MNRX vs. Adler am 14.05.11

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: MNRX vs. Adler am 14.05.11

Beitrag von Fighti »

Wird ja nett, wenn Frankfurt von oben kommt, Braunschweig und Rostock schon aufgestiegen, das ist doch schon 1a-"Fankultur", die sich da in der 2. Liga tummeln würde. Dann noch Dresden dazu... Naja, Offenbach und Wehen könnens ja noch verhindern.
Luck is when opportunity meets preparation.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Das zeigt ja das es umso wichtiger ist mit gutem Beispiel voran zu gehen und zu zeigen wie Fan-Kultur auch sein kann. Vielleicht fruchtet das ja. :roll:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

piwi-dd hat geschrieben:@Prime

Das Spiel findet statt - also, was willst Du?
Ironie?

Ich kann das Spiel mit dem späteren Kickoff jedenfalls nicht sehen, weil meine Bahn schon um 19 Uhr wieder nach Hamburg abfährt. Das heißt ich muss die ganze Fahrt stornieren, weil das Spiel der wesentliche Anlass für meine Reise war.

Dynamo ist froh, die Monarchs sind froh. Aber die Footballfans werden verarscht und sind die Leidtragenden, weil das Spiel in der tollen Arena gegen ein Picknick auf der Wiese eingetauscht wird. Alles nur wegen der Geldgier der Monarchs-Bosse. Ist der Kader zu teuer oder warum lässt man sich darauf ein? Lief der Vorverkauf zu schleppend? Oder beides?

Die Monarchs machen sich mit dieser Aktion lächerlich. Die Argumente in der Pressemitteilung sind fadenscheinig. Wenn man den Fans drei Heimspiele in der Arena verspricht, dann muss man das auch durchziehen. Außer finanziellen Anreizen gibt es keine nachvollziehbare Begründung für die Verlegung. Und DAS ist genau die große Scheiße, weil die Fans dafür herhalten müssen. Mich wundert es wirklich, dass es bislang alle so hinnehmen und nicht merken, was da hinter den Kulissen abläuft.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Nun krieg dich mal wieder ein!

Ich hätte auch gern in der großen Arena gespielt, kann aber auch sehr gut mit dem Steyer-Stadion leben. Und maße Dir bitte nicht an, hier für die Dresdner Football-Fans zu sprechen.

Das das mit der Verlegung des Kickoffs nicht in Deine Reisepläne passt, ist bedauerlich. Aber das Spiel in Marburg wurde gleich mal komplett verschoben, weil das Stadion nicht zur Verfügung stand. Schreist Du da auch rum?

Und lass diese unsinnigen Anwürfe in Richtung der Monarchs-Führung. Hier von "Geldgier" zu sprechen, ist absoluter Blödsinn.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Prime hat geschrieben: Alles nur wegen der Geldgier der Monarchs-Bosse. Ist der Kader zu teuer oder warum lässt man sich darauf ein? Lief der Vorverkauf zu schleppend? Oder beides?
Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das auch nur lauwarme Luft? Falls Du es nicht belegen kannst: Halts M**l.

Sorry, aber sowas geht mir auf den Sack. :oops:

Schau einfach mal in die AGB bez. Verlegung von Terminen und damit verbundener Erstattungen. Und halte Dich an das, was Du da liest.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

@Prime

Wieso dann die "geldgierigen Monarchs-Bosse" unbedingt drei Spiele in einem Stadion austragen wollen, das selbst Dynamo zu teuer ist, kannst Du aber auch nicht sagen, oder?
Wahrscheinlich nur um heimtückisch und hinterlistig Footballfans aus ganz Deutschland nach Dresden zu locken um dann das Spiel in letzter Minute umzuverlegen und Millionen zu scheffeln. :wink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

piwi-dd hat geschrieben:Ich hätte auch gern in der großen Arena gespielt, kann aber auch sehr gut mit dem Steyer-Stadion leben.
Ich nicht. Ich bezahle 100 Euro für eine Bahnfahrt, um mir das Spiel im großen Stadion anzugucken. Für ein Spiel im Steyer-Stadion wären mir schon 5 Euro zu viel. Solche Spiele gibts hier in Hamburg genug. Vielleicht wird dir dadurch klar, warum ich mich so aufrege. Der Nutzen des Spiels hängt für mich zu 90 % mit dem Stadion zusammen. Ich bin nicht mal ansatzweise bereit, für das Wohl der Schatzmeister von Dynamo Dresden und der Dresden Monarchs darauf zu verzichten. Dass aber indirekt genau dieses von den Footballzuschauern erwartet wird, ist eine Frechheit!
Das das mit der Verlegung des Kickoffs nicht in Deine Reisepläne passt, ist bedauerlich.
Da werde ich gewiss nicht der einzige sein. Aber das ist den Monarchs anscheinend egal. Die größte Sauerei ist, dass man keine Entschädigungen in Aussicht stellt. Scheint wohl persönliches Pech zu sein. Die Wahrheit ist doch die folgende: Dynamo geht aus der Sache mit einem satten Gewinn aus dem Public Viewing raus, der es ihnen erlaubt, Seitenzahlungen an die Monarchs zu leisten, damit diese ebenfalls von der Verlegung profitieren. Offiziell wird den Leuten was von einer moralischen Verpflichtung gegenüber Dynamo vorgegaukelt. Für wie blöd haltet ihr eure Kunden eigentlich?

Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Alle Fans, die bereits Karten für das Spiel erworben haben, bekommen für das gleiche Geld nun weniger! Und die Monarchs sind nicht bereit, sie dafür zu entschädigen! Stattdessen wird ihnen was vom Pferd erzählt, nämlich dass die Monarchs für die Verlegung nichts könnten und dass man dafür Verständnis zeigen müsste, weil es ja um die große Sache von Dynamo ginge. In Wahrheit ist den Monarchs der Aufstieg von Dynamo doch egal. Es geht ihnen darum die angebotenen Abkaufzahlungen von Dynamo einzustreichen, die mit der Verlegung einhergehen. Wer was anderes glaubt, kennt nicht die Welt, in der wir leben. Die Kunden sind hier eindeutig die Gelackmeierten.
Aber das Spiel in Marburg wurde gleich mal komplett verschoben, weil das Stadion nicht zur Verfügung stand. Schreist Du da auch rum?
Der Unterschied ist, dass die Gründe für die Verlegung ausschließlich von den Monarchs zu vertreten sind. Die finanzielle Einigung mit Dynamo scheint so attraktiv zu sein, dass man einer Verlegung zustimmt. Noch mal: Die Gründe in der Pressemitteilung sind fadenscheinig und entsprechen nicht der Wahrheit. Es geht doch nur ums Geld! Oder willst du mir da widersprechen? Tu es besser nicht. Du machst dich damit ansonsten nur lächerlich. So wie es euer PM-Schreiber schon gemacht hat.

Die Monarchs hätten ganz normal ihr Spiel abhalten können. Dynamos Public Viewing kannste auch irgendwo aufm Marktplatz machen wie bei der WM.

Die Kundenzufriedenheit ist den Monarchs egal. Die machen das, was für sie kurzfristig die größten wirtschaftlichen Vorteile bringt. Wer immer noch glaubt, dass die Monarchs aus Selbstlosigkeit auf das Spiel im Glücksgasstadion verzichten, dem ist nicht mehr zu helfen. Es geht hier einzig ums Geld.

Ich bin der Meinung, dass die Wahrheit hier mal auf den Tisch gelegt werden muss, damit so etwas in Zukunft nicht nocheinmal passiert. Die Monarchs müssen merken, dass sich sowas rächen kann.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Ich bezahle 100 Euro für eine Bahnfahrt, um mir das Spiel im großen Stadion anzugucken.
Danke. Wem es ums Geld geht, ist jetzt glaube ich deutlich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das Bahnticket kannste zurückgeben und wirst bis auf 15 Euro ausgezahlt.
Luck is when opportunity meets preparation.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Genau piwi, jetzt mal die Wahrheit auf den Tisch... :D jetzt wollen wir alles wissen :mrgreen:

So bitter es ist, aber mit einer Sache hat prime natürlich schon Recht. Ein Spiel im Dynamo-Stadion ist etwas anderes als in eurem baufälligen Stadion. Das ist so ähnlich wie Holsteinstadion vs. Moorteichwiese. Als Kunde würde ich auch kotzen. Als Veranstalter würde ich Amoklaufen. Das jemand extra mit der Bahn fährt, um dieses Spiel zu sehen...okay, außer Prime wird es keinen Zweiten geben... :wink:

Was ich mir kaum vorstellen kann, dass die Monarchs mit der Verlegung Geld verdienen. Fussballer haben normalerweise den Anspruch, dass ihnen die Stadien gehören (Selbstverständnis). Alle anderen sind nur Nervensägen und lästige Parasiten. Wenn du mit den Eigentümern (meistens Städte) schlecht oder gar nicht verdrahtet bist, fliegst du einfach mit nem Arschtritt aus dem Stadien und kannst sehen wie du klar kommst. Meistens läuft es auf irgendeinen faulen Kompromiss heraus, weil man es sich ja mit den Eignern nicht ganz vermiesen will. Also machts du gute Miene zum bösen Spiel. Das dabei Geld fließt zu den Footballern, habe ich noch nie erlebt. Aber vielleicht ist das in Dresden ja anders...
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Fighti hat geschrieben:Das Bahnticket kannste zurückgeben und wirst bis auf 15 Euro ausgezahlt.
Gut, dann haben wir unterm Strich folgendes beispielhaftes Ergebnismodell:

Dynamo: 30.000 Euro Gewinn*
Monarchs: 15.000 Euro Gewinn**
Ich: 15 Euro Verlust durch Stornogebühren + psychischer Schaden, weil ich mich auf das Spiel gefreut hab
Andere Footballfans: Monetär bezifferte Verlustsumme X durch entgangenen Kundennutzen bzw. durch eventuelle weitere Stornierungen

Die Footballfans zahlen hier eindeutig die Zeche!

* wahrscheinlich noch viel zu niedrig angesetzt
** Selbst, wenn hier keine Seitenzahlungen oder eine gütliche Einigung vereinbart wurde. Die verlegen das Spiel bestimmt nicht aus reiner Nächstenliebe zu Dynamo, wie es in der Pressemitteilung lustiger Weise suggeriert wurde. Niemand kann mir erzählen, dass die Monarchs da unterm Strich nicht mit einem satten Gewinn rausgehen. Für die wird sich der Verzicht defintiv finanziell lohnen! Da ist ja auch prinzipiell nichts gegen einzuwenden, aber dann sollten sie bedenken, dass sie ihre Kunden auch entschädigen. So wie es jetzt ist, ist es unfair. Aber mit den dummen Footballfans kann man das ja machen. Die sollen froh sein, dass sie überhaupt ein Spiel zu sehen bekommen.
phyXius
OLiner

Beitrag von phyXius »

Prime hat geschrieben: + psychischer Schaden
Zumindest der ist nicht ganz von der Hand zu weisen ;-).
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Prime hat geschrieben:+ psychischer Schaden, weil ich mich auf das Spiel gefreut hab
Was gibt es da denn zu schädigen???
Vielleicht ist das Gespräch zwischen den Monarchs und Dynamo ja auch so gelaufen: " Wenn ihr jemals wieder in diesem Stadion spielen wollt, verzichtet ihr freiwillig auf euer Spiel gegen Berlin".
orange - bluuuuueee
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

So bitter es ist, aber mit einer Sache hat prime natürlich schon Recht. Ein Spiel im Dynamo-Stadion ist etwas anderes als in eurem baufälligen Stadion. Das ist so ähnlich wie Holsteinstadion vs. Moorteichwiese. Als Kunde würde ich auch kotzen. Als Veranstalter würde ich Amoklaufen
Nö. Ich finde schon das es einen Unterschied macht auf einer Wiese zu spielen wo der nur der größere etwas sieht oder in einem Stadion mit Tribüne und Infrastruktur. Sogar der Plan C, das Stadion auf der Bärnsdorfer wäre besser als eine Wiese.
Ich finde da eine Wiese echt viel schlimmer aber das "kotzen" der Dresdner Fans hielt sich doch in Grenzen.
Und fast jeder Monarchs Fan wird bei der Spielverlegung geschluckt haben aber wir sind halt nicht so nah am Wasser gebaut, wie die aus dem Norden.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Cormega: Ich rede von der Relation. Holsteinstadion kannst du auch nicht mit dem Dynamo-Stadion vergleichen. Genauso wenig wie die Moorteichwiese mit eurem grösstenteils abgesperrtem Stadion. Aber es ist doch wohl ein abartiger Downgrad, wenn du mit dem Dynamostadion wirbst und in eurer Ruine landest.
Wenn euch das nicht stört, schön für euch. Aber sicherlich werden keine 4000 Leute zum Spiel gegen die Adler kommen, sondern wohl nur 1500. Heisst folglich 2500 Leute stört es irgendwie, weil sie eben hauptsächlich wegen der Stadionatmo kommen. Gegen Kiel sind ja sonst auch nicht 4000 Zuschauer beim Spiel in Dresden.
orange - bluuuuueee
Gesperrt