GFLJ am 29.5.

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Yvonne52
OLiner

Re: GFLJ am 29.5.

Beitrag von Yvonne52 »

BefromEa hat geschrieben:Lass sie doch, was geht dich das an? Egal wie alt die Leute hier sind, haben sie ein Recht hier ihre Meinung zu schreiben. Abgesehen davon, war keiner deiner Beiträge konstruktiv. Dann hab ich hier im Forum lieber Leute die Sachen aus ihrer Sicht schildern, als Leute, die hier nur destruktive Kritik einbringen. Und nur weil die Grammatik und Rechtschreibung nicht korrekt ist, bedeutet dies nicht, dass sie 12 Jahre alt sind. Es hat halt nicht jeder Lust einen gut formulierten Text hier abzuschicken. Und wenn du die zitierten Beiträge nicht verstehst, dann tust du mir bei dem Verständnis echt leid.
:lol:
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

BefromEa hat geschrieben: Es muss hier in Deutschland echt eine Reform geben, was die Schiedsrichterleistung betrifft.
Find ich gut! Wer soll das denn machen, und wie? Mach mal sinnvolle Vorschläge. Mir fällt nix ein...
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Zur Info, um mal wieder zum Wesentlichen zu kommen: Dem verletzten Jugendspieler der Bandits soll es nach der Operation schon ganz gut gehen, soweit man das sagen kann. Er macht schon wieder Witze wie ein Großer und hatte bis zu seiner Verletzung großen Spass am Spiel. Seine Mutter ist auch angereist und wird noch bis Mittwoch oder Donnerstag bleiben.
BefromEa
Newbie

Beitrag von BefromEa »

@ Yvonne: Das war schon destruktiver Kommentar Nummer 3 :wink: Wir üben das nochmal :wink:

Juice hat geschrieben:
BefromEa hat geschrieben: Es muss hier in Deutschland echt eine Reform geben, was die Schiedsrichterleistung betrifft.
Find ich gut! Wer soll das denn machen, und wie? Mach mal sinnvolle Vorschläge. Mir fällt nix ein...
Bessere Ausbildung oder ähnliches?!
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Ich bin für ne gescheite Pädagogikausbildung für Trainer im Jugendbereich. Da geht es nämlich nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch um nen Erziehungsauftrag und das Formen von jungen Menschen. :wink:
ruffi25
Rookie

Beitrag von ruffi25 »

Sloth hat geschrieben:Da geht es nämlich nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch um nen Erziehungsauftrag und das Formen von jungen Menschen.
*Gefällt-Mir-Button*

Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Volle Zustimmung!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Gute Idee, aber Träumerei.

Du kriegst die doch zum großen Teil noch nicht einmal zum Trainerlehrgang.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Ich glaube, dass das am System liegt. In einem Verein ist es viel schwieriger auf die Persönlichkeit des Spielers einzuwirken als auf einer High School, wo Fehlverhalten auf dem Platz wirkungsvoller sanktioniert werden kann.
Ich habe mir vergangenen Sonntag das Spiel in Wiesbaden angesehen und war angesichts der Menge an Personel Fouls und Unsportsmanlike Conduct Penalties doch etwas überrascht. Von Mainz gab es noch ein Clipping was zur Verletzung des Wiesbadener Spielers führte.
Gloss raus!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich werde mal eine Petition an die Innenministerkonferenz schreiben, damit die die Erziehung der Jugendlichen in Form von Pflicht-Tacklefootball an allen weiterführenden Schulen in einem Eilantrag durchboxen.
Damit wirken wir effektiv der Gewaltbereitschaft und mangelnden Manieren bei Jugendlichen entgegen.

Hail to USA!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lizzard50
Guard

Beitrag von Lizzard50 »

Petition ist gut ;-)

@Raynor: Der Spieler hat inzwischen die entsprechende sportliche Quittung erhalten. Auf dem Video sieht man die bewusste Verletzungsabsicht bei der Aktion. In wie weit es privatrechtliche Konsequenzen haben wird, muss unser Spieler entscheiden.

Das nach der Aktion die Wiesbadener Spieler nicht mehr gut auf Mainz zu sprechen waren, dürfte logisch sein. Die Jungs sind immerhin ein Team und stehen füreinander ein. Sei dir aber mal sicher, dass wir hier auch schon entsprechend interveniert haben.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

danke pinky :wink:

@ Lizzard
Dass er wegen Verletzungsabsicht ejected wurde habe ich mitbekommen. Wieviele Spiele Sperre gabs denn?
Gloss raus!
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Ach ich glaube schon, dass man auch im Vereinssport erziehen kann und auch muss.
Immerhin stellen die Trainier in der Regel auch Vorbilder dar. Es kommt doch oft genug vor, dass die Kids sich in der Pubertät eher was von den Trainern sagen lassen als von ihren Eltern.
Leider vergessen das manche Trainer. :(

Für mich ist ein Coach im Jugendbereich eben nicht nur für die sportliche sondern auch zum Teil für die persönliche Entwicklung der Jungs mitverantwortlich!
Aber gut, das ist eben nur mein Selbstverständnis.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Damit hast du ja recht, aber das da:
Sloth hat geschrieben:Ich bin für ne gescheite Pädagogikausbildung für Trainer im Jugendbereich.
ist völlig realitätsfremd.
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

@Raynor

Der Spieler wurde für 6 Spiele gesperrt...
Antworten