Empfohlene Shoulder Pad Größe

Ob Pad, Helm, Tickets, Mitfahrgelegenheit oder SuperBowl Ring.... hier ist es richtig...
Antworten
Huhu
Newbie

Empfohlene Shoulder Pad Größe

Beitrag von Huhu »

Hey, ich habe eine frage bezüglich der passenden Größe von Schulter Pads der marke Riddell. Ich habe meine Schultern & den Brustumfang gemessen wie sie es gezeigt haben. So beträgt mein Brustumfang 39.37" und der meiner Schultern 20.47". D.h. also die empfohlene Größe schwankt extrem! Es sieht so aus als wäre die Empfehlung entweder S oder XL. Denn mein Brustumfang sagt, S ist die empfohlene Größe. Aber meine Schultergröße sagt, XL ist geeignet.

(Im Bild sieht man eine Tabelle mit Größen, von der offiziellen Riddell Seite)

Wie sollte ich mich nun in der Größe entscheiden? Denn ich würde mir gerne ein Riddell EVX-18 zulegen.

Mit freundlichem Gruß CloudLi

Bild
Drawer
Newbie

Re: Empfohlene Shoulder Pad Größe

Beitrag von Drawer »

Kein Shop in der Nähe?

Blind nach Tabelle bestellen geht meist schief..... (eigene teure Erfahrung :oops: )
oloye
OLiner

Beitrag von oloye »

Ich würde einfach mal ein Riddell Pad von einem Mitspieler anprobieren. Ansonsten ist die Schulterbreite entscheident entscheidend, vergiss die Brust. Wichtiger ist, dass das Pad über dem Schultergelenk sitzt. Wenn ein Pad zu klein ist, erhöht sich die Verletzungsgefahr, wenn es zu groß ist, dann bist du einfach nur unbeweglich darin.
Huhu
Newbie

Beitrag von Huhu »

Alles klar oloye, genau das wollte ich wissen.
Ich werds heute ausprobieren bei welcher größe es bei den Schultern am besten sitzt.
Der rest ist ja eigentlich meist einstellbar oder nicht?!
Woidla
Rookie

Beitrag von Woidla »

hey, nur noch kurz als Tip:

http://www.sportsdepot.com/douglassize.html

ist zwar Douglas, aber die Grafik WIE man richtig misst ist entscheidend.
Vielleicht lag da ein Fehler?

Gruß und gutes Gelingen!

Nick
Antworten