Spiel zu gehen, ebenso werden sich Fans anderer Teams, die nicht den Vorverkauf nutzen wollen/können überlegen sich das anzutun.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Die Fans anderer Teams gehen mehrheitlich auf die Gegenseite, heißt Stehplatz und der kostet nur 5,-€. Wo liegt das Problem?
Auf jedenfall wollen die Panther scheinbar den Vorverkauf ankurbeln bzw. interessant machen.

Übrigens die Karten im Vorverkauf gibt es bequem Online über http://www2.dticket.de/

Dauerkarte für 59,-€ Sitzplatz finde ich preiswert. Ebenso die Stehplätze. Über die Sitzplatzpreise an der Tageskasse kann man sich streiten.
Benni
DLiner

Beitrag von Benni »

Mönchengladbach Mavericks

12 € dafür gibt's dann aber auch nur Sitzplätze im Hockeypark.
Ermäßigungen gibts nur für kleine Kinder.
Now let's go to eat a goddam snack.

http://www.youtube.com/watch?v=BbCEOD0x ... re=related
Spieler Papa
Defensive Back

Beitrag von Spieler Papa »

Habe mir Tickets der Panther im Vorverkauf gekauft.
10,-€ für den SItzplatz ist mehr als angemessen. (15,-€ an der ABendkasse eindeutig zu viel), aber man kann es ja im Vorverkauf einkaufen.
Zusätzlich kann ich mir diese sogar zu Hause ausdrucken! Finde ich einen guten Service! Sieht echt gut aus.
Coach Hock
Safety

Beitrag von Coach Hock »

Frey hat geschrieben:(Srudententag, Schülertag, double day usw.)
die Leute wollen gern das Gefühl haben was gespart zu haben.
Ich finde es gut wenn Srudetendeutsche weniger zahlen :-)
DL Coach
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

Klar sind die Preise (etwas) gestiegen...die GFL wurde ja auch aufgestockt, sprich mehr Spiele, mehr Spiele gleich mehr Fixkosten die der Verein locker machen muss! Wo ist das Problem...ich habe für eine Saison/Dauerkarte eben über 90€ bezahlt und würde nächste(s) Jahr/Saison auch 100€ (oder etwas mehr) dafür bezahlen!
Mir wird dabei auch ein überdachter Sitzplatz mit einem vernünftigen Rahmenprogramm geboten und das zu jeden Heimspiel...mir persönlich ist es auch vollkommen egal...ob 5€ oder 10€ für ne Tageskarte oder 60€ bis 100€ für ne Saisonkarte auszugeben!
Im Vergleich zum Rundball wo das Spiel nur 2 x 45min. geht, sind die Preise wesendlich höher...oder bei einem Konzert wo die Karte für 2-3 Stunden zwischen 60€ & 100€ beträgt, da sind die Preise beim Football hingegen wirklich noch billig und angebracht! (Meine Meinung)
Diese würde sich allerdings auch etwas ändern, würde ich tatsächlich auf einen Schulsportplatz (ohne überdachten Sitzplatz) stehen...es kommt halt auch immer darauf an, was einem geboten wird! Ich bin in Kiel zu mindest zufrieden mit den Eintrittspreisen!
Und wenn ich bei anderen GFL-Teams die Preise so sehe, wie zum Beispiel in Düsseldorf,Dresden oder sonst wo, finde ich die auch noch sehr gerechtfertigt, bis auf ein oder zwei ausnahmen evtl. aber im groben und ganzen eigentlich ok!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Antworten