Spieltag: 28./29.5.11 - 21.KW

Die höchste deutsche Spielklasse...
floech
Safety

Re: Spieltag: 28./29.5.11 - 21.KW

Beitrag von floech »

skao_privat hat geschrieben:Was war diesmal Schuld?
Rhetorische Frage?
Natürlich der AFVD. Eine andere Antwort kann es bei dir ja auf diese Frage nicht geben...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da liest du aber nicht genau genug. Die Antwort müsste da anders lauten ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Mavericks vs B.Hurricanes 20:27
Fakten:
1.Q - Hurricanes TD+PaT --------- 0:7
- - - #84 D.Lange FG -------------- 3:7
2.Q - Hurricanes #84 TD --------- 3:13
- - - #84 - FG ----------------------- 6:13
3.Q - Hurricanes #28 TD+PaT? - 6:20
- - - #20 R.Kinlaw TD ------------ 12:20
- - - # 9 O.Fries TD+TPC # 5 F.Pawlik --------------- 20:20
4.Q - Hurricanes #28 M.Andrews TD+PaT #82 J.Dohrendorf = 20:27
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

:arrow: Ticker?
oder blinkt´s da zu wenig?
Training isn´t everything - it´s the only thing
diver
Rookie

Beitrag von diver »

Tolles Spiel in MG,spannend bis zur letzten Sekunde,hatte eigentlich keinen verlierer verdient.
1 Halbzeit das Spiel der Canes,2 Halbzeit der Mavs.Klarer Verlierer der HC der Mavs,wer in so einem Spiel den QB nicht auswechselt ist selber schuld.Colin Clancy(er hat ein tolles Spiel gemacht)war zur Halbzeit schon angeschlagen und konnte im 4Q gar nicht mehr laufen.Da hat man an der Sideline einen National QB stehen und bringt denn nicht.Wer weiss ob das Spiel nicht anders ausgegeangen wäre,zumindest ein Unentschieden wäre drin gewesen.

Trotzdem ein klasse Spiel wo die Zuschauer voll auf ihre kosten kammen und gute Werbung für den Football gemacht wurde.

Freue mich schon auf DP,würd ein tolles Derby und hoffentlich vor toller Kulisse.
Man kann verlieren wenn man kämpft,doch wer nicht kämpft ist immer ein verlierer.
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Also die Monarchs haben mich gestern richtig überrascht. Es gab ja fast täglich eine Hiobsbotschaft, und ohne all die Leistungsträger und mit der Niederlage gegen die Mavericks, ging Düsseldorf schon als leichter Favorit in das Spiel.

Die erst Überraschung war das die Monarchs so super stark gegen Düsseldorf begonnen hatten und diese Leistung bis zum Beginn des vierten Viertels durchgehalten haben. Das 23:03 spiegelte diese Leistung völlig verdient wieder.
Wo da die D´dorfer etwas geschenkt haben sollen, kann ich nicht sehen. Vielleicht die unnötigen Facemasks and Holdings oder der verunglückte Onside-Kick, aber das alles zeigt auch wie gut die Monarchs waren und was sie für einen Druck aufbauen konnten.

Dann kam der 23:10 TD und anschließend der doofe/unglückliche/dumme/verpennte imcomplete Lateral der Monarchs den die Panther zum TD returnieren und auf einmal ist das schon gewonnen geglaubte Spiel wieder offen mit 23:17 und es kommt wie es kommen muss und ich wurde das zweite mal überrascht.

Ich finde es vor allem Schade für die Mannschaft. Der Monarchs-Sieg wäre mehr als verdient gewesen.
Trotzdem war auch die Leistung der Düsseldorfer beeindruckend, die bis zum Ende gekämpft haben und dieses Spiel noch drehen konnten. Gratulation, aber ich denke das ich nicht der einzige bin, der sagen würde das die Monarchs gestern den besseren QB auf dem Feld hatten.

Ansonsten war das Spiel richtig Klasse. Viele Fans, gutes Wetter, sehr gute Stimmung, gute Schiris, gute Playclock. Ein richtig guter Gameday, den ich nur aus einem Grund nicht perfekt nenne und der ist das Ergebnis.

Nachdem die Hinrunde jetzt fast schon durch ist, kann man sagen das mit Ddorf und Mönchengladbach zwei sehr gute Teams die GFL bereichern. Und ich freue mich besonders für Düsseldorf, weil deren ausgezeichnete Jugendarbeit langsam Früchte zu tragen beginnt.

Für Dresden ist theoretisch noch alles möglich. Sogar das Playoff-Heimspiel. Dazu müsste aber in der Rückrunde alles gewonnen werden mit mind.1TD mehr , was bei den vielen knappen Spielen (Ausnahme MG) durchaus möglich ist. In Summe aber etwas unwahrscheinlich. Aber ab und zu passieren solche Dinge, zuletzt ja auch in DD und diesem Stadion.
LB56
OLiner

Beitrag von LB56 »

Unglaubliches Spiel in Gladbach. 2400 Zuschauer, die bis zur letzten Sekunde voll da waren und ein Höllenspektakel gemacht haben. Kiel, war in Halbzeit 1 das cleverere Team, wie die Mavs ins Spiel zurück gekommen sind und den 20:20 Ausgleich geschafft haben, war absolut phantastisch!

Aber Kiel hatte Andrews, der mit 3 TDs ein geniales Spiel gemacht hat. Dass die Mavs mit dem letzten Spielzug noch den Ausgleich verdient gehabt hätten, zumal WR Lohmar den Ball schon in den Händen hatte, spiegelt die Leistungsdichte des Tages wieder. Nuancen haben hier über Sieg und Niederlage entschieden.

Das war Werbung für den Sport und auch Kiel wird die Reise nach Gladbach in jeder Hinsicht in positiver Erinnerung behalten, auch wenn sie mit Glück die Punkte nach Hause gebracht haben.
Die Gesichter des Teams sprachen Bände. Da war sehr viel Erleichterung zu sehen...
Was'n los hier?
don
Defensive Back

Beitrag von don »

nicht nur die entscheidung, clancy auszuwecheln, weil der so kaum noch druck unter den ball bringen konnte,war fragwürdig. der konnte ja kaum noch auftreten :!: fabian schorn hat schon gegen braunschweig gezeigt, dass er ein team in der gfl zum sieg führen kann.

warum wird beim stand von 12:20 ne 2-point gespielt? wenn sie klappt, braucht man trotzdem einen TD+pat, um in führung zu gegen.
und sie hat nicht geklappt und damit hat man sich , meiner meinung nach, unnötig unter druck gesetzt für den TD und die conv. zum 20:20. auch wenns funktioniert hat, halte ich es für riskant und hätte eher dem sicheren kicker den PAT zum 13:20 auf den fuß gelegt. dann hätte man beim nächsten TD nicht so ein risiko gehen müssen.

und wen bitte überrascht denn dieses knappe ergebnis? wenn ich vom stadionsprecher immer dieses gelaber höre, was der geile aufsteiger alles hinbekommt und völlig unerwartet so eine leistung abliefert :shock: :?: :lol:

guckt euch doch mal das team (personal) das bei den mavericks auf den feld steht, an! das ist nur vom papier her ein aufsteiger. jede menge natios, der eine oder andere holländer, spieler mit nfle-erfahrung und vier gute amerikanische imports.

aber für die zuschauer war es wirklich ein tolles footballspiel, werbung für den sport und hofentlich für viele neue sponsoren in mönchengladbach :lol:

aber mal schauen, wie lange das so gutgeht :wink:
SKOAL
OLiner

Beitrag von SKOAL »

Gladbach – Kiel

Hammer Spiel – überragend auf Seiten der Gladbacher Mohr und Pawlik, Andrews auf Seiten der Kieler. OLine der Mavs gerade in der ersten Halbzeit löchrig wie ein Schweizer Käse und ihr QB fing sich ein Brett nach dem anderen….
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Gladbach vs. Kiel
Vor max 2000 Zuschauern konnte man endlich mal wieder ein Footballspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe bewundern. Leider auch was die Strafen anging. Kiel schon im 1. Quarter mit insgesamt über 100 yards Strafe, MG nur knapp dahinter. Kiel in Halbzeit 1 und 2 dominant, MG im 3. Viertel, im 4. Viertel dann Kiel mit leichtem Vorteil. Wenn man auf Seiten von statt der TPC den EP genommen hätte, stünde es nicht 20:20 sondern 21:20 für MG und der Druck für Kiel wäre größer gewesen. Alles in allem geht der Sieg für Kiel aber in Ordnung, weil Love und Andrew (ohne s am Ende übrigens) die besseren Einzelspieler waren. Bzgl. #2 MG und auswechseln haben meine Vorposter schon alles gesagt. Das Spiel haben nicht die Spieler verloren, sondern WR mit einer manchmal nicht nachvollziehbaren Strategie.
Zum Stadionsprecher schreib ich nix, sonst bekomme ich hier Hausverbot. Ansonsten für die Zuschauer Top Spiel, aber die Preise in MG sind schon Hammer, 2 Personen mit Eintritt, ner Wurst und Getränken 40 €.
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
petmey
Rookie

Beitrag von petmey »

Mavericks vs Canes oder sollte man vielleicht besser sagen, Mavericks vs Michael Andrew? Was dieser Runningback an einem wirklich fantastischen und sportlich superspannenden Footballabend auf den Kunstrasen gebracht hat, war einfach :shock: unglaublich :shock: !
Er sorgte durch kraftvolle und wendige (erstaunlich bei dieser Körpermasse) Läufe immer wieder für den nötigen First Down, der die Canes wieder in die richtige Ausgangsposition brachte.
Es waren ztw. 3-4 Tackles nötig um diesen Mann zu Boden zu bringen. Unfassbar, und eine Leistung die man neidlos anerkennen muss.
Leider kamen dann noch 2-3 Catches hinzu, die eigentlich zu 100% fangbar waren, aber "nobody is perfect". Ich denke man braucht niemanden einen Vorwurf zu machen, wenn einem die Nerven einen Streich spielen, 12 sec. vor Spielende gegen den Deutschen Meister in der Endzone.
Die Mavs haben auf Augenhöhe gespielt, es war alles drin, sowohl spielerisch, als auch vom Ergebnis, es war eine Footballpräsentation 1. Grades und ein paar "Kleinigkeiten" haben letztendlich dann den Sieg ausgemacht. Hut ab für die Canes aber auch für die Mavs, die dafür gesorgt haben, dass den Canes bis kurz vor Spielende ganz schön "die Düse" ging :lol: !
Talk sense to a fool and he calls you foolish.
-Euripides-
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Das Spiel gestern in Gladbach war genau eins, womit man neue Fans für diesen Sport begeistern / gewinnen kann.

Gladbach und Kiel haben beide toll gekämpft, ein bisschen schade sogar, dass der WR kurz vor Schluss den Ball nicht mehr gefangen hat. Ich glaub, dann wäre der Hockeypark geplatzt. Super Stimmung von beiden Fanlagern.

Weiß jemand, wie viele Fans gestern das Spiel mit mir gesehen haben?
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

SsK hat geschrieben:Weiß jemand, wie viele Fans gestern das Spiel mit mir gesehen haben?
Educated Guess 1900. Ich hab aber extra ein paar Videos zum genaueren Auszählen gemacht, die analysier ich gleich mal. ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Keksnascher
Rookie

Beitrag von Keksnascher »

diver
Rookie

Beitrag von diver »

:D Bitte,Bitte schreib was über den Stadionsprecher,ich glaube manche sachen sind gestern für in nicht Suboptimal gelaufen.Tut mir leid das ich das sagen muss,der redet manchmal einen geistigen Dünnschissss!

Zu den Eintrittspreisen,gehe mal auf die andere Seite(Borussia)Da kriegst du für 40 Euro eine Karte und hast noch nicht gegessen.Aber das Stadion ist schon der Hammer und egal wo du sitzt du hast immer einen tollen Blick aufs Feld,wo hast du das denn noch so.Düsseldorf ist glaube ich noch ein bisschen drüber.
Du hast recht es ist nicht ganz billig,aber wenn ich dafür öfters solche Spiele wie gestern zusehen bekomme ist uns das ganz recht.

Es war gestern ein toller Footballabend von beiden Teams,ich hoffe wir sehen noch mehr davon,dann können wir uns auf eine tolle Saison freuen.

Danke an beide Teams dafür. :lol:
Man kann verlieren wenn man kämpft,doch wer nicht kämpft ist immer ein verlierer.
Antworten