Gameday GFL 2 - Nord 28.05.11

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
ATigersClaw

Gameday GFL 2 - Nord 28.05.11

Beitrag von ATigersClaw »

28.05.11 18:00 Hamburg Blue Devils vs. Lübeck Cougars

Meine Tips:

Hamburg Blue Devils vs. Lübeck Cougars + 14
Yarrick
DLiner

Re: Gameday GFL 2 - Nord 28.05.11

Beitrag von Yarrick »

Das Spiel der Spiele bis jetzt (für mich persönlich. Bin durch die HBD zum Football gekommen, und als ich 2001 nach HL umgezogen war zum Cougar geworden), und nun das erste Aufeinandertreffen in nem Punktspiel.

Daher erwarte ich einfach nur ein geiles Spiel!!!! Und auf über 2000 Zuschauer.... :lol:
Beide Teams sind gut. Und beide werden um den Aufstieg mitspielen (leg ich mich mal fest).

Aber ich hoffe ein wenig mehr auf die Cougars. Sie haben sich in der GFL2 etabliert und einen möglichen Aufstieg verdient.

Und ein Sieg der Cougars würde die Liga spannender machen 8)
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Dat wird ein geiles Spiel!!! Ich hoffe auf einen Sieg der Cougars. Sind mir sympathischer und würde die liga um einiges spannender machen. ich tippe aber auf ein 21:21.
IceDevilHH81
Guard

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ja, das wird auf jeden Fall ein schwieriges Spiel. Ich glaube jedenfalls dass man auf Seiten der Cougars den hohen Sieg gegen die Jets nicht überbewerten darf. Es war für die Jets eine lange aufwärtsfahrt und scheinbar haben ja auch viele Spieler gefehlt… was natürlich auf der anderen Seite keine Entschuldigung sein sollte… wenn man GFL 2 Spielen will dann sollte man auch die Spieler dazu haben!

Ich denke man kann das Spiel gegen Berlin eher als Messlatte nehmen. Und da geben sich dann beide Teams nicht sehr viel! Vielleicht haben die Devils noch einen kleinen Vorteil… immerhin hat man in Berlin gewonnen wogegen Lübeck in Lübeck nur unentschieden gespielt hat!

Die Devils haben bis jetzt noch gegen keine vergleichbare Offense gespielt, die Cougars aber auch nicht gegen eine so starke Defense.

Mich würde nicht wundern wenn beide Teams jeweils eines der beiden Spiele gewinnen. Am ehesten wahrscheinlich ihr Heimspiel. Die Distanz zwischen Hamburg und Lübeck ist sicherlich kein Faktor bei diesen Spielen aber beide Teams sind bei Heimspielen immer noch mal ein gutes Stück besser!

Ich vermute auch die beiden Teams unter sich die Platzvergabe ausmachen… und als Ex-Cougar würde es mich natürlich Freuen wenn die Jungs den Sprung endlich mal schaffen! Wäre sicherlich lustig mit 3 GFL Teams im hohen Norden! Ok einige werden dann bedenken um den Spielermarkt haben…aber zwischen Cougars und Devils gibt es traditionell eigentlich kaum Wechsel… hat Lübeck mit seiner sehr guten Jugendarbeit auch nicht Nötig! Lediglich Kiel dürfte die Möglichkeit dieses doppelaufstieg ein wenig Sorgen machen. Aber auch dort hat man sich ja scheinbar endlich auf das großziehen eigener Jugendspieler besonnen… ich hoffe sehr das es so bleibt!

Mein Tip (ich kann aber auch nicht gegen mein Team Tippen): Devils Knapp! 1-10 Punkte vorne! Und mehr als 4 auch nur wenn im letzten Quarter die Devils Fans ihre geliebte D zu einem wichtigem Turnover beflügeln!

Laut Football-Aktuell Ranking haben die Devils jedenfalls nur eine 35% Chance …und Troisdorf 51% auf einen Auswärtssieg nächste Woche <lol> Meine Vermutung ist ja das irgendjemand dort vergessen hat dem Computer zu erzählen das die Devils nicht mehr Regio Nord Spielen und sich dadurch irgend ein Quotient verändern würde der die Rechnung anders aussehen lässt!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Ich habe die Blue Devils noch nicht gesehen, somit ist es schwer, eine richtige Einschätzung abzugeben. Als einziger "Anhaltspunkt" dienen hier die Berlin Rebels, die gegen die Cougars ein 19:19 Remis schafften, den Devils aber mit 7:10 unterlagen.

Ich kann hier nur von der Cougars-Hälfte dieses Vergleiches sprechen - aber dafür gilt, daß man die Partie eindeutig unter die Überschrift "unglücklich unentschieden" stellen kann, weil die Lübecker hier doch ziemlich oft "neben sich standen".

Zählt man die recht unsichere Variable "Tagesform" dazu, kann - auf dem Papier! - heute alles möglich sein - von einer Glanzvorstellung der Blauen über ein Tie oder einen knappen Sieg der Cougars bis hin zu einer "Überraschung" zugunsten Lübecks.

Wie eingangs erwähnt, traue ich mir nur zu, die Cougars zu beurteilen - aber wenn die Jungs konzentriert bleiben, geht da EINIGES!

Mit Chance bin ich da und freue mich dann auf ein hoffentlich spannendes, faires und verletzungsfreies Spiel.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Yarrick
DLiner

Beitrag von Yarrick »

hbd vs cougars 7:3

halbzeit 7:6

hbd 28:6

endstand 35:6
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Isn Statement ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
IceDevilHH81
Guard

So, zurück vom GFL-Nord Topspiel!

Alles in einem ist man als HBDler natürlich glücklich und erleichtert! Tolles Spiel! Zuerst sehr ausgeglichen und in der 2ten Halbzeit ist er dann endlich geplatzt…. der Knoten im Angriff der Devils!

Aber von vorne:

Die erste Halbzeit war beidseitig sehr Defense betont! Der Lübecker RB Davis hatte ein paar sehr beeindruckende läuft die die Devils D nur mit Mühe und Not stoppen konnten. Ein TD wurde aber verhindert. Besonders beeindruckend war der Goallinestand der dann zu den ersten Punkten der Lübecker – allerdings nur durch ein FG - führte.

In der 2ten Halbzeit hatte Lübeck schwer unter dem Verlust von RB Davis zu leiden. Aber das ist eben das Problem wenn das Spiel hauptsächlich über einen Spieler läuft. Zwar hatte der Backup RB (28) noch ein paar sehr schöne Runs, aber im Allgemeinen lief da nicht mehr viel für die Lübecker zusammen! Auch das Passspiel wirkte eher müde. 2 Passversuche landeten dann auch in den Händen der Blue Devils D… eine weitere Interception wurde durch eine O-PI verhindert. Das Playcalling der Lübecker war sehr Lauf orientiert und hinter den Passspielzügen war nicht viel Power. Obwohl die Line der Lübecker zum Teil recht gut gehalten hat.

Bei den Devils hingegen schien endlich jemand die von mir so oft erwähnte „Handbremse“ gelöst zu haben. RB McCants konnte bereits in der ersten Halbzeit seinen ersten TD im Dress der Blue Devils verbuchen, gefolgt vom 2ten zu Beginn der 2ten Halbzeit! Dann war es allerdings noch mal die Devils D, die mit einem Fumbel in der Endzone der zum TD führte das Spiel komplett zu Gunsten der Devils kippte. Von der Stimmung auf dem Feld war das scheinbar der Genickbruck auf seiten der Cougars. Mit den starken Läufen von McCants wurden dann auch die WR gefährlicher. Immer wieder Fanden D.K. und P.Roberts ihre WRs für schöne Passspielzüge. Vor allem Kai Stange glänzte wieder auf den kurzen Pässen durch seine Yards after catch. Auch das Glück schien heute auf Seiten der Blue Devils zu liegen entglitt einem Lübecker CB eine sichere Interception und landete in den Händen eines Blue Devils Recivers. Nach dem TD früh im 4ten Quarter taten die Devils dann das einzig richtige und fingen an ihre Spieler durch zu rotieren und vor allem mit den Backup RBs durch ein paar sehr schöne Spielzüge die Uhr zu kontrollieren.

Trotzdem hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht! Die Stimmung bei den 1618 Zuschauern war wirklich gut! Und für die Lübecker wünsche ich mir genauso wie für die Devils einen Aufstieg in die GFL…nur eben uns den direkten und dieses Jahr mal keine Aufregung in der Relegation… HBD vs. LC macht auf jeden Fall Lust auf mehr und hat sicherlich Potential für ein 3er Nordderby in der GFL!
Die Ausgangssituation für die Devils ist jetzt natürlich hervorragend, man hat 1,5 Spiele Vorsprung auf die Verfolger und hält gegen Lübeck 29 Punkte Vorsprung im direkten Vergleich.

Ach und liebe Cougars …das nächste Mal wenn ihr vorhabt was aus der Hölle zu entführen…wie heute die Punkte… versucht es doch mit der Orpheus – Methode … also in die Hölle hinab steigen… etwas vorsingen … und dann auf dem Rückweg bis nach Lübeck nicht mehr umdrehen ;) (nicht zu ernst nehmen …wer vor dem Spiel klappert muss auch spaß verstehen)
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Danke für den Bericht.
.

statler
Rookie

Beitrag von statler »

Tach,
war echt ein schönes Spiel bei original Hamburger-Wetter, dass Ergebnis täuscht aber denke ich ein wenig über die Verhätnisse auf dem Spielfeld hinweg.
Es wäre interessant gewesen zu sehen wie die Devils mit RB Davis in der 2. Hälfte fertig geworden wären.....das Laufspiel der Cougars auch durch RB Esau mehr als gefällig!
Vom Passspiel (wird das jetzt mit 3 "s" geschrieben?) der Lübecker hätte ich etwas mehr erwartet. die Offense der Devils war da etwas variabler.
Ein zweiter Faktor gegen Lübeck waren die wirklich zahlreichen kleinen gelben Tücher, immer wieder in sehr guten Feldpositionen, da waren durchaus mehr Punkte drin für die Cougars!
Ich weiss nicht ob die Lübecker vom Ausfall von Davis so geschockt waren oder ob sie einfach nach der Halbzeit gedanklich noch nicht auf dem Feld waren.
Jedenfalls freue ich mich schon auf das Rückspiel es wirde sicher spannender verlaufen und wesentlich enger ausgehen für wen auch immer.
Ich hoffe mal das Davis für die Cougars nicht länger ausfällt, würde mich freuen wenn beide Teams den Weg Richtung GFL nehmen könnten.
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Auch für diesen Bericht besten Dank.
.

statler
Rookie

Beitrag von statler »

ein kurzes Video zum Einlauf der Cougars in Hamburg

http://www.youtube.com/watch?v=4KtdZbR_ ... re=related
"...der Teufel schläft nicht!!" Fjodor Dostojewskij
IceDevilHH81
Guard

@statler

Da hast du sicherlich recht! Hätte Devis in der 2ten hälfte noch gespielt hätten die Cougars sicherlich auch noch ein paar Punkte drauflegen können...zumindest weitere FGs. Von mir aus schon mal gute besserung!
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@ statler
cooler einlauf von den berlin adlern angeschaut ?
IceDevilHH81
Guard

Die Adler sind doch Schönwetter-Footballspieler :D

Beweise:

http://www.youtube.com/watch?v=yaFUjt4VP80

Und wer ganz genau hinschaut kann Skao am ende nach seiner Flucht wieder aufs Feld schleichen sehen ;)
Antworten