Lions ohne Jugend

Die höchste deutsche Spielklasse...
Pamp
Safety

Re: Lions ohne Jugend

Beitrag von Pamp »

Während der Saison wird das nicht möglich sein, oder?
SKOAL
OLiner

Beitrag von SKOAL »

Häää....habe ich was verpasst, dachte die Lions Jugend spielt GFL-J und die der Kieler in der 1. Leistungsliga HH/SH - setz mal ab Junge :mrgreen:

Ahhh sehe es gerade...Lions ziehen zurück , Kiel denke ich nicht :wink:
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Pamp hat geschrieben:Während der Saison wird das nicht möglich sein, oder?
"Während" sicherlich nicht mehr!
Aber ich kenne einige GFL-Mannschaften, deren Jugend nicht GFL-J spielt, aber da dann auch eben nicht verheizt wird!
Die Statuten fordern "Jugendmannschaften", von GFL-J, Aufbau- oder sonstwie Liga steht da nichts!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
BB-Football
Rookie

Beitrag von BB-Football »

Anderl hat geschrieben:
BB-Football hat geschrieben:Bei 100 Spielern, Trainern und Eltern würde es auch eine aktive A-Jugend geben!
100 Spieler, Trainer und Eltern! :roll:
Setzen wir mal bei einer A-Jugend-Mannschaft nur 7 Trainer und Betreuer, verbleiben 93!
Jeder Spieler hat 2 Elternteile, macht 62 Eltern bei 31 Spielern und schon haben wir die magische 100! :wink:
Waum wurde dann mit 31 Spieler eine Lizenz beantragt? Oder sind alle verletzten Spieler und Eltern spurlor verschwunden? Oder haben sehr viele Spieler doch nur ein Elternteil?

Hier schreit es gewaltig nach Karteilichen! Ein gesicherter Spielbetrieb in der Leistungsliga hätte es auch getan! Daher muss Übermut auch bestraft werden!

Wer noch weitere Ausreden findet, leugnet nur die Wahrheit!
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Teilweise ist es doch wirklich schwer mit den Jungs. Gerade in diesem Alter sind einige sehr rebellisch und wollen von regelmäßigem Training sowie Disziplin wenig wissen. Die anderen schreiben Abi, der nächste macht eine Ausbildung und kann kaum noch ins Training oder zu Spielen kommen.

Es ist immer schwer im vornherein bei Jugendlichen genau zu planen. Als Aussenstehender kann man schnell den Vorstand o.ä. an den Pranger stellen.

Nein, ich bin nicht von den Lions, nichtmal in der Nähe. Ich wollte einfach mal eine Hetze gegen einen Verein etwas zügeln.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

BB-Football hat geschrieben:Wer noch weitere Ausreden findet, leugnet nur die Wahrheit!
Welche Wahrheit? Deine? Meine? Die Wahrheit der Kirche, der Wissenschaft?

Und nu schalt mal wieder einen Gang runter...
Don't feed the trolls!
Frasier
Rookie

Beitrag von Frasier »

Wer noch weitere Ausreden findet, leugnet nur die Wahrheit!
Die "Wahrheit" zu kennen ist ein verdammt großes Wort für jemanden der all das aus einer einzige Pressemitteilung ableitet.

Aber vielleicht sollte man konsequent genug sein und das nölige Gezeter einfach nicht weiter kommentieren.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Mich würde jetzt aber noch ernsthaft interessieren, wo man bei der Jugendarbeit denn das vermeintlich in Massen vorhandene Geld einer GFL Mannschaft investieren soll, damit sie "erfolgreich" ist? Kann man Jugendliche kaufen? Züchten? 2000 statt 1000 Flyer in Schulen verteilen? 10 statt 7 Trainer?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

BB-Football hat geschrieben: Ein gesicherter Spielbetrieb in der Leistungsliga hätte es auch getan! Daher muss Übermut auch bestraft werden!
Das hätte allerdings nicht in die Expansionsbestrebungen des verbandes gepasst. Bauernopfer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ronald hat geschrieben:Mich würde jetzt aber noch ernsthaft interessieren, wo man bei der Jugendarbeit denn das vermeintlich in Massen vorhandene Geld einer GFL Mannschaft investieren soll, damit sie "erfolgreich" ist? Kann man Jugendliche kaufen? Züchten? 2000 statt 1000 Flyer in Schulen verteilen? 10 statt 7 Trainer?

Na warum nicht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Pamp hat geschrieben:Teilweise ist es doch wirklich schwer mit den Jungs. Gerade in diesem Alter sind einige sehr rebellisch und wollen von regelmäßigem Training sowie Disziplin wenig wissen. Die anderen schreiben Abi, der nächste macht eine Ausbildung und kann kaum noch ins Training oder zu Spielen kommen.

Es ist immer schwer im vornherein bei Jugendlichen genau zu planen. Als Aussenstehender kann man schnell den Vorstand o.ä. an den Pranger stellen.

Nein, ich bin nicht von den Lions, nichtmal in der Nähe. Ich wollte einfach mal eine Hetze gegen einen Verein etwas zügeln.
Ist halt die Crux: wer erst versucht inder A-Junged mit Jugendarbeit zu beginnen, bekommt halt nur den Ausschuss. Entweder ganz oder gar nicht. Wird jetzt konsequenter Weise den Lions die Lizenz entzogen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Ronald hat geschrieben:
BB-Football hat geschrieben:Es ist eher wahrscheinlich, dass die Lizenzerfüllung über Karteileichen abgesichert wurde!
Schwachsinn!
BB-Football hat geschrieben:Ausserdem ist für die Lizenzerteilung in der GFL der aktive Betrieb von 2 Jugendmannschaften eine Pflicht!
Und nun? Der von dir geforderte, sofortige Lizenzentzug der Lions aus der GFL? Auch so mitten im Spielbetrieb? Glanzvolle Forderung! In welcher LPG hast du denn mal aufgepasst?
Ja warum sollte denn nicht die Lizenz entzogen werden? Wofür gibts denn Regeln? Um die mal wieder Gummiband ähnlich auszudehnen
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
kurupt
DLiner

Beitrag von kurupt »

Bitte nicht mehr BL benutzen, dafür mahnt der Markeninhaber gerne Leute ab.

Im Prinzip teile ich Deine Meinung, ABER: Im Moment trifft es in Braunschweig die Falschen. Der jetztige Vorstand hat den Verein in einer sehr schwierigen Situation übernommen und muss ausbaden, was die Vorgänger, insbesondere die früheren Vermarkter, angerichtet haben.
Sie sind so ein Suppenkasper, unfassbar.

Die zig- bis hunderttausende Euro der bösen Vermarkter für die German Bowls hat man immer gern genommen und jetzt wird nachgetreten, weil man auf Vereinsmeierei setzt. Gratualtion dazu, das tut dem Football gut!
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Ronald hat geschrieben:Mich würde jetzt aber noch ernsthaft interessieren, wo man bei der Jugendarbeit denn das vermeintlich in Massen vorhandene Geld einer GFL Mannschaft investieren soll, damit sie "erfolgreich" ist? Kann man Jugendliche kaufen? Züchten? 2000 statt 1000 Flyer in Schulen verteilen? 10 statt 7 Trainer?
Nein, Jugendliche soll und kann man auch nicht kaufen, genauso wenig wie Erfolg auf Dauer.
Aber man kann tatsächlich in Trainingsmöglichkeiten, Leihausrüstungen, Auswärtsfahrten, Arbeit mit Sportlehrern in Schulen, Betreuung der Jugendlichen auch außerhalb des Spielfeldes oder in gemeinsame Aktionen (Stichwort Teambuilding) investieren.
Auch wenn man auf Ehrenamtliche Mitarbeiter setzt kostet dies Geld.
Flyer allein helfen nicht, sind aber nützliche Hilfen beim Recruiting.
Eine gute und langfristige Jugendarbeit fängt im Grundschulalter an und bietet in jeder Alterslage eine Mannschaft an (gibt es eigentlich die Red Caps noch ?), dabei ist es egal in welcher Liga. Hauptsache man kommt zum Spielen.

...also die 10 Trainer wären schon ein guter Anfang, besser sind noch 6-8 pro Altersklasse :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
fallingdown
OLiner

Beitrag von fallingdown »

Also mein Kenntnisstand war eigentlich:
- 1.FFC verantwortlich für Jugendarbeit (Unterbau)
- Vermarktungsgesellschaft verantwortlich für GFL-Herren-Mannschaft
aka mgri
Antworten