U14 Regionalliga .... was geht
Re: U14 Regionalliga .... was geht
Hallo nochmal also ich möchte hier klarstellen das ich weis das besondere Situationen auch besondere Reaktionen erzeugen können aber objektiv betrachtet (ich setzte nicht voraus das dies durch involvierte auch so ist) war das in meinen Augen doch eine Nummer zu heftig und ich finde nur das man da doch behutsamer sein sollte.
Nun das kommt auf die Gesamtsituation an und ist für Zuschauer nur schwer zu beurteilen.
Kann mich an ein Jahr erinnern in dem 14-16jährige ihren Trainer (der damals ungewohnt ausgeglichen und ruhig war) gebeten haben sie wieder anzuschreien.
Sie empfanden dies als Motivation um im Spiel noch besser zu werden.
Man darf nie vergessen das dieser Sport auch von zugelassenen Aggressionen (durchaus positiv gemeint) lebt.
Kuscheln hilft dort nicht viel.
Die wirklich guten und erfolgreichen Trainer im Jugendbereich welche ich kennenlernen durfte (Breuer, Nitschmann oder Wolff) arbeiten damit und werden von den Spielern dafür verehrt (brachte mich bei der Betrachtung meiner Erziehungsmethoden oft ins Grübeln
).
Kann mich an ein Jahr erinnern in dem 14-16jährige ihren Trainer (der damals ungewohnt ausgeglichen und ruhig war) gebeten haben sie wieder anzuschreien.
Sie empfanden dies als Motivation um im Spiel noch besser zu werden.
Man darf nie vergessen das dieser Sport auch von zugelassenen Aggressionen (durchaus positiv gemeint) lebt.
Kuscheln hilft dort nicht viel.
Die wirklich guten und erfolgreichen Trainer im Jugendbereich welche ich kennenlernen durfte (Breuer, Nitschmann oder Wolff) arbeiten damit und werden von den Spielern dafür verehrt (brachte mich bei der Betrachtung meiner Erziehungsmethoden oft ins Grübeln

Denken ist wie googlen, nur krasser.
-
- Defensive Back
Ich bin auf keinen Fall bei den Panther involviert. Mir wurde im Gegenteil schon mehrfach an den Kopf geworfen, dass ich was gegen die Panther habe.
Ich denke eher, dass man als Außenstehender so sachen nicht beurteilen kann. Solange es keine Beldeidigungen und persönliche Angriffe gibt ist alles in Ordnung. Und die gibt es bei Günther nicht.
Aber es gibt immer Personen, die alles besser wissen. Manchmal bin ich es
manchmal eben eine Person, die sonst nur über einen anderen Verein meckert. Produktives gibt es bei deinen wenigen Posts auch nicht.
Ich denke eher, dass man als Außenstehender so sachen nicht beurteilen kann. Solange es keine Beldeidigungen und persönliche Angriffe gibt ist alles in Ordnung. Und die gibt es bei Günther nicht.
Aber es gibt immer Personen, die alles besser wissen. Manchmal bin ich es

Neee, das nun wirklich nichtSpieler Papa hat geschrieben:Ich bin auf keinen Fall bei den Panther involviert.

Denken ist wie googlen, nur krasser.
u14 mavericks gewinnen gegen u14 bonn gamecocks mit 49:48
Wow das ist ja mal ein steiles Ergebnis.
Hört sich spannend an!
So wie sieht es denn nun in der Liga überhaupt aus? Wie sehen die Paarungen aus für den Spieltag am Abschluss?
Gibt es neue Prognosen? Wer wird das Rennen machen? Gibt es schon eine Spielpaarungen für den Abschluss?
Hört sich spannend an!
So wie sieht es denn nun in der Liga überhaupt aus? Wie sehen die Paarungen aus für den Spieltag am Abschluss?
Gibt es neue Prognosen? Wer wird das Rennen machen? Gibt es schon eine Spielpaarungen für den Abschluss?
-
- Rookie
In Gruppe West hat Ahlen (wie schon letztes Jahr) alles deutlich gewonnen und gezeigt, dass sie da einen richtig guten Jahrgang beisammen haben! Vor allem das Laufspiel war einmal mehr von keiner Mannschaft zu stoppen. Die Panther sind Zweiter, relativ junges und auch leichtes Team, mit schönem Mix aus Lauf und Passspiel, aber letzlich ohne Chance gegen die Aces. Duisburg und Essen mit Abstand dahinter, wobei Duisburg gerade durch die Luft zu gefallen wusste. Wenn da die Receiver noch ein bißchen erfahrener und konstanter werden... Essen steht noch ziemlich am Anfang, sieht man der Mannschaft noch an, braucht noch ein bißchen Zeit. In der anderen Gruppe mit den Crocodiles ebenfalls die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr das Maß aller Dinge. Sehe ich noch stärker als letztes Jahr und deshalb denke ich, dass sie in 2 Wochen bei den Endspielen Ahlen schlagen werden. Panther im Spiel um Platz 3 wohl gegen die Mavericks, in der Vorbereitung haben sie gegen die Gladbacher noch relativ deutlich gewonnen - aber das war 1. nur ein Scrimmage und 2. haben sich beide Teams doch deutlich weiterentwickelt. Beide haben viel Talent in der Offense, das Spiel wird sich wohl in den Defenses entscheiden - wird aber sicherlich enger werden als beim Scrimmage.
-
- Defensive Back
Endergebnis der U14 Regionalliga:
Meister Cologne Crocodiles
Vize Ahlen Aces
3. Düsseldorf Panther
4. Mönchengladbach Mavericks
5. Bonn Gamecocks
6. Duisburg Dockers
Glückwunsch an das Team der Crocodiles und der Aces. War ein richtig gutes Endspiel zweier gut spielenden Teams. Glückwunsch auch an die andern Teams. Ihr habt gut gespielt!
Die Veranstaltung war allerdings nicht annähernd so gut wie diese beiden Teams.
Kein Stadionsprecher, keine Musik, gar nichts bei den Spielen um Platz 3 und Platz 5. Mitten im Spiel um Platz drei wird das Ankommen des Heimteams zelebriert.Dann noch blöde Sprüche gegen Köln.
Da darf man doch Fragen, was soll dies im Jugendfootball und wo war dieser Stadionsprecher her?
Und dafür musste man auch noch Eintritt bezahlen
Aber von irgendwas muss der Bus für das Heimteam ja bezahlt werden.
Interessanter Bericht auf football-aktuell
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5027
Meister Cologne Crocodiles
Vize Ahlen Aces
3. Düsseldorf Panther
4. Mönchengladbach Mavericks
5. Bonn Gamecocks
6. Duisburg Dockers
Glückwunsch an das Team der Crocodiles und der Aces. War ein richtig gutes Endspiel zweier gut spielenden Teams. Glückwunsch auch an die andern Teams. Ihr habt gut gespielt!
Die Veranstaltung war allerdings nicht annähernd so gut wie diese beiden Teams.
Kein Stadionsprecher, keine Musik, gar nichts bei den Spielen um Platz 3 und Platz 5. Mitten im Spiel um Platz drei wird das Ankommen des Heimteams zelebriert.Dann noch blöde Sprüche gegen Köln.
Da darf man doch Fragen, was soll dies im Jugendfootball und wo war dieser Stadionsprecher her?
Und dafür musste man auch noch Eintritt bezahlen

Aber von irgendwas muss der Bus für das Heimteam ja bezahlt werden.
Interessanter Bericht auf football-aktuell
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... ubrik=5027