Spielen?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Baime
Newbie

Spielen?

Beitrag von Baime »

Hi ;)

Ich habe ein Frage: Und zwar überleg ich schon seit ca zwei wochen ob ich football spielen sollte (Beim Verein in meiner stadt)... Nur hab ich keine ahnung ob es für meinen körperbau eine richtige Position gibt in der ich gut werden kann;)

Bin zz 174 groß und 73 kg schwer, und 17 Jahre alt!

Bisher hab ich nur geboxt. Wegen der Ausrüstung mache ich mir keine gedanken denn das Geld dafür kann ich auftreiben ;)

Danke für Antworten schonmal im Vorraus!

mfg!
Airblader
DLiner
Re: Spielen?

Beitrag von Airblader »

Ja. Wenn dich Football interessiert schau beim Verein einfach vorbei, die sagen dir alles Weitere.

air
JollyJoker
OLiner

Beitrag von JollyJoker »

Das Beste am Football ist ja das es für JEDEN eine Position gibt.
1375

MGE # 18

Right here, right now
Baime
Newbie

Beitrag von Baime »

Ja aber wie habt ihr das gemacht bei den ersten traingins? Habt ihr euch gleich pads und helm gekauft oder erstmal abgewartet?

ich werds mir wsl nächsten mittwoch mal anschaun ;)
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Geh erstmal so hin. Die Vereine haben oft Trainingsausrüstung. Und oft stellt der Verein gegen eine Gebühr sogar Ausrüstung, falls du keine eigene kaufen kannst/willst.

air
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Kaufe nicht das Auto bevor Du nen Führerschein hast. Lern erstmal fahren :-)

Die Coaches in Deiner Nähe werden es richten und Dir die für sie beste Option schon nennen, dann kannst Du Deine Möglichkeiten darstellen und ihr findet ne Lösung.

Hier im Forum kann das keiner klären, nur Dein Coach zu Hause.
Baime
Newbie

Beitrag von Baime »

Naja... auf jeden fall will ich da nicht das 5te rad am wagen sein...
Find irgendwie keine position mit der ich mich identifizieren könnte...

Reciever: Bin ich viel zu langsam
Safety: Free safety bin ich wohl zu klein od. zu schmächtig
& die restl. positionen: Entweder zu klein od. zu leicht ;)

Naja vielleicht versteht ihr mich ja... wenn ich in des training geh und der coach sagt mir dass er mich eigentlich nicht braucht... auf sowas könnt ich eigentlich auch verzichten ;)
HD Bulls 82#
Newbie

Beitrag von HD Bulls 82# »

football is hier ne randsportart, kein coach wird dich einfach wieder wegschicken, jeder verein freut sich über nachwuchs.
nehm einfach mal im training teil und probier dich nach und nach aus, dann merkst du schon was dir spaß macht.

viele leute schreiben hier gerne ihre größe und gewicht rein, sowas ist eigentlich quatsch wie ich finde. es gibt leute mit 100 kg die sich in kein kontakt trauen und dann wieder welche mit 60 kg die gar nicht genug schädeln können. im football gibts für jeden ne position.

außerdem sucht (im normalfall) ja keiner fertig ausgebildete spieler, wär ja noch schöner, dafür ist ja das training da !

also einfach anschreiben, vorbeigehen und mitmachen, so hab ichs auch gemacht vor drei monaten und ich bin immernoch mit spaß dabei. ich spiele receiver und bin auch kein deutscher usain bolt :]
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

In meinem aktuellen U19 Team spielen 3 Offense Liner unter 75kg... 2/3 meiner Linebacker wiegen unter 75, teils unter 70kg...

Und nicht alle davon sind schnell...

Geh hin, und leg los. Wenn Du Niederlagen und Rückschläge nicht abkannst, spiel lieber Madden und speichere nicht ab wenn Du verloren hast.
Airblader
DLiner

Beitrag von Airblader »

Quatsch. Wahre Amateure spielen Madden auf "Rookie" und werfen eine Hail Mary nach der anderen. 8)

air
Antworten