Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
jaype
Rookie

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von jaype »

#30 DB hat geschrieben:Lasst uns hier mal bei der Sache bleiben... Der Diss scheiß gehört nicht hier her und denke euer Getue interessiert hier echt niemanden. Die Saison ist da, lasst uns über Football reden ...
Jepp, finde ich auch... ;)
Phorcus hat geschrieben:@ jaype

darf ich dir ein Taschentuch reichen?
lass mal, hab selber genug...
Phorcus hat geschrieben: War zufällig jemand beim Hanau Spiel der gestern auch bei Universe war? Wie ist Ravensburg im Vergleich zu AC einzuschätzen? AC stärker als Ravensburg?
Rein zufällig war ein vollkommen ahnungsloser da, und ich muss sagen, dass AC deutlich besser ist als Ravensburg. Wie schon andere sagen, vollkommen ahnungslos....
schabernack
Rookie

Beitrag von schabernack »

pumpkinhead hat geschrieben:
...teilweise durch unnötige - teilweise auch dämliche - straforgien (dreimal in kurzer folge 12 mann auf dem platz als beispiel), teilweise durch nicht gefangene pässe und auch durch versemmelte fieldgoals...
Ganz abgesehen von den gefühlten 20 false starts!
Außerdem gelang es den Hornets, glaube 2 mal nicht, aus 4-8 Yards vor der gegnersischen Endzone Punkte zu erzielen. Dass das nicht ungestraft bleibt ist klar.

Mann o mann - das Spiel heut war echt unterirdisch!

Drücke den Hornets aber auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder aufärts geht!
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

jaype hat geschrieben:...und ich muss sagen, dass AC deutlich besser ist als Ravensburg....
Wir sind hier die "Frischlinge"... :wink:

Es wird noch ein langer und harter Weg. Es freut und baut uns natürlich auf wenn wir stark eingeschätz werden oder ich sag mal zumindest respektiert werden !

Gegenseitiger Respekt gehört in unserem Sport dazu !
Unser Ziel war und ist nichts mit dem Thema Abstieg zu tun haben. Diese junge Truppe hat das Potential. Dieses muss aber auf diesem Nivaeu aufwärts, konstant abgeliefert werden.

Ein Spiel geht halt 4 mal 12 Minuten !

In der Hinsicht haben wir noch ordentlich Raum nach oben.

Grüsse
Micha Frech
HC
AC
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

MANIAC hat geschrieben:Eine Kleinigkeit zum 4er der Crusadors von meiner Seite ! Superschnell, macht SUPER Catches, eine echter Leader für sein Team. Ich denke, ich verstehe es richtig, das er immer alles für sein Team gibt und dementsprechend geladen ist, das das manchmal etwas falsch verstanden wird, iss dann wahrscheinlich klar. Ich habe ihn dann nach dem Spiel noch beobachtet und bei Abklatschen mit den Fans, war er sehr nett, hat wirklich jeden nicht nur mit Abklatschten sondern Hand geben und nem Lächeln bedankt.....also von daher, ALLES Gut ! War ein tolles Spiel, wir hatten alle Viel Spass!

Sehr freundliche Kommentare von Seiten der Cursadors hier, Super, ich denke so sollte das immer sein !

Thx a lot.....war ne Super Sache gestern !

Yes sir !!!
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Boss Hoss
OLiner

Beitrag von Boss Hoss »

Ich war gestern in Frankfurt und heute in Hanau.
Die Leistung von FU und AC sind meiner Meinung
nach um einiges höher einzuschätzen wie von HH und
RR.
Ich denke dass weder HH noch RR mit dieser Leistung
von heute eines der Teams von gestern schlagen kann.
Für HH und RR wird es dieses Jahr ums Überleben
in der Liga gehen sollte nicht eine enorme Leistungssteigerung
kommen. Auch beide Import QB's von HH und RR haben mich nicht überzeugt.
Aber warten wir mal ab die Saison ist ja noch jung
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

weiß jetzt nicht genau, wie es in ravensburg aussieht. aber alleine die menge der spieler, mit denen albershausen gestern erschienen ist war schon beeindruckend.
die kreuzten da mit knapp 50 spielern auf.
das macht es zwar sicher nicht alleine aus, aber ein vorteil ist es dennoch.

erinnere mich an ein universe-spiel gegen fulda, welches nur gewonnen wurde, weil beim gegner die kräfte schwanden.
die jungs aus fulda waren mit masse in beide richtungen auf dem feld.
(muß 2008 gewesen sein...)
ähnlich sieht es auch dies jahr wieder in hanau aus.

in spielen, in denen beide teams einigermassen gleichwertig sind ist es sicher ein großer vorteil, wenn man wie albershausen jederzeit durchwechseln und den startern ruhepausen gönnen kann.
das kann - und wird es das eine oder andere mal sicher auch - im letzten viertel den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmachen.
daher dürften die crusaders durchaus gute chancen haben, am ende der saison vor hanau und ravensburg zu liegen.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

ravensburg war mit 41 leuten in hanau?
hanau waren ca. 30 leute, wenn ich richtig gezählt habe.
wristband
DLiner

Beitrag von wristband »

Letzte Saison hat gezeigt, wie wichtig ein tiefer Kader ist - natürlich mit gewisser Qualität. Denn am Ende der Saison liefen einige Mannschaften nur noch mit einer Rumpftruppe auf, die dann in der 2. Halbzeit regelmäßig einbrachen.
Auch dieser Punkt wird mitentscheiden, wer am Ende drinnen bleibt oder oben steht.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Ein Vergleich Samstag-Sonntag ist schwierig. Dazu waren die emotionellen Voraussetzungen zu unterschiedlich.
Meine Einschätzung zu Hanau-Ravensburg: Hanau's Defense war ziemlich stark gegen die Ravensburg Offense. 5 (3 INT, 2 FUM, wenn ich richtig gezählt habe) Takeaways gab's - davon mindestens zwei durch Pässe des Ravensburg QB weit weg von eigenen Receivern. Ob diese Offense aber wirklich stark war, würde ich nicht sagen. Viele Fehlpässe, Laufspiel nicht wirklich durchschlagend - wie oben schon geschrieben wurde haben sie aber die Chancen, die sich boten, auch genutzt.
Hanau's Offense hatte's schwer, wobei ich nicht beurteilen kann, ob Ravensburg's Defense so stark war oder die Offense so mau. Aber außer gelegentlichen Einzelleistungen habe ich nicht soo viel gesehen. Zu Beginn gab's einen tollen langen Pass auf rechts und kurz darauf auch den ersten TD. Aber der QB bekam auch ein paar mal ordentlich einen verpasst - die Sacks habe ich nicht gezählt. Tja, und dann war man zweimal kurz vor'm Ziel (5yd bzw. 4yd) und kam mit 0 pts daher. Und dann ging ihnen zum Schluss einfach die Zeit aus. Und richtig ist auch, der Kader der Hornets ist reichlich überschaubar.
Hätte auch andersrum ausgehen, so wie Samstag auch....

Ich würde mal sagen, wenn Albershausen gegen Ravensburg den Willen auf's Feld bringen kann wie gegen uns, dann dürften sie das gewinnen.
Wenn unsere gegen Hanau die Konzentration über 4 qtr halten können, sollten sie's auch gewinnen. Aber gegen uns spielen ja alle immer hochmotiviert (ist ja auch gut so).
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

http://www.hanau-hornets.de/cms2/pages/ ... eg-242.php

war der schreiber besoffen?
aus gindele wird plötzlich mitten im artikel ein kindele.
dann 19:21 ist "3 punkte mehr" :mrgreen: (deswegen wohl auch die auswechselfehler... :lol: )
brownbear
DLiner

Beitrag von brownbear »

Hallo zusammen,

ich habe mir auch das Spiel Universe-Crusaders angeschaut und war doch von beiden Teams beeindruckt. Ein hartes aber fair geführtes Spiel, wo meiner Meinung nach am Ende das gesamt bessere Team gewonnen hat. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Universe in der 2. Halbzeit nur noch auf Schaulaufen gespielt hat. Die Crusaders haben wohl in der Halbzeit die Schwächen des Gegners erkannt und Ihren Gameplan daraufhin umgestellt. Die Universeschwächen wurden gnadenlos ausgenutzt und ein sehr gutes Passspiel aufgezogen. Die O-Line hat Ihrem QB genug Zeit gegeben um präzise Pässe an den Mann zu bringen. Respekt dafür von mir !!

Universe hat seine Schwächen aus dem Vorjahr wohl noch nicht in Griff bekommen, Passrush so gut wie nicht vorhanden, PAT Team gewohnt schwach, Cornerbacks im 1 gegen 1 mit Schwächen. Gab es schon mal ein Universespiel, in dem mal nichts geblockt wurde (Punt, Kick) ?? Frage an die Experten hier im Forum.
O-Line verbessert, Rushdefense stark, Receiver schwankend (Bigplays wurden gefangen, leichte 10 Yard Pässe hingegen fallen gelassen). Laufspiel gerade über die Nr. 3 stark.
Als nächstes werden wir uns mal die kämpfenden Bauern anschauen.

Gruß
Brownbear
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

jo, den eindruck hatte ich letzte saison schon.
die gegner von universe sind in der lage, auf die schwächen der frankfurter zu reagieren und selbige auszunutzen.
andersrum scheint universe nicht so wirklich in der lage zu sein, selber dementsprechend zu reagieren...
wirken irgendwie unflexibel...
als reiner fan, der nie selber gespielt hat kenne ich mich da aber vielleicht zuwenig aus, um da wirklich alles beurteilen zu können...
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

Lasst uns nach vorne schauen....Tipps, Einschätzungen für das kommende WE:

MFF - FS : FS +6
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

Ja, ja ich weiss....vor ein paar Wochen hab ich geschrieben MFF macht das Ding.

Jetzt tippe ich aber auf die Truppe von Coach Kern.
Unwahrscheinlich talentierter Haufen. Sehr gute Athletik, schnell und technisch Sauber.
Eine gewachsene und junge Mannschaft.

Aber wir werden ja sehen.
Montabaur wird sich bestimmt nicht so einfach die Wurst vom Brot ziehen lassen...

Ich wünsch beiden Teams ein gutes, faires und vor allem verletzungsfreies Spiel.

Micha Frech
HC
AC
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
smasher55
DLiner

Beitrag von smasher55 »

Andrew Ciukurescu, Offensive Liner: „Die erste Hälfte war extrem stark von uns. Darauf kann man aufbauen. Aber wir müssen vier Quarter gut spielen, nicht nur zwei. Offense und Defense waren beide gut, dass es am Ende knapp wurde, lag dabei nicht nur an der Defense, die Punkte zuließ, sondern auch an uns, weil wir keine Punkte mehr erzielt haben. Auch bei uns hat am Ende das, was uns in der ersten Hälfte des Spiels so weit in Front gebracht hat, nicht mehr optimal geklappt. Aber genau daran werden wir arbeiten.“

Zitat vom Center der FU. Das ist der US-Boy der mit Mitchell auf dem selben College gespielt hat.

Das halt ich mal für ne objektive Einschätzung !
Habe das Tape jetzt auch schon paar mal angeschaut....wir haben Universe, speziell Mitchell, ab Mitte des dritten Viertel keine Zeit mehr gelassen. Daher kam dann die Ungenauigkeit und leichte Fehler.
Auf jeden Fall grossen Respekt vor der FU Franchise....ihr seid auf einem guten Weg !

PS:
Beim letzten Play gab es eine Lücke.....leider hat er sie nicht gesehen !
Das wäre die Ironie des Schicksals wenn ihr durch einen Lauf gegen uns verloren hättet..... :lol:

Grüsse
Micha Frech
HC
AC
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Antworten