Regionalliga Mitte 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
universefan
OLiner

Re: Regionalliga Mitte 2011

Beitrag von universefan »

Eines gibt es noch zu berichten. Der Neuzugang bei Universe mit der Nr. 81 JamesTaylor. Ehemaliger Galaxyspieler. Wahnsinns Returns im Specialteam, Er gab der secondary der Universe doch einiges an Sicherheit.
sccry
Newbie

Beitrag von sccry »

war bei den Hornets und das war von beiden seiten eher ein schlechtes spiel. die hornets hätten es am ende noch reißen können mit 45 sekunden 2 timeouts und 40 to go aber der qb hat wohl die farben verwechselt und dem Safety in die arme geworfen :roll: und damit hatte es sich getan.

Was mich irgendwie selbst ein wenig aufgeregt hat war, dass es vll 5-7 plays OHNE flag gegeben hat und das war von beiden seiten einfach nur peinlich. es gab 5 Fieldgoals 4 von 12 yards und 1 von und nur 1 ging rein was echt einfach nur schlecht war. Genau wie die punts :roll: an der eigenen 30 und der punter haut den ball viel zu hoch und nur 20 yards weit.

was noch witzig war das die mainzer danach nen QB wechsel gemacht haben und ihren RB reingehaun haben was sie noch gerettet hat aber sollte es wirklich so weit kommen? :lol:

Das spiel war alles andere als gut und ich freue mich schon auf den nächsten Sonntag, denn da heißt es Universe vs Hornets in Frankfurt und es wird Touchdowns für die Frankfurter regnen. Die Stimmung wird klasse :D
Münzgeldzähler
Rookie

Beitrag von Münzgeldzähler »

:D
Zuletzt geändert von Münzgeldzähler am Mo Mai 02, 2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

universefan hat geschrieben: Ansonsten Flaggen über die man sich nur wundern kann. "Late Hits" die man nie hätte geben dürfen. Ausschluss eines Frankfurter Spielers wegen der selben Strafe. Er hätte sich einen halben Meter vor dem QB wohl in Luft auflösen müsste.
Dazu einen Spruch den ich auch erst kürzlich von einem Ref gehört habe: Die Regel beendet den Spielzug und nicht die Whistle( =Pfeife).
Könnte Wetten, dass jede der Late-Hit Strafen diesem Grundsatz unterlagen. Für die Fans ist es oftmals nicht ganz klar warum die Late-Hit Strafe verhängt wird, obwohl noch kein Pfiff ertönt ist.

Deswegen einfacher Grundsatz: Liegt der balltragende Spieler am Boden, einfach nicht mehr reinkacheln!!
!Hard work beats talent, when talent doesn't work hard!

No Luck, just CHALLENGE, HUSTLE, PATIENCE
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Aus meiner Sicht starke Gesamtleistung von FU und klar verdienter Sieg. Spielentscheidend die starke Defenseleistung, die Ken Mazurek nie ans Laufen kommen ließ und permanent Druck machte. Das Passspiel von MFF war- von wenigen Big Plays abgesehen - mittelmässig. Der QB von FU immer überzeugend, wenn er in entscheidenden Situationen selber geht aber mit heute oft unpräzisen Pässen. Referees kritisiere ich eigentlich nicht, aber die von heute pfeifen wohl sonst in der Halma-Bundesliga. Da wurden nach meinem Eindruck harmlose Kontakte als persönliches Foul gewertet (und die Spieler gaben sich hinterher direkt die Hand) - zumindest wurde gegen beide Teams gleichmäßig gepfiffen. Die #81 von FU hat wohl einen Turbolader in der Hose oder wie kriegt der so einen Antritt hin ?

Prognose: die Entscheidung um den Aufstieg fällt ganz zum Schluß, wenn FU gegen FS und KP antritt.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

MoKi #59 hat geschrieben:Hanau - Mainz 6:12 zur Pause. Hanau tickert wie immer vorbildlich auf der Vereinshomepage. Danke für diesen Service.
danke für die blumen. :D geb mein bestes.
profitiere zudem auch von der hervorragenden vorarbeit des webmasters der hanauer homepage, dafür auch noch mal vielen dank. :wink:

zum spiel: sehr zerfahren, sehr viele flaggen, auch wenn es natürlich schon ein paar mehr flaggenfreie spielzüge waren als 5-7
aber heftig war es trotzdem.
ansonsten litten die erfolgsaussichten der hornets unter dem selben problem wie vor zwei wochen gegen ravensburg: sie nutzen ihre chancen einfach nicht.
erfolgreiche drives stocken in de redzone, da werden dann entweder fouls begangen oder man verliert durch eigene fehler yards oder gleich den ball.
mainz war nicht besser, meiner meinung nach eher sogar noch schwächer.
aber die eagles waren effektiver, die wenigen chancen zum scoren, die sie hatten haben sie wesentlich besser genutzt als hanau.

es wird ´ne arg schwere saison für die hanau hornets, fürchte ich, zumal ihr kader ja auch nicht so besonders groß ist. :cry:

zur ejection: wurde ausgesprochen wegen spearing. war von meiner position aus relativ weit weg, aber für mich hat das eher so ausgesehen, als seien zwei spieler verschiedener teams nach dem ball gegangen und dabei zusammengerasselt.
aber die refs waren näher dran als ich...
svemirka
OLiner

Beitrag von svemirka »

Pittiplatsch hat geschrieben:Referees kritisiere ich eigentlich nicht, aber die von heute pfeifen wohl sonst in der Halma-Bundesliga.
Hast du ne Ahnung. :roll:
pumpkinhead
Safety

universefan hat geschrieben:Kann mich wristband nur anschliessen.

Spruch des Tages vom Whitehead nach dem 1 Q. : " das ist das Ende der Hälfte der ersten Hälfte"(...)
hihi, vielleicht ist das in bayern so üblich, da kam er nämlich her... :lol:

im jugendspiel zuvor - von universe übrigens mit 40-2 gegen die thunderbirds aus bad kreuznach gewonnen worden - war der ref als linejudge (stimmt das so? bin kein ref) auch für die chain crew zuständig, welcher ich in dem spiel angehörte.
fand seine leistung in dem spiel sehr gut, da gabs eigentlich nix zu meckern.

beim spiel universe gegen farmers war ich ja - siehe mein letzter beitrag - in hanau und kann daher nix beurteilen. :P
franchise punter
Rookie

Beitrag von franchise punter »

Solche "Spielanalysen" wie die von sccry liest man doch immer gerne. Da schreibt ein echter Kenner. Endlich erklärt hier mal jemand Football. Nach einem TD kommt ein field goal aus 12 yards. Aiyeeee.
sccry
Newbie

Beitrag von sccry »

franchise punter hat geschrieben:Solche "Spielanalysen" wie die von sccry liest man doch immer gerne. Da schreibt ein echter Kenner. Endlich erklärt hier mal jemand Football. Nach einem TD kommt ein field goal aus 12 yards. Aiyeeee.
danke danke aber meines wissens nach liegt der ball auf der zwei wird in der regel 5-7 yards zum holder gesnappt und von der Goalline zum Fieldgoal liegen nochmal 10 yards. was das ganze zu einem 17 oder 19 yard kick macht? oô sry ich weiß net ob die 10 yards mitgezählt werden aber ich habs mal vermutet oô
oder liege ich da falsch?
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

oh boy... :lol:
sccry
Newbie

Beitrag von sccry »

clydefrog hat geschrieben:oh boy... :lol:
danke für die aufschlussreiche antwort.... die 10 yards werden mitgezählt

http://www.youtube.com/watch?v=8C691TV4 ... re=related is auf der 51 und in der mitte steht 61 yard!
also warum meckerst du? .__.'
Bronco Bomber
OLiner

Beitrag von Bronco Bomber »

universefan hat geschrieben:Kann mich wristband nur anschliessen.

Spruch des Tages vom Whitehead nach dem 1 Q. : " das ist das Ende der Hälfte der ersten Hälfte"
am besten fand ich:
"nach dem spielzug, persönliches foul da und persönliches foul dort" und dabei zeigte er in richung der jeweiligen endzonen :mrgreen:

zweischneidiges schwert, das spiel, in frankfurt.
einerseits eine klare angelegenheit, aber gegen ein team mit einem besseren passspiel geht das irgendwann gewaltig in die hose denn die passverteidigung ist des öfteren grausig.
pumpkinhead
Safety

mag durchaus sein. anderseits stellt sich die frage, ob in dieser liga viele teams ein konstant gutes passspiel zuwege bringen können.
nach dem, was ich gehört habe - war nicht da, wie gesagt - soll der qb der farmers gar nicht übel gespielt haben.
besser geht immer, klar. deswegen ham´mer ja noch zwei ligen über uns. :wink:

mal sehen, wie es nächste woche aussieht. den einen oder anderen klasse pass haben die hornets in dieser saison ja auch schon zuwege gebracht, vor allem im spiel gegen ravensburg. ob das reichen wird für die hornets ist aber nach den bisherigen spielverläufen wohl weniger zu erwarten.
muß aber auch erst gespielt werden, das duell. :)
und frankfurts backfield das eine oder andere mal zu düpieren könnte es durchaus reichen.
Erl King
Rookie

Beitrag von Erl King »

Die Hanau Hornets haben mich gestern ein bisschen an die Nauheim Wildboys der letzten Jahre erinnert. Sie haben wenige verschiedene Spielzüge, aber die, die sie spielen, beherrschen sie sehr gut. So waren es immer wieder Läufe durch die Mitte und Pässe auf die Nummer 4, die konstant Raumgewinne einbrachten.
Die Ejection der #22 der Eagles habe ich wie Pumpkinhead gesehen. Beide sind zum Ball gegangen und in einander gerauscht. Aber nach wie vor entscheiden die Refs.
Hanau hätte das Spiel auch gewinnen können. Aber durch viele Strafen wie Holding, False Start und Offsides kann man sich das Leben sehr schwer machen. So gingen die Hornets in einem Drive durch solche Unkonzentriertheiten ca. 30 Yards zurück, nachdem man schon in der gegnerischen Red Zone war.
Auf Seiten der Mainzer waren noch einige Unsicherheiten zu sehen. Es war das erste Saisonspiel für die Eagles. Mal sehen in wie weit sie sich steigern können. Gegen MFF werden sie diverse Schippen drauflegen müssen. Die Farmers haben zwar zwei Spiele verloren, aber die jeweiligen Bezwinger werden nicht um sonst als Aufstiegskandidaten gehandelt. We'll see!
Antworten