16.04.2011 Solingen Hurricanes are back

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
Benutzeravatar
Footballer-NRW
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Dez 02, 2005 08:08
Wohnort: NRW

16.04.2011 Solingen Hurricanes are back

Beitrag von Footballer-NRW »

Sturmwarnung…….die HURRICANES kommen über Solingen

Dreizehn Jahre nach dem letzten offiziellen Liga Spiel der SOLINGEN HURRICANES (am 12.09.1998) gegen die Hildesheim Invaders, sind Sie wieder da....wen auch nur für ein einziges Spiel.
Am 16.04.2011 (Beginn13.30h) treffen die HURRICANES mit einem Allstar Team, bestückt mit Spielern aus den Spielzeiten von 1980 bis 1998 auf die Kleve Conqueros.
Das ganze findet im Rahmen des IV. Solinger Charitybowls der Solingen Paladins statt.

Geboren wurde die Idee während eines Spiels der Solingen Paladins Anfang der vergangenen Saison.
Einige ehemalige Hurricanes Spieler schauten sich das Spiel der Paladins an und da kam der Gedanke auf, es einfach noch „einmal“ zu versuchen.
Noch einmal „die Ausrüstung zu schnüren und das Feld der Ehre zu betreten“
Schnell wurde aus dieser wilden Idee ein Plan dieses auch umzusetzen, nachdem mehr und mehr Spieler ebenfalls total von dieser Idee begeistert waren.

Und so setzten sich die ehemaligen Hurricanes Spieler Markus Jantke, Martin Wagner und Guido Zink zusammen, um dieses Spiel zu organisieren.
Nach nun über einem halben Jahr Organisationszeit war es dann soweit, das Spiel stand.
Mit den Solingen Paladins im Rücken, durch die Unterstützung der Stadt Solingen in Sachen Trainingsplatz und der Zusage vom American Football Verband NRW, bekamen die HURRICANES wirklich von allen Seiten eine super Unterstützung.

Nach über fünfzig Zusagen von Spielern folgte am 13.02.2011 das erste Training im Hinblick auf dieses einmalige Spiel.
Seit dem trainieren die HURRICANES jede Woche mit über 30 Mann pro Trainingseinheit.
Man merkte schnell das es die alten Haudegen nochmals wissen wollen, zwar stellte man bei dem ein oder anderen Spieler ein gewisses fehlen der Spritzigkeit fest, aber der Einsatz und der Wille ist noch da, wie zu den besten Bundesligazeiten.
Auch ein Gegner wurde rasch gewonnen, mit den Kleve Conqueros kommt ein Team an diesem Tag was Mitten im aktuellem Ligabetrieb steht.
Der Kickoff ist um 14.00 Uhr, wir empfehlen Ihnen jedoch sich bereits um 13.30 Uhr im Stadion einzufinden, um den Einlauf dieses einmaligen All-Star-Teams nicht zu verpassen.

Gleichzeitig mit den Footballteam erleben auch die Canes Cheerleader ihr kurzes Comeback und werden die Canes mit dem bekannten Rahmenprogramm unterstützen.

Nach dem Spiel der HURRICANES treffen dann gegen ca. 17.00 Uhr die Solingen Paladins auf die Rheine Raptors.
Hier hat man dann die Gelegenheit, das aktuelle Solinger Liga Team zu sehen und zusammen mit den All-Stars anzufeuern.

Es erwartet Sie also an diesem Tag ein Footballevent einmaliger Art, was man so nie wieder in Solingen erleben wird. Mit zwei interessanten Spielen, einem tollem Rahmenpogramm und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Antworten