Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
dhark22
Newbie

Re: Der letzte Einmarsch der Braunschweig Lions (reloaded) ?

Beitrag von dhark22 »

@Silversurfer
Ohne Fakten und nur anhand einer Domain und einer Ausschreibung eines Managerpostens machst du hier eine Welle und schließt auch noch die falschen Schlüsse. TsZsTs

Ich hätte auf eine offizielle Pressemeldung gewartet und die Fakten recherchiert, bevor ich hier die Klappe aufreiße.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Wenn das so sein sollte, werde ich wieder besser schlafen können.
Aber warten wir mal ab was die nächsten Tage noch bringen werden. :lol:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Silversurfer
Rookie

Beitrag von Silversurfer »

dhark22 hat geschrieben:Ohne Fakten und nur anhand einer Domain und einer Ausschreibung eines Managerpostens machst du hier eine Welle und schließt auch noch die falschen Schlüsse. TsZsTs

Ich hätte auf eine offizielle Pressemeldung gewartet und die Fakten recherchiert, bevor ich hier die Klappe aufreiße.
...die Zeit wird es zeigen ob Du der Narr bist oder ich... :mrgreen:
Ronald
Safety

Beitrag von Ronald »

Der Silversurfer weiß wie es geht, endlich!
Wenn man als Verein ein paar Geldsorgen hat, dann "geht man einfach zu einem Sponsor, und der gibt einem dann die Kohle". Und daraus schliesst man dann auf die Unfähigkeit der Vereinsführung.

Der "Narr" hat sich schon gezeigt. Und zwar nicht durch die Zeit, sondern durch seinen Kommentar.

Und solche Kommentare von Dir muss man sich eben nicht gefallen lassen.
Wenn ich ein Verantwortlicher oder einer von den von DIr genannten "Gesellschafterpfeifen" WÄRE, dann WÜRDE ich Dir sagen, dass du mal lieber die Fresse halten SOLLTEST. Tu ich aber auch nicht, weil das ja eine Beleidigung wäre.
dhark22
Newbie

Beitrag von dhark22 »

Silversurfer hat geschrieben: ...die Zeit wird es zeigen ob Du der Narr bist oder ich... :mrgreen:
Oh, ich weiß, was ich bin....

BTW: Wer war denn die ganzen Jahre auch bei dem "armen" Management vorher Sponsor? New Yorker!! Damit kann man NYer aus deiner Auflistung eliminieren.

Und nebenbei bemerkt:
Dafür das New Yorker die Lions seit Jahren unterstützt meinen aufrichtigen Dank. Weiter so! ;-)
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ Silversurfer

Das alte Managment hat garnichts hinbekommen!!! Die haben einfach nur noch das verwaltet was ihen überlassen worden ist. Die haben keine nennenserten Sponsoren and Land gezogen, die haben kein Wettkampffähiges Team ins Rennen schicken können, die haben noch weniger Fans ins Stadion gelockt. Das einzige was man denen zugute halten kann ist das sie nicht pleite gegangen sind.

So viel zu deinem Tollen alten Managment.
Silversurfer
Rookie

Phorus hat geschrieben:So viel zu deinem Tollen alten Managment.
...aha... :mrgreen:
dhark22 hat geschrieben:BTW: Wer war denn die ganzen Jahre auch bei dem "armen" Management vorher Sponsor? New Yorker!! Damit kann man NYer aus deiner Auflistung eliminieren.
Naja, meiner Meinung nach ist es ein himmelweiter Unterschied ob eine Firma "nur" Sponsor oder eben Haupt- bzw. Namenssponsor ist - der Unterschied liegt in der Regel in dem investierten Betrag und als Namenssponsor habe ich natürlich ein gesteigertes Interesse, dass die Gesellschaft nicht pleite geht, weil dann ja auch mein Name negativ belastet wird...Du siehst also, dass man da schon unterscheiden muss und Deine Pauschalisierung leider nicht greift.

Aber weißt Du, Du hast Deine Meinung und ich meine und ich bin eben der Meinung, dass die jetzige Gesellschaft sich schon jetzt ins warme NewYorker-Nest legt, weil sie ganz genau wissen, dass H. Knapp die Firma nicht hops gehen lassen wird...für die Fans finde ich das toll, weil mit diesem Schritt vielleicht wieder größere Veranstaltungen (Konzerte?) möglich sind aber für das neue Management finde ich es eben arm, weil sie vorher die alte Gesellschaft schlecht gemacht haben und alle besser machen wollten und jetzt eben den rettenden Fallschirm NewYorker gezogen haben...das ist das Einzige was mich eben an der ganzen Sache stört - andere schlecht reden aber selber nichts besser können...

Viele Grüße vom
Silversurfer

Ach ja, ich muss hier noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass meine Kommentare lediglich meine persönlichen Schlussfolgerungen aus den verschiedenen Geschehnissen sind und es keine offiziellen Meldungen gibt, die meine Thesen bestätigen.
...nicht, dass ich wieder meine Fresse halten und auf die stille Treppe muss... ;-)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Silversurfer

Mal ganz bescheiden gefragt: Kann es sein, dass Du überhaupt nicht weißt, um was es eigentlich geht? Kann es sein, dass Dir die Verbands-Statuten nicht bekannt sind, um die es im Falle von Braunschweig seit einigen Jahren Diskussionen gibt?

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob die Firma Sports Emotions gut oder toll gearbeitet hat - oder ob es jemand besser machen könnte ...

Der 1. FFC könnte auch wie gehabt mit SE zusammenarbeiten, dürfte aber halt als kleine Nebenwirkung kein Football mehr spielen!

So eine Gesellschaftsstruktur ist gemäß der AFVD-Statuten schon seit Jahren nicht mehr zulässig und die Lions waren einige Zeit deshalb auch mit einer Sonderspielerlaubnis im Spielbetrieb!

@Silversurfer: Um besser oder schlechter geht es gar nicht.
Silversurfer
Rookie

Hallo Peter,

keine Sorge, ich kenne die Verbandsstatuten und kenne sogar die Gründe ziemlich gut warum die SE und der 1.FFC damals nicht zusammengekommen sind.

Und weil ich die Geschichte quasi von Anfang an miterlebt habe ärgert es mich umso mehr wie sich die ganze Sache entwickelt...und nein...ich bin kein ehemaliger Gesellschafter der SE...und Du hast recht es geht prinzipiell nicht um schlechter oder besser ABER um die Art und Weise wie die neuen Gesellschafter in der Öffentlichkeit (und Nicht-Öffentlichkeit) aufgetreten sind (eben mit dem großkotzigen "wir-machen-alles-besser") und sich jetzt eben so langsam zeigt...jedenfalls interpretiere ICH es so..., dass sie es eben doch nicht besser können...

Schönes Wochenende! :D
dhark22
Newbie

Beitrag von dhark22 »

@Silversurfer
Oh, ich kenne den Unterschied zwischen normaler Sponsor und Namenssponsor gut - habe das 1998/99 ja gut mit bekommen - , aber was hat den NY auf einmal bewogen nun den Namenssponsor zu machen, falls es denn wirklich so ist.
Denn bekanntlich gibt es dazu keine Pressemeldung? Und wenn, warum ging das nicht zur Zeiten der SE? Was ist da hinter den Kulissen vorgefallen?
Und werden wir das ja erfahren? Wer weiß!

Bzgl. Auftreten in der Öffentlich bin ich zumindest halb auf deiner Seite. Beide Seiten haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Es war mehr die kleine Jungen-Sandkasten-Schlacht.
Das macht man einfach nicht.

Dennoch lasse ich jedem Management - wie auch damals der SE - die Chance im Laufe der Saison zu zeigen, ob Sie ihren Job gut machen, oder nicht.
Generelle Vor-Verurteilungen, bevor das EI geworfen wurde, fand ich schon immer mies.

Aber es ist ja derzeit im Trend überall das Schlechte zu sehen und alles schlecht zu redem.

Ich für meinen Teil sehe das Positive:
- Es gibt noch immer GFL Football in Braunschweig
- Gibt es genügend Spieler, die in Braunschweig für die Lions spielen wollen
- Gibt es noch immer eine Menge Leute, die nicht nur reden, sondern sich den Arsch für die Lions aufreissen
- Gibt es immer wieder Sponsoren, die das alles unterstützen
- und es gibt viele Fans, die das alles zu honorieren wissen

Auf eine spannende Saison 2011!

Auch von mir ein schönes Wochenende ;-)
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Wenn an der Sache "New Yorker" was dran ist, müsste Herr Knapp spätestens jetzt zuschlagen.
http://www.braunschweig-lions.de/no_cac ... ition.html
Die Fan-Kollektion kommt doch seit jeher aus diesem Hause und wenn dann die Markenrechte noch in eigener Hand sind..... :lol:
Deal or now Deal
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Pitty
Newbie

Beitrag von Pitty »

dhark22 hat geschrieben:@Silversurfer
Ohne Fakten und nur anhand einer Domain und einer Ausschreibung eines Managerpostens machst du hier eine Welle und schließt auch noch die falschen Schlüsse. TsZsTs

Habe gerade Herrn Bräunlich ne Mail zukommen lassen.....
Zurück kam:
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese E-Mailadresse ist ab sofort nicht mehr gültig.
Ihre E-Mail wird aber entsprechend weitergeleitet und bearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

??????????????? :roll:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das ist echt nicht zu glauben wie die den Markennamen noch ausquetschen wollen. Ich glaube die alte GmbH hat sich ein bisschen verzockt die dachte wohl machen wir erst mal einen auf dicke Hose um möglichst viel dafür zu bekommen, nur nach dem sie festgestellt haben das die Marke einfach keiner erwerben möchte verschenken sie ihn jetzt wahrscheinlich fast. Bin mir auch nicht ganz sicher wie das so im Markenrecht ist müssen die jedes Jahr eine Gebühr für den Markenschutz bezahlen? Nachher müssen die sogar noch drauf zahlen wenn die die Marke nicht los werden.
Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Ich gehe mal davon aus, dass es im Markenrecht so ähnlich läuft wie beim Patentamt. Die Marke "Braunschweig Lions" wird dort angemeldet und der Besitzer entrichtet eine Gebühr vom xxxxx,xx € für X Jahre. Nach dessen Ablauf kann dann verlängert werden oder die Marke "BL" ist wieder frei verfügbar. Oder so ähnlich :?
Dann bleiben nur zwei Möglichkeiten: Weiterhin Geld in den Schutz der Marke investieren und hoffen das diese noch verkauft werden kann, oder aber man lässt das ganze auslaufen. Für den Inhaber der Rechte sind beide Optionen..... Kacke :wink:
Aber das kommt davon wenn sich beide Parteien wie Kleinkinder aufführen :evil: die eine verliert Kohle und die andere hat einen doofen Namen.
Munter bleiben :mrgreen:
A. Einstein
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Eine pauschale Gebühr wird meines Wissens nur einmal zu Beginn für die Eintragung ins Markenregister fällig. Der Eintrag gilt dann 5 Jahre lang, kann aber vor Ablauf immer wieder für weitere 5 Jahre verlängert werden. Allerdings auch nur dann, wenn die Marke in Benutzung bleibt, also zum Beispiel weiterhin regelmäßig Fanartikel verkauft werden etc. Wenn das nicht geschieht, könnte sich das aktuelle GFL-Team die Markenrechte demnächst auch wieder "zurückholen", für umsonst.

Ich bin echt ziemlich gespannt auf das erste Heimspiel. Da wird man dann sehen, wieviel so ein Markenname wert ist. Ich vermute, dass die neuen Lions mindestens 1.000 Zuschauer weniger haben werden pro Spiel. Aber mal abwarten.
Antworten