Lions ohne Jugend

Die höchste deutsche Spielklasse...
legend
Linebacker

Re: Lions ohne Jugend

Beitrag von legend »

Vielleicht liegt eine Ursache des Problems auch darin, dass man vielerorts lediglich die Mindestanforderung erfüllt. Nämlich A-Jugend und Flag-Jugend, welche ab GFL 2 gefordert sind. Bambinis, B-Jugend, C-Jugend gibt es bspw. auch ...... und nicht für alle Klassen brauche ich zwingend nen Ligabetrieb. Der Bambini Bowl in Düsseldorf z.B. bietet alljährlich ideale Möglichkeiten für Youngster. Nur ist es eben leider so, dass man sich auf besagten Mindestanforderungen ausruht und sich dann wundert, wenn plötzlich Personalknappheit herrscht, weil ein zahlenmäßig starker Jahrgang "aufsteigt".
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Nicht genug ist fakt. Sonst hätte man nicht zurück ziehen müssen!
Und das ist leider keine Ferndiagnosse...

Wobei natürlich "nicht genug" relativ ist. Ich finde das minimum machen als "nicht genug" (schön von legend erläutert).

Und wenn ich aufgrund von Verletzungen bei einem Kader auch von 40 Spielern wie in der PM steht zurück ziehen muss, habe ich "nicht genug" in die restlichen Spieler investiert und getan!

Aber gut, wenn der Rekordmeister das für "genug" hält...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

JKGF hat geschrieben:... und hier noch als Ergänzung:
Die Red Cubs 94 waren in den letzten Jahren mehrfach Teilnehmer an der Endrunde zum Junior Flag Bowl, der als 1-2-tägiges Turnier ausgetragen wird. Es waren zwar immer so ca. 40 Kinder dabei, aber es waren zum Teil 1o- und 11-jährige in der Startformation weil eben die Spielerstärke mit 14- 15-jährigen allein nicht ausreichte. ...
Ich hab das richtig verstanden, daß bei den 100 Eltern und Coaches mit dabei sind.

Wo liege ich aber mit meiner Einschätzung falsch, wenn du schreibst, daß ihr in den letzten Jahren ca. 40 Spieler hattet? Auch wenn die aus verschiedenen Jahrgängen stammen, eure Jugend spielt auch mit 4 Jahrgängen. Und die anderer auch.

Ich tippe mal, daß kaum ein GFL-J Team einen 40-Mann-Flagunterbau hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Roadrunner
Rookie

Beitrag von Roadrunner »

Aktuell 38 Kids mit Spielerpass + weitere die aktuell zum Training kommen, aber noch keine Spielberechtigung haben bzw. in den Verein eingetreten sind.
http://www.red-cubs94.de/team/roster.html

Holger Fricke
OC Red Cubs 94

Bitte an alle, auch wenn sich jetzt wieder darüber jemand lustig macht. Das Team heißt Red Cubs und nicht Cups oder Caps.
Danke!
Antworten